Welcher Sprecher trat am meisten bei den ??? auf ?

  • Sehr oft tauchten F.J. Steffens und Gottfried Kramer auf:
    Ich versuch´s mal aus dem Kopf:
    Kramer:
    Phantomsee
    Fluch des Rubins
    gefährliche Erbschaft
    Geisterinsel
    flammende Spur
    Silbermine


    Steffens:
    unheimliche Drache
    verschwundene Schatz
    Aztekenschwert
    silberne Spinne
    singende Schlange
    Silbermine
    Meuterei auf hohrer See

  • Also, Karin Lieneweg spricht die Tante Matilda in 30 Folgen (+/-). Hugenay kommt insgesamt nur in vier Folgen vor und wird dabei in einem Fall auch noch von Hans Irle gesprochen statt von Albert Giro alias Wolfgang Kubach. Kubach an sich kommt aber auf satte 13 Folgen. Volker Brandt hat auch "nur" in sechs Folgen mitgesprochen. Lutz Mackenzie kommt auch nur auf sechs Folgen, aber man hat ihn so im Ohr, dass es einem mehr vorkommt. Selbiges gilt für Jürgen Thormann.
    Marianne Kehlau kommt in 16 (!) Folgen vor, Lothar Grützner hat zwölf Rollen gesprochen, F. J. Steffens elf, Joachim Wolff zehn, Wolfgang Draeger hat neun Episoden gesprochen, fünf davon allerdings als Kommissar Reynolds. Günter König kommt auch auf neun Einsätze, von denen er sechs als Mr. Andrews hatte. Douglas Welbat kommt auch mindestens neun mal vor. Michael Quiatkowski hat acht Auftritte wie Gisela Trowe. Juliane Szalay hat ihre acht Auftritte alle als Kelly. Helmut Ahner hat sieben Folgen gesprochen, Günter Flesch, André Minninger, Utz Richter und Karl-Ulrich Meves auch. Der unvergessene Wolf Rathjen spricht sieben mal mit. Katharina Brauren sechs, Karl Walter Diess, Beate Hasenau, Micaela Kreißler und Gottfried Kramer ebenfalls. Auch ein halbes Dutzend mal dabei: Achim Schülke und Hans Sievers. Reiner und Stefan Brönneke sowie Renate Pichler und Horst Stark kommen je auf fünf. Kerstin Draeger hat in fünf Folgen mitgesprochen, vier davon in der Rolle von Justus' Freundin Lys. Joachim Richert spricht in fünf Folgen sechs Rollen. Reinhilt Schneider spricht in fünf Folgen zwei mal die Rolle der Alexandra. Siegfried Wald hat auch fünf Auftritte. Samira Chanfir hat vier Folgen gesprochen (und meiner Meinung nach vier zu viel ...), Alexandra Doerk hat vier Folgen gesprochen, allerdings mit nur einer festen Rolle. Gernot Endemann taucht bislang vier mal auf, ebenso Hans Hessling, Horst Naumann, Ingeburg Kanstein, Wolfgang Kaven, Ernst von Klipstein und Hansi Jochmann. Holger Mahlich spricht vier Rollen und später dann "fest" noch den Inspector Cotta. Ann Montenbruck spricht in vier Folgen mit, drei davon als Lesley Dimple. Wolfgang Völz und Ursula Vogel sind auch vier mal mit dabei.

  • F.J. Steffens müsste man manchmal ja schon doppelt zählen, da der in ein und demselben Hörspiel 2 Rollen hatte :-D
    Aus der Errinnerung heraus kann ich da sofort "die singende Schlange" nennen, in der er zum Einen den Hausmeister und zum Anderen den Ladenbesitzer spricht :-D

  • Jawohl, Respekt für die Mühe! Aber - sind das "nur" die offiziellen Sprecherlisten aus den Inlays (incl. Pseudonymübertrageng) oder hast Du nachgehört? Imerhin werden ja nicht nur die Doppelbesetzungen, sondern auch kleinere Rollenoft nicht erwähnt.


    Gerade hier

    Zitat

    Original von PedSchiGernot Endemann taucht bislang vier mal auf


    musste ich an den Kellner in Marios Eiscafe denken... 8-&

  • Ich habe Strichliste geführt ... wie der Captain schon sagte, war das Fußballspiel gestern ja nicht so pralle - also 90elf gehört und nachgezählt. 134 Folgen nachzuhören war natürlich an einem Tag nicht möglich, aber bei einigen Folgen kam mir mein recht gutes Gedächtnis zugute (im "Höhlenmensch" werden ja zum Beispiel ganz geballt mehrere Rollen von je nur einer Person gesprochen). Wenn ich eine Rezi der Folgen geschrieben hatte, konnte ich zudem das eine oder andere flugs nachlesen.
    Begonnen hat es damit, dass mir ganz spontan Marianne Kehlau in den Sinn kam, als ich Stilllifes Frage gelesen hatte, und ich mich gewundert habe, dass ihr Name nicht gleich fiel. Also habe ich nachgezählt. Und so kam eins zum anderen. Bei manchen Sprecherinnen und Sprechern hat es mich dann selbst gewundert, wie oft sie dabei waren - bzw. wie selten.