Die drei ??? - 129) SMS aus dem Grab

  • Zitat

    Original von rekath16
    Hm Das ist doch einfach nur ein Spitzname, wo ist das Problem. Im letzten Teil des Hörspiels nennt er ja auch wenn ich mich richtig erinnere "Smashing" XXX, was ja ebenfalls was mit Müll zu tunhat.
    Was soll da harter Tobak sein :schnarch:


    "Smashing Joe" ist wohl eher als klassischer "Boxer-Spitzname" zu sehen. Das hat mE nichts mit Müll zu tun, sondern soll erklären, warum George sich just für diesen Knaben entschieden hat, wenn es darum geht, Peter niederzustrecken.

  • Zitat

    Original von PedSchi


    "Smashing Joe" ist wohl eher als klassischer "Boxer-Spitzname" zu sehen. Das hat mE nichts mit Müll zu tun, sondern soll erklären, warum George sich just für diesen Knaben entschieden hat, wenn es darum geht, Peter niederzustrecken.


    stimmt!

  • Ich hab die Folge auch gerade "in Arbeit" und ganz ehrlich? Mir wäre echt gestern fast das Mittagessen wieder hochgekommen...


    Peters Gesuche mittels "Rubbish?!" klingt echt fast wie
    "Menschenmüll?! Menschenmüll, wo bist du?"


    Sorry, aber mit *dem* Namen werd ich weder warm, noch kann ich es nachvollziehen. Erinnert mich "dezent" an die Obdachlosenhetze in TKKG 37... "ich weiß, ich bin der letzte Dreck..."
    Imho "etwas" daneben...

  • mal eben noch eine kurze Stellungnahme, die nix mit den Dreien zu tun hat: Es darf ruhig jeder Bauchtanz sagen! Nur heisst der Tanz tatsächlich Orientalischer Tanz. Wäre so, wie Rock`n`Roll als Pudding-Tanz zu bezeichnen.


    Nur ist es so, dass bei Bauchtanz die meisten direkt an das Hüftengewackel und Steck-mir-Geldscheine-in-den-BH denken. Und das ist es eigentlich nicht! Bauchtanz in vollendeter Form gleicht da schon eher dem Balett und es würde keiner auf die Idee kommen, so einer Dame was in den BH zu stopfen. Deswegen bevorzugen wir Tänzerinnen einfach den Namen Orientalischer Tanz. Wir bewegen wirklich mehr die Hüften etc. als den Bauch (okay, da ich ein paar Pfunde zuviel hab` wackelt der bei mir eh immer mit!). Und als Orientalen bezeichnen wir die Mädels und Jungs, die orientalisch Tanzen.


    Füre alle Neugierigen hier mal eine Seite: www.manis-tanz.de (ist meine Lehrerin und mact das supi)


    LG Eure BobAndrews

  • Also, meine Schwester hatte mal Bauchtanzunterricht und der hieß genauso! Ich denke, wie blackmail, eher bei orientalischer Tanz an was Anrüchiges ;) . Ich habe jetzt auch mal nachgeschaut und der Begriff Bauchtanz ist lediglich in der Sache unpräzise, aber nicht falsch und das geläufigere Synonym. Insofern stimmt dein Vergleich nicht.


    Aber in jedem Fall eine interessante Info!


    Grüße, Erster

  • Sorry, aber eigentlich geht die Folge gar nicht!


    Es geht schon damit los, das die Jungs einfach nach Kairo fliegen, weil sie ja eh nach London wollten (einfach so) und dann geht´s eben woanders hin.
    Keine Einleitung zu dem geplanten Londonbesuch, keine einleitung der Folge an sich, nöscht. Als kind hätte ich wahrscheinlich die Kasette rausgenommen und nachgeguckt, ob ich schon Seite 2 drin habe.


    Die rätsel waren dermassen oberblöd, da sollen sich verschiedene Wissenschaftler jahrelang die Hirne drüber zermartert haben?
    Und dann lösen wir das mal eben so im Vorbeigehen.


    Kaum Hintergrundgeräusche, alles steril und ohne Atmo.


    Und dann die Auflösung, so ein hanebüchener Unsinn ist mir seit dem Todesflug ja nicht mehr untergekommen.


    Und die Kritik von BobAndrews ist auch keine Überraschung, jeder, der schon ein bischen in der Welt unterwegs war, auch ohne explizit in Kairo gewesen zu sein, kann sich vorstellen, dass die geschilderten Abläufe und Handlungen völlig weltfremd sind.


    Das ist eine der Folgen: gehört, einsortiert, vergessen.

  • Zitat

    Original von speedy
    Es geht schon damit los, das die Jungs einfach nach Kairo fliegen, weil sie ja eh nach London wollten (einfach so) und dann geht´s eben woanders hin.


    Ist mir auch aufgefallen, finde ich aber nicht weiter schlimm.


    Zitat

    Keine Einleitung zu dem geplanten Londonbesuch, keine einleitung der Folge an sich, nöscht. Als kind hätte ich wahrscheinlich die Kasette rausgenommen und nachgeguckt, ob ich schon Seite 2 drin habe.


    Also damit habe ich überhaupt kein Problem. Gerade in alten Folgen wurde auch oftmals so unmittelbar verfahren und ich finde das gerade gut.


    Zitat

    Die rätsel waren dermassen oberblöd, da sollen sich verschiedene Wissenschaftler jahrelang die Hirne drüber zermartert haben?
    Und dann lösen wir das mal eben so im Vorbeigehen.


    Nun ja, wirklich blöd fand ich die nicht und das war ja auch eine Falle, kein Rätsel an dem sich die Wissenschaft die zähne uagebissen hat.
    Und unsere ??? sind dafür bekannt, dass sie Rätsel lösen, die andere nicht knacken können :D .


    Zitat

    Kaum Hintergrundgeräusche, alles steril und ohne Atmo.


    Ja, das geht besser!


    Zitat

    Und dann die Auflösung, so ein hanebüchener Unsinn ist mir seit dem Todesflug ja nicht mehr untergekommen.


    Hm, nicht direkt hanebüchen, aber tatsächlich nicht sehr gelungen.


    Zitat

    Und die Kritik von BobAndrews ist auch keine Überraschung, jeder, der schon ein bischen in der Welt unterwegs war, auch ohne explizit in Kairo gewesen zu sein, kann sich vorstellen, dass die geschilderten Abläufe und Handlungen völlig weltfremd sind.


    Das geht sicher besser, ist für mich aber kein Maßstab. Hauptsache das integriert sich in eine stringente Narration. Ich fands durchaus gelungen.
    Habe aber auch keine persönlichen Erfahrungen mit der Region :) .


    Grüße, Erster