Die drei ??? - 129) SMS aus dem Grab

  • SMS aus dem Grab (Folge 129)


    13. März 2009


    Als Rubbish-George, der schrullige Stadtstreicher aus Rocky Beach, von einem Tag auf den anderen verschwindet, ahnen Justus, Peter und Bob sofort, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Zwischen den wenigen Habseligkeiten des wunderlichen Mannes finden die drei Detektive einen rätselhaften Brief. Die Spur führt zu den Pyramiden in Ägypten! Welches Geheimnis aber will Rubbish George dort lüften? Die drei ??? begeben sich in das dunkle Reich der Sphinx - und geraten dabei in eine Falle!


    Bestellnummer: 82876671292 (CD)
    82876671294 (MC)
    EAN: 828766712926 (CD)
    828766712940 (MC)

  • Ich fand das Buch eher mittelmässig. Hatte mir bei einer Reise nach Ägypten zu den Pyramiden mehr versprochen, als die - Spoiler - fast ständige Verfolgung in einem Taxi. Auch diese SMS aus dem Grab ist... naja..... :lolz: ....hört bzw. lest selbst. Vielleicht kann das HSP noch einiges retten.

  • Neue Record Release Party zur 129


    08.03.09 - DIE RECORD RELEASE PARTY ZUR DREI ??? FOLGE 129
    Oliver Rohrbeck präsentiert...


    Oliver Rohrbeck (aka Justus Jonas) lädt ein zur nächsten CD- Release der Folge 128 "Schatten über Hollywood" am Sonntag, 03. März 2009 im "Uebel & Gefährlich" in Hamburg, eine Woche vor der offiziellen VÖ (13.03.09).
    Inhalt Folge 129: SMS aus dem Grab


    Als Rubbish-George, der schrullige Stadtstreicher aus Rocky Beach, von einem Tag auf den anderen verschwindet, ahnen Justus, Peter und Bob sofort, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Zwischen den wenigen Habseligkeiten des wunderlichen Mannes finden die drei Detektive einen rätselhaften Brief. Die Spur führt zu den Pyramiden in Ägypten!
    Welches Geheimnis aber will Rubbish George dort lüften? Die drei ??? begeben sich in das dunkle Reich der Sphinx - und geraten dabei in eine Falle!


    Der Sprecher des ersten Detektivs präsentiert die neue Folge exklusiv vorab von CD, und hat noch einen weiteren Bonus dabei - einen weiteren Teil des "Drei Fragezeichen-Live-Fall" für alle Fans, geschrieben von Katrin Wiegand (freie Autorin der Lauscherlounge). Bei den kommenden CD-Releases wird dieser Fall in der jeweiligen Stadt immer als zehnminütiges Live- Event weitergeführt- zusammen mit dem Publikum!


    Hintergrund: Peter und Bob wurden entführt! Justus hat eine Spur, die er zusammen mit seiner alten Bekannten Ellie Jamison aufnimmt, um die beiden wieder zu finden...
    Jeder Gast im Publikum hat die Chance im Fortsetzungsfall dabei zu sein und den Charakteren seine Stimme zu leihen.


    Damit du schon eimal weisst, um was es in diesem spannenden Extra-Lauscherlounge-Spezialfall geht, besuche doch den Lauscherlounge-Shop, dort kannst du dir die bisherigen Teile des Hörspiels "Die drei ??? und die geheimen Steine" runterladen, mitgeschnitten auf den Record Release Parties.


    Lauscherlounge Shop
    Record Release Party in Hamburg


    Wann: Sonntag, 08.03.2009
    Wo: "Uebel & Gefährlich" in Hamburg (www.uebelundgefaehrlich.com)
    Feldstraße 66
    20359 Hamburg
    Einlass: 18:30 Uhr
    Beginn: 19:30 Uhr
    Eintritt: 8 Euro plus VVK
    Tickets unter www.ticketmaster.de


    Quelle

  • Sprecherliste


    Erzähler: Thomas Fritsch
    Justus Jonas, Erster Detektiv: Oliver Rohrbeck
    Peter Shaw, Zweiter Detektiv: Jens Wawrczeck
    Bob Andrews, Recherchen und Archiv: Andreas Fröhlich
    Layla: Saskia Weckler
    Alaa Edine: Robert Missler
    Abazza: Abdul Kader-Diab
    Kamelhändler: Wolf Frass
    Kamelführer: Fathi Farnazmatis
    Wärter: Gosta Liptow
    Ägypter: Lothar Grützner
    Tante Mathilda: Karin Lieneweg
    Rubbish George: Utz Richter
    Kommissar: Klaus Dittmann
    Aisha: Susanne von Loessl
    Verkäufer: Farhat Al Yhi
    Dick Vincent: Holger Löwenberg
    Taxifahrer: Wolf Pahlke

  • Zitat

    Original von Dr. HartholzSMS aus dem Grab (Folge 129) 13. März 2009




    :shock:


    Ach ne das Kommt auch am 13 März irgendwie verpasse Alls ihn letzer Zeit. :stupid:

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Hm, vielleicht sollte man den Fred ins Hörspiele-Forum verschieben? Edit: Danke!


    Also, mein erster Eindruck:


    Gerade noch eine 3-.


    Ich hoffe auf die 130 mit dem klassischen Titel "Fluch des Drachen".


    Grüße, Erster

  • Also, gestern Nacht bzw, heute Morgen erstmals gehört, und ich muss sagen, von der Musik war ich regelrecht begeistert. Das ist so eine richtig gelungene Mischung aus Java-Jim, flüsternde Mumie und Indiana Jones. Auch, dass hinter dem ganzen am Ende relativ profan so eine Art "Nigeria Connection" steht, finde ich einfach und gut und über ein paar Dialoge ("Hoffentlich droht uns nicht wieder ein Sportfall!" - "Bitte nicht!") kann man sogar lachen. Aber: Die Folge ist tatsächlich etwas arg lang, die Araber sind durch die Bank das reine Klischee und auch vom Akzent her nicht gerade gut getroffen. Der Abazza beispielsweise klingt für mich eher nach Russe.