DDF: Beste Folge 2008

  • Zitat

    Original von marc50
    dann hat dieser Thread ja auch einen Nutzwert für ich, denn wenn alle die Folge "Schrecken aus dem Moor" so abfeiern, riskiere ich da vielleicht mal wieder ein Ohr.


    Abfeiern ist vielleicht zuviel des Guten, aber es ist die beste Folge 2008. ;)

  • Oh bis jetzt liegt 125 Feuermond ganz vorne. Komisch mir hat die folge nicht so besonder gefallen.Vielleicht hat man mehr erwartet Buch war viel besser.



    Bei mir ist Platz 1 ganz Klar


    1. Platz:
    Schrecken aus dem Moor das ist wider mal ein super tolle Fragezeichen Folge.


    Platz 2
    Spur ins Nichts Hat mir auch ganz super gefallen.


    Platz 3
    Schwarze Madonna Hat mir auch sehr gut gefallen volarem das mit Justus Jonas.



    Platz 4
    125 Feuermond


    Platz 5
    und der Geisterzug geht so sagen wir mal durch schnitt lich hätte man besser machen können irgenwie.



    Hat kein Platz :stupid:
    Fußball-Fieber gehört für mich in die Tonne so ein Quetsch die hätte man anders nenne sollen Ja wohl.




    Also von 7 Folgen haben mir doch 3 sehr gut gefallen.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Nach langer Abstinenz bin ich wieder da und werd ma meine Liste beisteuern:


    Platz 1:
    125 Feuermond - Note: sehr gut


    Feuermond ist perfekt. Mir gefällt die Story, die hervorragend von Marx gestaltet wurde. Mir gefällt die musikalische Umsetzung. Und mir gefallen besonders die hervorragenden Sprecher mtit Ausnahme der Ms. Wallce und dem erschreckend schwachen Mr. Graham.


    Platz 2:
    121 Spur ins Nichts - Note: sehr gut
    Captain hat es in diesem Thread schon mal ausgeführt und ich möchte es unterstreichen: Die Mixtur DDF und SAW weiß zu gefallen. Schaurig, düster und kalt kommt 121 rüber , hervorragende Sprecher runden das positive Gesamtbild weiter ab. Einziger Wehrmutsfleck: das kurze Auftreten von Bob.


    Platz 3:
    127 die schwarze Madonna - Note: sehr gut
    Ein Hörspiel, das mich an die alten Zeiten errinnert, in denen die ??? noch viel zusammen ermittelt haben. Gut ist, dass Justus mal seine andere Seite zeigt. Besonders lobend kann ich endlich mal Minninger nennen, der das mir bekannte Buch hervorragend umgesetzt hat.


    Platz 4:
    126 Schrecken aus dem Moor - Note: befriedigend
    Im Gegensatz zur Community finde ich 126 gar nciht so gelungen. Klar; Schauder aus alten Zeiten und das Rückbesinnen auf viele ältere Fälle sind lobend zu erwähnen, aber habt ihr euch ma die lächerliche Story mit diesem erbärmlichen Rätsel angeschaut? Es ist für mich der Sonnleitner-Faktor, der dieses Hörspiell massakriert.


    Platz 5:
    122 der Geisterzug - Note: befriedigend
    Was hätte die Story doch für eine tolle Umsetzung versprechen können? Minninger, Minninger: Was war denn da los? Naja: Mir fällt wenig zu dieser Folge ein: Sagen kann ich nur: Sie ist o.k.; Sie reißt mich nicht vom Hocker, aber ich finde sie noch nicht ausreichend.


    Platz 6:
    123 und 124 Fußballfieber und Geistercanyon - Note: mangelhaft
    Bei aller Liebe, das Fieber bekam ich auch als ich diese Folge hören musste. Dieses aufgesetzte rollende rrrrrrrrrrrrrrrrr von deutschen Schauspielern finde ich grässlich, zumal wenn es so schlecht ist wie bei 123. Der Monolog von Expertus am Ende lässt mich nur den kopf schütteln. Man stelle sich vor ein Junge steht vor Paul Breitner und liefert so ne dreiste Show vor ihm ab... naja. Die 124, an die ich hohe Erwartungen hatte, ärgert mich sehr. Gähnend fiel ich in den Schlaf, weil nicht nur Herr Dux einen Müdigkeitsanfall hatte , sondern auch gleich unsere drei Detektive. Nie im Leben würde die erste Begegnung mit Dick Perry so ablaufen, wie dargestellt im Restaurant. Unsereins wäre geschockt, dass nach so langer Zeit ausgerechnet an dem Ort ein ehemaliger Verbrecher auftaucht. Ausrufe wie "Spinn ich?" oder "Das gibts doch nicht" wären das normalste von der Welt. Aber anscheinend begegnen die ??? ihm ja jeden zweiten Tag. Sogar zum Ende muss ich mich quälen, denn wer erbittet denn von einem dreisten Lügner und Verbrecher ein Abschiedskonzert und lobt ihn auch noch? --> Mangelhaft!

  • 1. Schrecken aus dem Moor
    Kleine Macken in der Story, aber unterhaltsam und gut


    2. Geister-Canyon
    Buchumsetzung leidet etwas, aber sonst wirklich gut gelungen, zu Beginn etwas lahm.


    3. Feuermond
    AHHH, Minninger ey, die drei Bücher WAREN SOOO genial ... CD2 ist aber für den Popo ...


    4. Fußballfieber
    Ja Fußball halt und bis auf die Auflösung doch noch okay


    5. Spur ins Nichts
    Die Folge beginnt so gut und dann kommt die Auflösung :stupid:


    6. Geisterzug
    Das Buch war auch wieder besser, ist es eigentlich fast immer ..., die falschen Stellen gekürzt, die anderen falschen Stellen zu sehr ausge"spielt" ...


    10.(sic!) ...Schwarze Madonna
    Was für eine Story ... Drei Deppen im Museum lösen den Alarm aus, Justus erkennt die Strichformel von Teerentferner, Smalltalk mit der Museumstante :lolz:, versenken der beute im kochenden Teerteich :nene:, Einbruch von Justus ohne sein Team :molwania:, die total bescheuerte Aktion mit dem Abgeben der Karte die nur dadurch getoppt wird, dass er sie behalten darf, da der andere ein "pöser" war der nun in Guantanomo sitzt und dort natürlich keine Rechte mehr hat ... AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH - erwähnte ich noch Christian "Sherlock" Rode als brutalen Schläger, welcher steil auf die 80 zugeht ... einmal gepoppt - immer geschockt ... ne Danke.

  • 1. Schwarze Madonna
    2. Spur ins Nichts
    3. Geisterzug
    4. Schrecken aus dem Moor
    5. Feuermond
    6. Fußballfieber
    7. Geister-Canyon


    Insgesamt ist es schön, wieder regelmäßig neue Abenteuer der drei ??? zu hören. Die Hörspiele waren eigentlich alle solide, wenn auch selten überragend. Die neue Titelmusik gefällt mir auch ganz gut (jedenfalls besser als die alte); insgesamt würde ich mir aber bei den neuen Zwischenmusiken mehr Abwechslung wünschen. Zu oft handelt es sich schlicht um Variationen der Titelmusik und davon, dass die Jungs von Stil Meister im Komponieren großartiger Orchestermusik sind, merkt man bei den drei ??? auch nicht besonders viel. Außerdem wäre es wünschenswert, dass man trotz der neuen Stücke regelmäßig auch weiterhin auf den großen Fundus der alten Musikstücke mit hohem Wiedererkennungswert zurückgreift. Die richtige Mischung machts!

  • Zitat

    Original von Landru
    Zu oft handelt es sich schlicht um Variationen der Titelmusik und davon, dass die Jungs von Stil Meister im Komponieren großartiger Orchestermusik sind, merkt man bei den drei ??? auch nicht besonders viel.



    Ich denke man hat da bewusst eine andere Richtung Musik produziert, denn die alten Europa-Orchester-Stücke sind einfach zeitlos und finden ja auch noch regelmäßig Verwendung.


    Das wäre auch bestimmt eine interessante Frage an STIL in der Fragebox! =)