Die Folgen 137-140

  • Ich freu mich immer noch über jede neue Folge und war überrascht, dass es jetzt so schnell weitergeht und auch dieses Jahr wohl weitergehen wird. Das käme ja dann in ungefähr mit dem hin, was ich zum Relaunch mal geschätzt hatte... dass es ca. 8-10 Folgen pro Jahr geben könnte. Schön!
    Doof aber sicher nicht ohne: DDF ist die letzte Serie, die ich mir immer noch auf MC zulege... das macht schon auch irgendwie Spaß. :D

  • Die Serie läuft immer noch außer Konkurrenz was die Absatzzahlen betrifft. Qualitativ sieht es da natürlich anders aus, klare Sache.


    Trotzdem zieht die Serie immer noch, gestern war die Riff-Halle in Bochum nämlich rappelvoll, der Event ausverkauft.

  • ...da ist natürlich was dran, wenn man auch die Besucherzahlen der Tour denkt.
    Vllt. sind wir hier auch zu kritisch im Gegensatz zur breiten Masse und schauen halt bei allem etwas genauer hin...
    Weiß auch nicht, die 3 Satzzeichen sind i-wie ein ganz schwieriges Thema.

  • Ich bin wie immer gespannt auf die neuen Folgen, auch wenn ich skeptisch sein werde, da mich die letzten Folgen nicht wirklich mitreissen konnten.

  • Die Serie läuft immer noch außer Konkurrenz was die Absatzzahlen betrifft. Qualitativ sieht es da natürlich anders aus, klare Sache.

    Das ist eine reine Geschmacksfrage, überhaupt keine klar Sache. Ich wüsste jetzt auch nicht, was da jetzt qualitativ so dermaßen überlegen sein soll? Point Whitmark - da gibts schöne Folgen, aber die affektierte, aufgekratzte, auf amerikanische Action-Serien getrimmte Erzählweise ist nicht Jedermanns Sache, der Hinrissfaktor DDF bisweilen meilenweit überlegen :) . Offenbarung 23 - mir gefällts, aber es gibt genug Leute, die bei den schwafelnden Verschwörungsmonologen zu kotzen anfangen. Was ich für einen echten Reißer halte ist Maritims Sherlock Holmes :thumbup: - tolle Sprecher, humorvoll umgesetzte Geschichten. Allerdings gibts auch da schwache Folgen.
    Sicher gibts noch jede Menge weitere HSP-Serien, aber nur um das mal zu erläutern. DDF sind nicht ohne Grund so groß. Man bedenke auch, wie treu die Fans die Stange gehalten haben, trotz all der Probleme. Sicher sind die Klassiker unerreicht, aber viele neue Folgen sind unterbwertet, der Kultfaktor ist mMn ungebrochen groß.

    Sind sie auch, denn es gibt leider viele Fans, die einfach ALLES abfeiern, egal wie die Qualität ist, die können oder wollen Macken nicht hören.

    Das finde ich ein saublödes Totschlagargument.

  • Seit ich die DVD vom "Seltsamen Wecker live" und dort insbesondere die Bemerkungen zum Thema "Overacting" gesehen habe, bin ich mehr denn je der Meinung, bei den "Drei ???" - ich nehme das jetzt mal als Sammelbegriff für alle an den Hörspielen Beteiligten - hat sich (zu viel) Selbstzufriedenheit breit gemacht. Ich meine, ja, sie können stolz sein auf 30 Jahre, und, ja, sie dürfen sich durchaus auch mal hinreißen lassen von der Stimmung in den Hallen auf so einer Livetour, und, nein, es ist sicherlich nicht jede Kritik fundiert, und, ja, wenn sie versuchen würden, sich nach jeder Hörerkritik zu richten, würden sie nie mehr auch nur eine Folge fertigstellen. Aber es gibt auch berechtigte Kritik, die man nicht so leichtfertig abtun sollte.

  • Da bin ich ja mal gespannt, wie die Folge 140 "Stadt der Vampire" umgesetzt wurde... :S Das Buch ist total gut- zwar unrealistisch (aber darauf kommt's ja auch gar nicht an), aber die Story fand' ich super- klasse!! :applaus: Das Buch hat zwar auch Marco Sonnleitner geschrieben, den ich sonst auch- schreibtechnisch- nicht so prickelnd finde, aber "Stadt der Vampire" ist streckenweise sogar richtig lustig und sarkastisch :respekt: : die Szene auf dem Friedhof mit dem Pfarrer zum Beispiel. Richtig gut gelungen!! Hab's zwei mal gelesen! Naja- am 20.08. weiss man mehr, dann erscheint das Hörspiel.
    Hoffe, dass nicht das gleiche passiert wie mit "Haus des Schreckens"... DAS BUCH war erstklassig, richtig Gänsehautmäßig- aber das Hörspiel viel zu langweilig, im Vergleich zum Buch. :schnarch: Sehr schade!! :( Tja: Manchmal sollte man vielleicht doch NICHT vorher das Buch lesen. :klugscheiss: