Eure FLOP5 von "Die drei ???"

  • Zitat

    Original von DRY


    Echt 8o Die Folge fand ich nun wirklich nicht so schlecht. Zwar auch kein Highlight, aber in meinen Augen oberes Mittelfeld. Denn gerade an einigen Stellen ist die Stimmung doch unheimlich. Nur,dass Justus fast schon an Ufos glaubt, passt nicht so wirklich zu ihm sondern eher zu Fox Mulder.



    Mit der Folge werde ich auch nicht recht warm. Wie du schon geschrieben hast, viel zu langweilig und die Auflösung ist auch nicht das, was ich mir erwartet habe. Ich würde sie als schwach einsortieren, aber zu den absoluten FLOP 5 gehört sie bei mir nicht. Wohl auch noch nicht ganz in den FLOP 10.


    Zu der Ufo Sache muss ich sagen, dass mich die Story einfach nicht vom Hocker gehauen hat, dass da auf einmal so ein Theater gespielt wird, und Justus schon den Eindruck erweckt, er würde daran glauben, dass es Ufos wirklich gibt, dass er natürlich wie immer den Durchblick hat und alles sich in ein Nichts auflöst! Die Geschichte hat mich einfach nicht so gerzeizt!!


    Zu das düstere Vermächtnis: Also na klar gibt es noch andere schlechte Folgen, ich hab ja geschrieben, dass ich mich da nicht so richtig entscheiden konnte, ich hätte auch sowas wie Panik im Park nennen können, die haut mich auch nicht so vom Hocker! Aber ich habe düsteres Vermächtnis erst letztens gehört und man, was war ich gelangweilt!! Es ging eben nicht, ich war so froh, als Ende war! Normalterweise höre ich die Kassetten im Auto und dann auch so 2-3 mal, aber die war kaum zu Ende da stand sie auch schon wieder im Regal!


    LG
    Steffi

  • Nö! Also, das auf konkrete 5 Folgen einzugrenzen, geht gar nicht. Ich könnte höchstens exemplarisch 5 Stzück rauspicken, die sehr schlecht sind, aber wenn man mich in zwei Wochen nochmal fragt, antworte ich evtl. ganz anders.
    Ich beantworte die Frage deshalb mal ein wenig anders:
    Die 5 individuell enttäuschendsten Folgen:


    1. Der Doppelgänger. Das ist die einzige Folge unter 30, die ich wirklich schlecht finde! Fällt besonders auf, weil sie mit Magischer Kreis und Riff der Haie tatsächlich von zwei Hammerfolgen eingerahmt ist. Sehr schade ist auch, dass die ersten 10 Minuten wirklich einiges hoffen lassen und die Qualität dann plötzlich rapide in den Keller sackt.


    2. Der weinerliche Sarg. Sprecher, Musik, falsch ausgesprochene namen und Besuch aus Deutschland.... Hier passt wirklich gar nichts. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, dass es sich dabei um eine verschollene Professor Mobilux-Epsiode handelt, die auf ??? umgemünzt wurde. Die im negativen Sinne Francismäßigste Folge der Serie.


    3. Späte Rache. Meine erste BJHW-Folge. Nachdem ich die Crimebusters gerade verdaut hatte ein weiterer Tritt in die Familienjuwelen! Ich war ernsthaft geschocktdavon, wie weit man das Niveau der Serie noch nach unten drücken konnte. An dieser Stelle begann mein erstes DDF-Boykott, das ich erst mit "Poltergeist" beendet habe.


    4. Feuerturm. Wow! Da hatte "Poltergeist" gerade meine geknechtete Fanseele wieder ein wenig getröstet und Hoffnung geweckt, da gibts schon wieder Saures. Cover und Klappentext machen extrem Lust auf diese Folge und dann das: Keine Handlung, dafür dumme Sprüche bis zum Abwinken und Valiumopfer Hansi Jochbein als Krönung oben drauf. Geht gar nicht.


    5. Insektenstachel. Minninger macht den Ameisenmensch-Reloaded und vergisst dabei, dass man auch für ein billiges Remake eine Handlung braucht. Die Effekte sind aufdringlich bis nervtötend, die Dialoge gequält bis zum Gehtnichtmehr und die Sprecherregie hat wohl der Hausmeister übernommen. Die Idee hätte was nettes geben können, wurde anber (wieder mal) verschenkt. Die Folge habe ich nur einmal gehört, das sagt alles.

  • Zitat

    Original von marc50
    5. Insektenstachel. Minninger macht den Ameisenmensch-Reloaded und vergisst dabei, dass man auch für ein billiges Remake eine Handlung braucht. Die Effekte sind aufdringlich bis nervtötend, die Dialoge gequält bis zum Gehtnichtmehr und die Sprecherregie hat wohl der Hausmeister übernommen. Die Idee hätte was nettes geben können, wurde anber (wieder mal) verschenkt. Die Folge habe ich nur einmal gehört, das sagt alles.


    Oha 8o
    Also ich mag diese Folge ganz gern. Vor allem weil die Stimmung und Atmosphäre wirklich klasse ist. Zugegeben passiert nicht wirklich viel, aber langweilig wird die Folge deswegen meiner Meinung nach nicht. Der Plot ist zwar eher durchschnittlich, aber da gabs schon schlimmeres. Siehe Panik im Park, Fußballgangster oder auf Minninger bezogen: Mann ohne Kopf.

  • Zitat

    Original von DRY
    Also ich mag diese Folge ganz gern. Vor allem weil die Stimmung und Atmosphäre wirklich klasse ist. Zugegeben passiert nicht wirklich viel, aber langweilig wird die Folge deswegen meiner Meinung nach nicht. Der Plot ist zwar eher durchschnittlich, aber da gabs schon schlimmeres. Siehe Panik im Park, Fußballgangster oder auf Minninger bezogen: Mann ohne Kopf.


    Du hast natürlich völlig Recht Daniel, aber ich sagte ja, das sind nicht wirklich die schlechtesten Folgen, sondern die, von denen ich am meisten enttäuscht war. In der Regel, weil ich etwas anderes erwartet habe. Jede von mir genannte Folge ist besser als Der Satans DJ, Angriff der Atomhunde oder Cobras per E-mail! ;)

  • Zitat

    Original von marc50



    1. Der Doppelgänger. Das ist die einzige Folge unter 30, die ich wirklich schlecht finde! Fällt besonders auf, weil sie mit Magischer Kreis und Riff der Haie tatsächlich von zwei Hammerfolgen eingerahmt ist. Sehr schade ist auch, dass die ersten 10 Minuten wirklich einiges hoffen lassen und die Qualität dann plötzlich rapide in den Keller sackt.


    Moin,


    also ich würde Riff der Haie und Magische Kreis nicht als Hammerfolgen bezeichnen. Sie sind nicht schlecht, aber der Hammer sind Sie auch nicht. Der Doppelgänger ist sichger kein Highlight, aber das hat die Folge nicht verdient. ;)



    So long


    grifter

    Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand, häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird.


    Neil McCauley

  • Also ... ich finde den magischen Kreis schon ziemlich fett. Spannend, eine Portion was unheimliches ... so mag ich DDF.


    Riff der Haie ist wohl eine der ersten echten Äktschen-Folgen (Stefan Wolf Deutsch :D). Aber dennoch finde ich die auch richtig gut.


    Der Doppelgänger hmm ... tja, also. Für mich kein Überknaller, aber ich finde auch,dass sie DAS nicht versient hat ;)

  • Aaalso: ich HASSE den Feuerturm. Schlechte Folge mit einem negativen persönlichen Ereignis verbunden... ich hasse ihn einfach.


    So richtig schön schlecht sind die verd(r)eckten Fouls, die Story ohne Hirn... ähm der Mann ohne Kopf meinte ich, das sehr lächerliche schwarze Monster, der ultimative Todesflug auf die Schnauze. Daneben die doofen Fußballgangster, Gift per E-Mail, das extrem blöde (aber trotzdem unterhaltsame) Hexen-Handy... und die Ober-Fan-Verarsche "Die Rocky-Beach-Radio-Show" (mannmann, hat DIE mich geärgert!).

  • Wie schon gesagt - ich habe die enttäuschendsten Folgen gelistet. Vom Mann ohne Handlung und Consorten habe ich nie etwas erwartet, daher konnten sie mich nicht enttäuschen. Klar ist der Justus mit den zwei Gehirnen besser als 80% aller späteren Folgen, aber in meinem Ranking eben die schlechteste Folge unter 30.

  • Zitat

    Original von Maltin
    Aaalso: ich HASSE den Feuerturm.


    Die finde ich richtig gut, Zelten im Nationalpark, ein gutes Rätsel, gute Gegner für mich eine richtig gute Folge.


    So long


    grifter

    Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand, häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird.


    Neil McCauley

  • Meine 5 Flop Folgen so ganz spontan ausm Bauch raus:


    1. Panik im Park
    2. Schlucht der Dämonen
    3. Höhle des Grauens
    4. Codename Cobra
    5. Todesflug



    aber.....ich finde z.B. Vampir im Internet, Computerviren usw sehr nah an der schmerzgrenze, aber die oben genannten sind nicht nur schlecht von der Story sondern auch total langweilig!!

  • Mir sitzt der Feuerturm deswegen auch noch im Nacken, da ich mit ein paar Kumpels damals in Ulm war und ich die damals neue Folge mir zugelegt habe und wir selbige im Auto auf der Rückfahrt hörten, weil ich es unbedingt wollte. Die anderen waren nicht gerade begeistert, dann wurde gespöttelt. Meine Güte, wat hab ich mich geschämt... die Folge an sich ist sicherlich nicht die schlechteste. Aber gut isse net, teilweise bei besagten Szenen sogar a bisserl lächerlich. Sorry, ich hasse seither den Feuerturm einfach.