Eure FLOP5 von "Die drei ???"

  • So ... welche Folgen stehen bei euch ganz oben auf eurer Flop5-Liste von "Die drei ???". Eine Erklärung wäre auch cool.


    Dann fange ich mal an:


    01 - Der Mann ohne Kopf


    Achtung, hier kommt die Geschichte ohne Hirn! Ich habe das Buch nie gelesen und weiss dementsprechend nicht, ob die Geschichte dort vielleicht besser rüber kommt, aber was man da als Hörspiel abgelifert hat ist eine waschechte Katastrophe, denn neben der sehr mageren Story, kommen hier noch oberschlechte Sprecher (Kim Alexander Frank) dazu. Auch die Art und Weise, wie man Jens W. in der Disko sprechen lässt ist eine Unverschämtheit ohne Gleichen. Und dann noch diese superschlechte Musik in der Dizze gepaart mit dem albernen Rumgebrülle der Diskobesucher (ECHT) ... nee ... das ist in meinen Ohren wirklich DER TIEFPUNKT dieser Serie.


    btw: Eine ausführliche Rezi gibt es auf meiner Homepage und auch hier im Forum.



    02 - Todesflug


    Ja ... die finde ich sogar "besser" als den Mann ohne Kopf, sofern man bei den beiden Folgen das Wort besser überhaupt benutzen darf. Inhaltlich tun sich die Geschichten für meinen Geschmack nicht wirklich viel. Allerdings ist im Falle von Todesflug die Hörspielumsetzung dann noch zumindest annehmbar, so dass die Folge nicht als "FLOP AUF GANZER LINIE" durchgeht, sondern eben "nur" als Flop ;)



    03 - Angriff der Computer-Viren


    Inhaltlich auch sehr ... fragwürdig. Die "Fähigkeiten", die man Computer-Viren hier andichtet sind gradezu grotesk. Oben drauf noch die fette "Zicken-Terror"-Breitseite. Nee ... das ist wirklich ein eindeutiger Kandidat, der besser niemals erschienen wäre.


    Eine ausführliche Rezension gibt es auf meiner HP



    04 - Fussball-Gangster


    Worum zum Geier geht es da eigentlich genau? Das wusste vermutlich die Autorin noch nicht mal selbst. Mehr fällt mir dazu so gar nicht ein ...



    05 - Doping-Mixer


    Erstmal: Was soll dieser zweite Handlungsstrang, der mal so gar nichts mit dem eigentlichen Fall zu tun hat. Wieso erinnert die eigentliche Geschichte so stark an "Gekaufte Spieler". Wieso sind die ersten 15 Minuten des Hörspiels übersäät mit Logikfehlern? (grade bei der zeitlichen Abfolge ... und vorallem bei den Örtlichkeiten ist man sich so gar nicht einige!) Und mal eine ganz wichtige Frage: Wo ist die Spannung geblieben?!?


    YOUR TURN! :)

  • Ein hochbrisantes Thema :D


    FLOP 5
    1. Fußball-Gangster
    Steckt da Sinn dahinter? Ich glaube nicht. Mein Versuch die Story anhand des Buchs zu begreifen habe ich recht schnell aufgegeben, als ich gemerkt habe, dass da einfach überhaupt nichts stimmt.


    2. Panik im Park
    Jippie. Alien-Killerviren und tobsüchtige Dackel (na gut: Golden Retriever) greifen an. Schön auch, dass die drei ??? sich wie Marionetten von den Gangstern lenken lassen und dass das dann auch alles ganz genauso funktioniert, wie sich die Gangster das vorgestellt haben. Und das alles für einen lächerlichen SPOILER Bankraub


    3. Todesflug
    Bis zum Ende hin eigentlich noch ganz in Ordnung, aber dann gehts leider drastisch bergab.


    4. Schlucht der Dämonen
    Das ist mit Abstand das langweiligste ???-Hörspiel, das ich jemals gehört habe. Auch die Story überzeugt keineswegs. Fellmuster als Schatzkarte. Ja doch, alles klar...


    5. Das Geheimnis der Särge
    Noch so ein Fall von Keine-Logik-in-der-Geschichte. Was hier für Zusammenhänge präsentiert werden, kann ich mir auch in fünf Sekunden aufs Papier rotzen.

  • Zitat

    Original von DRY
    5. Das Geheimnis der Särge
    Noch so ein Fall von Keine-Logik-in-der-Geschichte. Was hier für Zusammenhänge präsentiert werden, kann ich mir auch in fünf Sekunden aufs Papier rotzen.


    Die habe ich auch als äußerst strange in Erinnerung. Werde sie heute Abend mal zu Ende hören und dann weiter sehen. Der Anfang ist imo gar nicht so schlecht. Aber ... es stimmt schon. Da wird dann irgendein Mist zusammengepuzzelt, leider. :(

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    5. Panik im Darm...äh...Park


    Deine Meining dazu ...


    Zitat


    Die drei ??? erfinden sich mit dieser Folge natürlich nicht neu, aber ein Debakel bleibt auch aus, was man zunächst bei dem Cover, Klappentext und Titel befürchtet haben könnte. Insgesamt typische und gewohnte Kost der ???-Neuzeit, ohne Schnörkel oder Innovationen. ???-Fans werden gut bedient sein und so hat man wieder eine Folge im Kasten. Vielleicht geht der Trend jetzt dahin, dass man nur noch solide Folgen abliefert und dann immer wieder mal ein Highlight bringt, im Gegensatz zu soliden Folgen und dazwischen immer mal wieder einen Klops. Zu wünschen wäre es!


    ... klingt nicht nach einem waschechten Flop. Da kamen 36,43,69 und 77 WESENTLICH schlechter weg ;)

  • Meine Flop 5 sind:



    Fußballgangster
    Die geht garnicht, blödes Thema, keiner weiss worum es wirklich geht, Freundinnen, die meinen sie müssten alles selber lösen, NEE DANKE!!


    Mann ohne Kopf


    Grausam!!! Peinlich, keine Atmo, blöde Sprecher, unwirkliches Thema!


    Geheimakte Ufo
    Men in Black lassen grüßen! Fehlte nur noch Will Smith! Dann hätte man gegen diese grausame Folge noch ein Chance gehabt!!


    Todesflug
    Ein Computer Spiel was Realität wird?? Ne bitte, also mit sowas kann ich echt nichts anfangen, und klar, dass sich bestimmt einer der Drei damit auch privat beschäftigen, nein was für ein Zufall! 8o
    Und dann der weitere Verlauf, also ich glaub, da hatte echt einer was ganz komisches gefrühstückt, als er sich an das Werk begeben hatte.
    Das Ende ist :rolleyes:! Ohne Worte!!


    Das düstere Vermächtnis


    Ich konnte mich nicht entscheiden, welche Folge noch zu meinen Flop 5 gehören sollte, da gibt es noch so ein paar Spezies, die da rein passen könnten, aber das düstere Vermächtnis ist es dann geworden!
    Na gut die Story ist ja noch ganz ok, das Buch ist auch garnicht sooo schlecht aber das Hörspiel? Ne, danke, Justus ist nur am schwaddern, die anderen beiden jankern da auch nur rum, das Ende ist mir so ins Hirn gebrannt mit dem nicht endenwollenden Monolog von Justus, dass sich jedes Mal beim Raussuchen und Überlegen ob ich die Folge hören will, mir die Nackenhaare aufstellen und ich dann die Kassette im Regal lasse!


    Klar hab ich andere Shit Folgen, die auch in eine Flop Liste gehören, aber zur Zeit sind das meine 5 Flops!!


    LG
    Steffi

  • 1. Todesflug
    Die drei ??? in Outer Space - wären sie doch dort geblieben. Eins ist klar, wenn die Jungs aus Rocky-Beach in die Fußstapfen von James Bond treten, dann geht das meist in die Hose.


    2. Der Mann ohne Kopf
    Der Versuch, etwas moderner in der Themenwahl zu werden, scheitert meist auch ziemlich. Drogenprobleme mit ins Spiel zu bringen, erscheint mehr als halbherziger Versuch, die drei mit erhobenem Zeigefinger dastehen zu lassen


    3. Panik im Park
    Der Hund von Baskerville entpuppt sich als ein mottenzerfressener Fifi. Die Satzzeichen hatten es ja schon häufig mit Gangstern zu tun, die anscheinend zu viel Zeit und zu wenig Hirn haben, um sich solch obskure Ablenkungsmanöver einfallen zu lassen.


    4. Der verrückte Maler
    Ein billige Kopie der "rätselhaften Bilder" und eine enttäuschende Auflösung: die Bilder enthalten gar kein Rätsel.


    5. Botschaft von Geisterhand
    Zwar ein Wiederhören mit Ollis Schwester, aber die Story kommt einfach nicht in Fahrt. Die Geisterhand hat sich den Finger eingeklemmt.

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Zitat

    Original von Steffi
    Geheimakte Ufo
    Men in Black lassen grüßen! Fehlte nur noch Will Smith! Dann hätte man gegen diese grausame Folge noch ein Chance gehabt!!


    Echt 8o Die Folge fand ich nun wirklich nicht so schlecht. Zwar auch kein Highlight, aber in meinen Augen oberes Mittelfeld. Denn gerade an einigen Stellen ist die Stimmung doch unheimlich. Nur,dass Justus fast schon an Ufos glaubt, passt nicht so wirklich zu ihm sondern eher zu Fox Mulder.


    Zitat


    Das düstere Vermächtnis


    Ich konnte mich nicht entscheiden, welche Folge noch zu meinen Flop 5 gehören sollte, da gibt es noch so ein paar Spezies, die da rein passen könnten, aber das düstere Vermächtnis ist es dann geworden!
    Na gut die Story ist ja noch ganz ok, das Buch ist auch garnicht sooo schlecht aber das Hörspiel? Ne, danke, Justus ist nur am schwaddern, die anderen beiden jankern da auch nur rum, das Ende ist mir so ins Hirn gebrannt mit dem nicht endenwollenden Monolog von Justus, dass sich jedes Mal beim Raussuchen und Überlegen ob ich die Folge hören will, mir die Nackenhaare aufstellen und ich dann die Kassette im Regal lasse!


    Mit der Folge werde ich auch nicht recht warm. Wie du schon geschrieben hast, viel zu langweilig und die Auflösung ist auch nicht das, was ich mir erwartet habe. Ich würde sie als schwach einsortieren, aber zu den absoluten FLOP 5 gehört sie bei mir nicht. Wohl auch noch nicht ganz in den FLOP 10.

  • 1.Der Mann ohne Kopf
    Da kann ich nichts Neues zu sagen.Das ganze Paket ist die reinste Katastrophe.Grottenschlecht von vorne bis hinten.


    2.Das Hexen-Handy
    Absolut lächerliche Story.Bei diesen bekloppten Handy-"Effekten" wird mir immer ganz anders.Ganz schlimm!


    3.Todesflug
    Der Anfang stimmte mich eigentlich recht optimistisch.Was dann kam,war aber ein schlechter Witz.Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet,daß irgendeiner -wie damals bei Dallas- unter der Dusche aufwacht und alles nur ein Alptraum gewesen ist.Den Gefallen hat man mir leider nicht getan...


    4.Fußball-Gangster
    Da hat sich wohl jemand gedacht,wir haben doch alle vier Jahre WM,da bringen wir doch mal was über Fußball...Herausgekommen ist ein sinnloses und zum Gähnen langweiliges Geplänkel zwischen Sportcamp und hysterischen Freundinnen.Sowas braucht kein Mensch!


    5.Doping-Mixer
    Diese Folge glänzt vor allem mit einer völlig belanglosen Handlung.Und weil die Dopinggechichte nicht so viel hergibt,daß man 40-50 Minuten damit füllen könnte,denkt man sich noch eine zweite ebenso belanglose Geschichte aus,kloppt beides zusammen und hofft,daß die Hörer möglichst bald vor Langeweile einschlafen,damit sie nicht bemerken,daß der Autor überhaupt keinen Plan hatte...

  • 1. MoK
    unangefochten die Spitze, dazu ist ja schon vieles und vor allem viel Richtiges gesagt worden.


    2. Der höllische Werwolf
    boah, wat geht mir diese Vieh auf den Senkel. Wenn da nicht noch der vielversprechende Titel wäre und dann kommt da so ein am Fell herbeigezogenes Monster dabei heraus...Und dann diese Starlett-Kacke...


    3. Fußball-Gangster
    Sportfolgen sind gerne mal scheiße, diese stellt keine Ausnahme dar, sondern ist eher das, was sich Hörspielproduzenten zur Planung anhören und dann sagen: So, jetzt nehmen wir das und machen alles genau anders!

    4. Todesflug

    Die wäre eigentlich nicht schlecht, wenn nicht diese peinliche Idee mit dem Weltraumflug gewesen wäre :D

    5. Panik im Park

    Weil a) MaSo auf jeden Fall in die Liste gehört, b) hatten wir diese Idee schon zig-Mal bei den ??? und c) ist diese aber noch nie sooo bescheuert niedergeschrieben worden.


    MaSo hat, wenn ich mir das so ansehe, Glück, dass seine Kollegen jeweils mindestens einmal richtig in die Scheiße gegriffen haben. Denn eigentlich müsste die Flop 5 lauten:
    1. MaSo
    2. Minninger
    3. BJHW
    4. Nevis
    5. McCay

  • 1. Der Mann ohne Kopf
    Der Klassiker des Mülls schlecht hin geht, gar nicht. Vollkommen Indiskutabel.


    2. Todesflug
    Wieviele Drogen muß man nehmen um sich so einen Müll auszudenken, ein bescheuerter Wissenschaftler der in der Wüste eine Weltraumexpedition plant.


    3. Das Hexen Handy
    Da wurde auch schon sehr viel zu gesagt. Es ist eine Müll aller erstes Sahne, aber Hauptsache wir haben mal über ein Handy gesprochen. War soweit ich weiß das erste und letzte mal.


    4. Panik im Park
    Wilde Hunde im Park, irgendwas Außerirdisches, der Titel und Cover haben schon berechtigung hier auf der Liste zu stehen.


    5. Schlucht der Dämonen
    Ein Pferd als Schatzkarte? Wieso? Das habe ich mich auf Seite eins gefargt auf Seite zwei auch, dann war die Folge vorbei und es war mir relativ egal.



    So long


    grifter

    Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand, häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird.


    Neil McCauley

  • heee...einer muss doch den Maulwurf spielen!!! :D


    Konnte mich als Kind halt schon nicht für die begeistern...und "im Alter" halt immer noch nicht so richtig!


    Meine Frau hat die alle...und ich hab auch mal so bis in die 20ger hinein die Folgen gehört, weil ich dachte, da wächst vielleicht noch was...aber: nö!!!!

  • Zitat

    Original von Der kleine Muck
    heee...einer muss doch den Maulwurf spielen!!! :D


    Konnte mich als Kind halt schon nicht für die begeistern...und "im Alter" halt immer noch nicht so richtig!


    Meine Frau hat die alle...und ich hab auch mal so bis in die 20ger hinein die Folgen gehört, weil ich dachte, da wächst vielleicht noch was...aber: nö!!!!


    SCHAAAA-WEEEEIIIIIG!!!
    :D

  • Zitat

    Original von Der kleine Muck
    heee...einer muss doch den Maulwurf spielen!!! :D


    Konnte mich als Kind halt schon nicht für die begeistern...und "im Alter" halt immer noch nicht so richtig!


    Meine Frau hat die alle...und ich hab auch mal so bis in die 20ger hinein die Folgen gehört, weil ich dachte, da wächst vielleicht noch was...aber: nö!!!!


    Deine Frau wird mir unheimlich sympathisch. Kann die nicht deinen Account übernehmen? :D ;)

  • ...die kann nicht lesen und schreiben, weil sie als Kind immer doofe Hörspiele gehört hat und darüber völlig verblödet ist... :D













    (falls sie mir irgendwann mal zufällig über die Schulter schaut und das hier sieht: Sorry, Honey...it´s all for the show!!!) :D