Die schlechteste Leistung der ???

  • Zitat

    Original von Mr. Claudius
    Besonders arg ist mir schlechte Sprecherleistung ehrlich gesagt in Feuermond CD1 aufgefallen.


    Die Szene im Auto ("Oh nein, das kann doch nicht wahr sein... das Signal ist weg... Aaah, da ist es wieder") war total lahm. Wo blieb da die Spannung in Justus' Stimme?
    Und die am Strandhaus mit Hugenay ("Hää? Ja wo will er denn hin? Aha! Er ist aus dem Fenster!") waren die beiden lächerlichsten.
    Jedoch hat mir in der ganzen Folge vor allem Rohrbeck überhaupt nicht gefallen. Was mich um Längen mehr gestört hat, als die bei Europa angeprangerten Lautstärkeschwankungen, die zwar auch ein Kritikpunkt sind, mich aber weniger gejuckt haben.


    Hm ja da gabs sicher auch Möglichkeiten für Verbesserung. Ich mag auch Folgen, in denen die ??? mit Kids zu tun ham wie die Geschichte mit der Cobra gar nicht... Wie die da so kindisch mit denen reden... Najaaa

  • Ich fand jetzt aktuell auch die Auftaktszene in "Fels der Dämonen" alles andere als gut. Das holprige Fahren und Overacting an der Tagesordnung. Solche klamaukigen Einlagen sind ja in live Aufführungen ganz nett (mit Betonung auf nett, denn gut finde ich das nicht), aber auf Band... ich sag mal so, das kann man ja MAL machen, aber so häufig wie in der letzten Zeit geht mir das auf den Keks.


    In wie weit dass von den Sprechern selber ausgeht oder durch Regie bestimmt wird, kann ich nicht abschätzen. ich glaube, dass die drei da schon für Sprecherverhältnisse relativ freie Hand bekommen.

  • Auch wieder wahr.
    "Du hast Haare an den Beinen"
    "Stell dir einfach vor, ich wäre Jelena" - "Kann ich nicht, die riecht nicht so..."


    Allerdings bin ich mit diesen unnötigen Rumblödeleien und dem "Overacting" fast schon aufgewachsen ^^ Die erste Drei-Fragezeichen-Folge, die ich je gehört habe, war Hexen-Handy (Von daher finde ich die gar nicht so schlimm xD). Vorher hatte ich irgendwann zwar schonmal Superpapagei gehört, die fand ich aber gar nicht so toll, weshalb ich erst später wieder zu den Drei ??? gekommen bin.


    Von daher kann mich ein "Tante Mathilda hat uns einen köstlichen Salat gemacht! Mit Tomaten, Gurken und... äh... Paprika (ham wer bald alles aufgezählt ^^)" kaum noch schocken.


    Bei "Jo, Bobby, was geeeeht?!" (aus 131) bin ich trotzdem fast aus den Latschen gekippt

  • Man muss auch wirklich GENAU hinhören, um die Jokes zu verstehen. Und bei Folge 131 Haus des Schreckens, hat Peter ja auch mit Absicht so supercool getan- das war ja nicht erst gemeint...Was er ja auch später, als die drei Detektive allein unter sich sind, sagt.

  • Zitat

    Original von philine
    Man muss auch wirklich GENAU hinhören, um die Jokes zu verstehen!! Das Hexenhandy ist die genialste Folge, die's gibt- man muss nur ganz genau hinhören. Und bei Folge 131 Haus des Schreckens, hat Peter ja auch mit Absicht so supercool getan- das war ja nicht erst gemeint...Was er ja auch später, als die drei Detektive allein unter sich sind, sagt.


    Das Hexenhandy ist die genialste Folge? In Sachen schlechteste Leistungen? :D

  • Wenn mich etwas stört, ist es das Overacting in einigen Folgen. Das finde ich bei MoC ganz gut, aber da handelt es sich um eine Live Aufnahme. Die Studiofolgen sollten schon ernsthafter klingen.


    Das zweite "Problem" ist für mich die Rollenverteilung der drei Jungs. Zum Teil wird es zu einer Justus Jonas Show und Peter und Bob stehen Rand, dann fällt Peter fast völlig aus, weil er zum Oberschisser wird und dann greift Justus Bob immer mehr in die Arbeit rein - Technik ist Justus Bereich, aber Recherche - auch im Internet . sollte Bobs Job bleiben.

  • Zitat

    Original von Snow
    Wenn mich etwas stört, ist es das Overacting in einigen Folgen. Das finde ich bei MoC ganz gut, aber da handelt es sich um eine Live Aufnahme. Die Studiofolgen sollten schon ernsthafter klingen.


    Das zweite "Problem" ist für mich die Rollenverteilung der drei Jungs. Zum Teil wird es zu einer Justus Jonas Show und Peter und Bob stehen Rand, dann fällt Peter fast völlig aus, weil er zum Oberschisser wird und dann greift Justus Bob immer mehr in die Arbeit rein - Technik ist Justus Bereich, aber Recherche - auch im Internet . sollte Bobs Job bleiben.


    ...das hat aber mit den Sprecherleistungen nix am Hut. Das sind inhaltliche Schwächen. MoC fand ich ehrlich gesagt kacke, das war mir am Ende einfach zu viel Geblödele. Haus des Schreckens hab ich eben im Auto angefangen, da kam mir das "Gimmeeee Fiiiive" aber auch recht dämlich...

  • Zitat

    Original von freiwild


    ...das hat aber mit den Sprecherleistungen nix am Hut. Das sind inhaltliche Schwächen. MoC fand ich ehrlich gesagt kacke, das war mir am Ende einfach zu viel Geblödele. Haus des Schreckens hab ich eben im Auto angefangen, da kam mir das "Gimmeeee Fiiiive" aber auch recht dämlich...


    Die Rollenverteilung hat nichts mit den Sprecherleistungen zu tun, richtig. Ich wollte nur sagen, dass ich das problematischer finde, als wenn einer der Hauptsprecher mal einen nicht so guten Tag erwischt hat.


    Das Overacting ist wohl ein Teil der Sprecherleistung. Da könnten die Sprecher durchaus ernsthafter an die Sache rangehen und darauf achten sowas zu unterlassen. Natürlich sollte die Regie da auch ein Auge drauf haben.

  • Ich möchte nur mal daran erinnern, dass es nach "SMS aus dem Grab" hieß: "Mensch, da fahren die die ganze Zeit in einem alten Taxi über holprige Straßen durch Kairo und man hört weder Geräusche vom Auto noch reden sie irgendwie so, als würden sie durchgeschüttelt!" Und nun machen sie es anders, prompt ist es wieder falsch ... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von PedSchi
    Ich möchte nur mal daran erinnern, dass es nach "SMS aus dem Grab" hieß: "Mensch, da fahren die die ganze Zeit in einem alten Taxi über holprige Straßen durch Kairo und man hört weder Geräusche vom Auto noch reden sie irgendwie so, als würden sie durchgeschüttelt!" Und nun machen sie es anders, prompt ist es wieder falsch ... :rolleyes:


    Geht der Smily :rolleyes: an die Community hier oder an die Macher?
    Ich finde dieses Geholper nämlich auch total überzogen. Wenn man über einen hubbeligen Feldweg fährt ist man ja auch angespannt hoch 10 und kann sich nur noch zurechtstammeln weil es so gefählrich wackelt. :stupid:
    Will sagen: In Kairo wars zu blass, am Strandweg wars zu viel.

  • Zitat

    Original von PedSchi
    Da magst du recht haben, aber ich finde, EUROPA scheint sich sehr zu bemühen, den Finger am Puls der Hörer zu haben und ihre Wünsche zu berücksichtigen.


    Das mag ja sein.
    Nichtsdestotrotz sollte man schon in der Lage sein, einen vernünftigen Mittelweg zu finden und nicht von einem Extrem ins Andere zu verfallen.


    Natürlich ist es schwer, es jedem Recht machen zu können, allerdings sollte man von der Regie schon erwarten können, dass diese sich bewusst ist, wie sich eine authentische Wiedergabe anhört.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Sehe ich auch so. Bewusst könnte ich auch gar nicht sagen "Boah, Alter, da war der Herr XYZ aber mal so richtig kacke!" :lolz:


    Hier und da ein paar Sätze, die man hätte anders sprechen können, klar, aber das dürfte wohl bei jedem Hörspiel der Fall sein. Jeder empfindet halt anders.


    dito!

  • Also, wie schon an anderertelle geschrieben, finde ich genau diese Szene mit Bob und Peter sowas von witzig, echt zum kringeln. Overacting sollte nicht übertrieben werden, aber ab und an ist es ganz lustig. Hexenhandy fand ich jetzt auch nicht so schlimm??????????????????


    Ich tendiere immer noch zu Todesflug (sorry, total bescheuert) und Geisterzug. Und bitte, bitte klärt mich doch endlich mal auf, was diese Räderzahlen in der Geisterzug nun mit den Zeitungen zu tun haben oder wie auch immer Justus auf des Rätsels Lösung kommt. Das habe ich nämlich immer noch nicht verstanden.


    Ach so, die Folge in der Bob stöndig Tagebuch schreibt ist auch nicht so mein Ding, war, gleube ich, Bergmoster???!!!



    Allen auf diesem Wege mal ein frohes Neues!!!!


    LG Eure BobAndrews (irgendwie sieht das Forum anders aus...... )

  • Also, wie schon an anderertelle geschrieben, finde ich genau diese Szene mit Bob und Peter sowas von witzig, echt zum kringeln. Overacting sollte nicht übertrieben werden, aber ab und an ist es ganz lustig. Hexenhandy fand ich jetzt auch nicht so schlimm??????????????????

    Das Wort Overacting sagt doch schon, dass man es übertrieben hat. :D


    Für mich hat so Blödsinn wie Hexenhandy, Mann ohne Kopf und Co. nichts in der Serie zu suchen.


    Und ja, das Forum sieht anders aus, weil es ein großes Update gab bzw. geben musste.