125) Feuermond

  • Zitat

    Original von Wight


    Vielleicht empfängt der Inspektor zudem seine eMails per Mobiltelefon.


    Jau .. das könnte gehen, denn mit den Handys der modernen Zeit geht ja eh quasi alles.


    Es wäre allerdings interessant zu klären, ob das auch im Buch so ist.


    Davon ab ... das alte Telefon, dass die 3 nutzen ist doch garantiert sonne olle Möhre, die gar keinen Stromanschluß hat ^^





  • Okay danke Also dann meint das, das sie es mit dem Handy gemacht haben.


    Mh Hat man da aber nicht auch Anschluss also netzt Verbindung? Wen man vom Handy aus Mail senden will da braucht es doch auch Strom?


    Aber dann brauchen sie ja nicht in die Zentrale zurück zu gehen. :grins:



    Und der Polizist sagte doch auf der Wache die Telefone sind Tod .



    Ich versteh das einfach nicht. Vielleicht denke ich zu weit, aber das mir einfach aufgefallen.







    Ich überleg mir gerade ob ich diese Frage Frageboxen stellen soll.





    Gruß Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Nochmal ne Frage zur technischen Qualität: Ich habe die MC-Version, und Tape 1 hat bei mir eindeutig einen gravierenden Fehler: Die rechte Stereospur ist viel leiser und zudem extrem dumpf. Ist das auf der CD auch so, haben andere MC-Hörer das auch gemerkt.


    Außerdem fand ich bei Tape drei alle Stimmen übel übersteuert und verzerrt, generell waren Musik und Geräusche genauso laut oder gar lauter als die Dialoge abgemischt, so dass man streckenweise nicht wirklich was verstanden hat und das ganze Ding ungewöhnlich laut abspielen musste. Und damit meine ich noch lauter, als es bei Studio Körting-Produktionen der letzten Jahre ohnehin schon üblich war.

  • Zitat

    Original von marc50
    Nochmal ne Frage zur technischen Qualität: Ich habe die MC-Version, und Tape 1 hat bei mir eindeutig einen gravierenden Fehler: Die rechte Stereospur ist viel leiser und zudem extrem dumpf. Ist das auf der CD auch so, haben andere MC-Hörer das auch gemerkt.


    Ich als MC-Hörer habe auf Seite 2 von Tape 1 einen sehr dumpfen Klang :(

  • Oha! da würde mich ja mal interessieren, ob das bei Dir auch nur auf einer der beiden Stereospuren liegt?! Ich hab das auch erst festgestellt, als ich den EUROPA-immanenten Stereoabgleich durchführen wollte (bei Körtigsproduktionen muss man ja eigentlich immer den Balance-Regler verstellen, wenn amn nicht genau im Stereophonen Zentrum hockt...).

  • Zitat

    Original von JTaxidriver


    hat jemand seine CD schon eingeschickt? würde gern wissen ob die "neue" CD dann wirklich besser klingt..


    Das wuerde mich auch interessieren. Ich finde die CD auch stark uebersteuert und schlecht ausbalanciert und wuerde gerne hoeren, ob die neue CD besser ist.


    Und eine Frage zu der Prozedur. Es heisst die erste CD mit Huelle einschicken. Das heisst die CD 125 A mit Jewel Case, richtig?

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Und eine Frage zu der Prozedur. Es heisst die erste CD mit Huelle einschicken. Das heisst die CD 125 A mit Jewel Case, richtig?


    So habe ich es zumindest gemacht, aber bis dato noch kein Austauschexemplar erhalten. Wenn es ankommt werde ich auf jeden Fall was dazu schreiben.

  • Nach dem ersten Durchgang fand ich das Hörspiel sehr langatmig und sperrig. Ob noch viele Durchgänge folgen werden, bei denen ich meine Meinung revidieren könnte, wage ich mal zu bezweifeln. Liegt natürlich auch an der Länge des Hörspiels. Ich fand die Hörspielversion der 100 viel besser, trotz CIA-Sprengköpfe-Staatsgeheimnis-Gigantomanie.
    Bei den Büchern verhält es sich übrigens genau umgekehrt bei mir.

  • Zitat

    Original von DeLorca


    So habe ich es zumindest gemacht, aber bis dato noch kein Austauschexemplar erhalten. Wenn es ankommt werde ich auf jeden Fall was dazu schreiben.


    So, Austauschexemplar erhalten und man hat auf der ersten CD wirklich das Klirren entfernt, die Dynamik blieb natürlich erhalten. Aber immerhin etwas.

  • Zitat

    Original von JTaxidriver
    coole Sache. Wie hast du es frankiert? bekam man das Porto zurück? Oder musste einem das 1,45 wert sein?


    Sorry, hab deine Antwort nicht mitbekommen.


    Ja, einfach die alte CD samt Hülle in einen Umschlag gesteckt, 1,45 drauf und ab an die Adresse, Porto wird in form von einer Briefmarke zurückerstattet.

  • Ich mach hier mal im passenden Thread weiter:



    Wie kommst du denn auf die 99% Prozent? So eine konkrete Festlegung halte ich persönlich wiederum ebenfalls für ziemlichen Unfug. Du wirst ja kaum die Meinung aller ???-Fans kennen. Es tummelt sich ja doch nur ein geringer Prozentsatz überhaupt im Netz.


    Deine Rezension zu Feuermond würde mich auf jeden Fall interessieren. Gerne her damit :)

  • Im User-Ranking bei RBC sind sowohl das Buch als auch das Hörspiel von Feuermond ganz weit vorne mit dabei. Das ist aufgrund der vergleichsweise geringen Stimmenzahlen zwar nicht repräsentativ für die komplette DDF-Fangemeinde, aber doch ein interessantes Indiz.

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi
    Im User-Ranking bei RBC sind sowohl das Buch als auch das Hörspiel von Feuermond ganz weit vorne mit dabei. Das ist aufgrund der vergleichsweise geringen Stimmenzahlen zwar nicht repräsentativ für die komplette DDF-Fangemeinde, aber doch ein interessantes Indiz.


    ich sehe es bei drei ??? ähnlich wie bei TKKG. Wenn man ein verrückter Fan ist und kein Hörspielexperte nimmt man vieles eher hin und nimmt es nicht so schlimm war wie viele "Experten".


    Es zählt eben hauptsächlich die Story und die Unterhaltung. Wenn man nach Logik oder Zufällen geht kannste fast alle TKKG Hörspiele einstampfen.


    Fand es auch sehr schade das man Feuermonf Audiomäßig ein wenig vermurkst hat aber ich höre es mir trotzdem gerne an.


    Aus meiner Sicht MUSS man die Bücher strikt trennen von den Hörspielen sonst ist man fast immer entäuscht.


    Feuermond als Buch ist ein Meisterwerk. Und jeder Leser kann besser schneiden als Minninger.. (zumindestens denken wir das alle :lolz:)