Folge 124 Sprecher

  • Zitat

    Original von rekath16
    du meinst wenn ich nicht deine meinung vertrete dann habe ich keine Ahnung! :stupid:
    Das Forum ist dazu da, dass man seine Meinung äußert.


    Volker Bogdan ist Scheisse! Stimmt, das ist eine Meinung, die kannst Du auch gerne haben, nur heisst das noch lange nicht, dass du Ahnung hast. Ich habe zig Auftritte von ihm gehört und er ist als Sprecher alles andere als schlecht.


    Aber klar, er hat Matt Brady gesprochen, also ist er Scheisse, logisch. :rolleyes:


    Zitat

    Bist wahrscheinlich im wahren Leben en richtiger Egoist!


    Was ich im richtigen Leben bin, geht dich einen feuchten Kohl an. Noch so einen Spruch und es rappelt im Gebälk.


    Davon mal ab, ich bin kein Egoist.

  • sag mal; ich hab dir doch grade gesagt, dass ich V. Bogdan nicht nur aufgrund seiner Matt Brady Rolle bewerte. Wie willst du meine Kompetenz in dem Punkt bewerten, kennst du mich? - Ich glaube nicht also wäre die Diskussion schon lange an dem Punkt "Du eine Meinung - ich eine Meinung" beendet gewesen.


    Außerdem wenn du Beleidigungen oder sonstiges aussprechen willst, wieso schickst du mir keine PN. Dieser Thread ist doch wirklich der falsche Ort dafür. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von rekath16
    sag mal; ich hab dir doch grade gesagt, dass ich V. Bogdan nicht nur aufgrund seiner Matt Brady Rolle bewerte. Wie willst du meine Kompetenz in dem Punkt bewerten, kennst du mich? - Ich glaube nicht also wäre die Diskussion schon lange an dem Punkt "Du eine Meinung - ich eine Meinung" beendet gewesen.


    In welchen Produktionen hast Du ihn den so alles gehört? :D


    Zitat

    Außerdem wenn du Beleidigungen oder sonstiges aussprechen willst, wieso schickst du mir keine PN. Dieser Thread ist doch wirklich der falsche Ort dafür. :rolleyes:


    Pack dir mal brav an deine eigene Nase, du hast mich als Egoist bezeichnet.

  • Total Quatsch ! Volker is ein super Sprecher !
    Sein Urschei auf oder in Der Teufel mit den goldenen Haaren, .....
    Diesen Schrei haben die sogar später noch für andere Hörspiele genommen ....
    Synchronsprechen und auch Gastauftritte als Schauspieler in
    deutschen Produktionen, meist Krimiserien, diverse andere
    Europawerke, Theater und und und.


    Der Kerl hat echt was auf dem Kasten, .... Kathrin .....


    Da hat Blitzi schon recht, ist zwar deine Meinung, aber die
    ist, für mich zumindest, heiße Luft. Wenn du was zu nörgeln
    hasst begründe das doch bitte auch. In dem Sinne würde ich
    wirklich gerne wissen was dir an dem nicht gefällt ?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Dann hast du keine Ahnung, so einfach ist das.



    Das empfinde ich nun aber als ein bissel zu hart, Captain Blitz. Einfache Antworten gibt es nicht. Du brauchst ja nicht in jedem Kommentar von kritischen Usern gleich einen Angriff auf deine Persönlichkeit sehen. Und Ahnungen absprechen, denke ich, kann hier niemand.

  • Zitat

    Original von Dexter
    Du brauchst ja nicht in jedem Kommentar von kritischen Usern gleich einen Angriff auf deine Persönlichkeit sehen.


    Wie soll man "Du bist ein Egoist!" denn sonst werten? ?( "Der meint bestimmt nicht mich, sondern meinen dunklen Passagier!" :stupid:


    Zitat

    Und Ahnungen absprechen, denke ich, kann hier niemand.


    Klar kann man das, aber ob das gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Blatt.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Wie soll man "Du bist ein Egoist!" denn sonst werten? ?( "Der meint bestimmt nicht mich, sondern meinen dunklen Passagier!" :stupid:


    Das will ich auch nicht entschuldigen. Das ist genauso hart und unnötig.


    Zitat

    Und Ahnungen absprechen, denke ich, kann hier niemand.


    Zitat

    Klar kann man das, aber ob das gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Blatt.


    Das kommt dann letztlich auf´s gleiche hinaus.

  • Zitat

    Original von rekath16
    du meinst wenn ich nicht deine meinung vertrete dann habe ich keine Ahnung! :stupid:
    Das Forum ist dazu da, dass man seine Meinung äußert.
    Bist wahrscheinlich im wahren Leben en richtiger Egoist!


    Sorry wenn ich mich einmische Aber ein Egoist ist Patrick nicht.


    Du Sagst ja selber hier kann seine (seine Meinung äußert) Also und das er hat halt so gemacht.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • @ Swetty


    Das ist er auch nicht! Davon gehe ich stark aus!! :grins:


    Ich finde aber er lässt sich immer gleich mitreißen und setzt immer noch eins drauf. Man kann sich doch leicht ausrechnen was passiert, wenn man jemanden hier im Forum oder draußen auf der Straße die Ahnung aberkennt. Muss doch nicht sein. Ich find es zu heftig.

  • Zitat

    Original von Dexter
    @ Swetty


    Das ist er auch nicht! Davon gehe ich stark aus!! :grins:


    Ich finde aber er lässt sich immer gleich mitreißen und setzt immer noch eins drauf. Man kann sich doch leicht ausrechnen was passiert, wenn man jemanden hier im Forum oder draußen auf der Straße die Ahnung aberkennt. Muss doch nicht sein. Ich find es zu heftig.


    Patrick ist Patrick wie meint er im Porzellanladen ;) :flowers:
    und er hat seine Meinung und jeder hat seine Meinung. Sonst gebe es ja nichts zu Reden.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Dexter
    @ Swetty


    Das ist er auch nicht! Davon gehe ich stark aus!! :grins:


    Ich finde aber er lässt sich immer gleich mitreißen und setzt immer noch eins drauf. Man kann sich doch leicht ausrechnen was passiert, wenn man jemanden hier im Forum oder draußen auf der Straße die Ahnung aberkennt. Muss doch nicht sein. Ich find es zu heftig.


    Hab ich da was überlesen ? Von wem hat Patrick sich gleich noch mitreißen lassen ?
    Und auf was genau hat er noch ein drauf gesetzt ?


    Die Ahnung aberkennen ? Irgendwie gingt es mehr um die Meinung oder ?
    Bzw den Punkt den viele nicht einsehen wollen, eine Meinung zu haben
    bedeutet lange noch nicht auch Plan von dem zu haben was man da so
    verblubbert.


    Fakt ist : Volker ist ein guter Sprecher da gibt es nichts. Technisch ohne großen Fehler, vie Erfahrung. Was dagegen spricht die Aussage :


    .... ich finde den Kerl Mist ....


    Das reicht einfach nicht.


    Warte auch immer noch auf Antwort wieso und in welchen Produktionen dieser nun "Mist" sein soll und wie viele Produktionen überhaupt mit diesem Sprecher gehört wurden .... ????

  • Würdest du es jetzt toll finden, wenn ich dir aufgrund deines letzten Beitrags die Ahnung über die Nettiquette in einem Forum, aberkennen würde. (Was ich nicht tu...lol)
    Und jeden weiteren Einwand mit:


    Dann hast du keine Ahnung, so einfach ist das.


    abtun würde. Das würde dir doch auch nicht gefallen. Und ich denke CT.Blitz hat die Ahnung über das Thema gemeint, und nicht ihre Meinung.

  • Zitat

    Original von rekath16
    Das Forum ist dazu da, dass man seine Meinung äußert.


    Das dachte ich eigentlich auch ?( :oo:
    Ich muss den Captain aber in Schutz nehmen, er benimmt sich manchmal wie die Axt im Wald ;) Aber ein Egoist ist er beim besten Willen nicht.
    Captain, die von Dir genanten Sprecher sind mir nie wirklich aufgefallen und wie ich schrieb ich freu mich auf die genanten Sprecher weil sie mir eben positiv aufgefallen sind und ich sie mag. Und da ist es egal ob es jemand ist der schon lange dabei ist wie Eckart Dux, eine gewisse Zeit wie Patrick Bach oder erst seit geraumer Zeit wie Michael Holz, Giuliana Jakobeit, Marie-Luis Schramm u.a..
    Du hast Deine Meinung zu Sprechern, ich eine andere und warum Du mir Deine Meinung als die richtige verkaufen willst versteh ich nicht.
    Schade das eine positive Meinung nicht einfach mal so stehen bleiben kann.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Captain, die von Dir genanten Sprecher sind mir nie wirklich aufgefallen und wie ich schrieb ich freu mich auf die genanten Sprecher weil sie mir eben positiv aufgefallen sind und ich sie mag.


    Dann solltest du in Zukunft vielleicht mal aufmerksamer sein, denn irgendwann liegen Deine Lieblinge unter der Erde, mit wem willst Du dann noch was aufnehmen. Klar, mit "back to the roots", also zurück zu den Wurzeln geht das dann, Wurzeln sitzen nämlich unter der Erde. :lolz: So, der war jetzt makaber, aber so sieht dass halt aus. Du sprichst hier nämlich einigen anderen guten, bekannten Sprechern das Talent ab und das finde ich sehr schade.


    Zitat

    Und da ist es egal ob es jemand ist der schon lange dabei ist wie Eckart Dux, eine gewisse Zeit wie Patrick Bach oder erst seit geraumer Zeit wie Michael Holz, Giuliana Jakobeit, Marie-Luis Schramm u.a..


    Mit den von dir genannten Sprechern (Holz, Wendt-Jakobeit, Schramm) arbeitet Europa aber nicht zusammen, was logistische Gründe hat.


    Zitat

    Du hast Deine Meinung zu Sprechern, ich eine andere und warum Du mir Deine Meinung als die richtige verkaufen willst versteh ich nicht.
    Schade das eine positive Meinung nicht einfach mal so stehen bleiben kann.


    Erstens sind es nicht MEINE Sprecher und zweitens waren DIE nunmal in DDF 120-123 zu hören, so schwer kann das doch nicht sein. Du sagst, da sind keine bekannten Sprecher bei, das sind aber bekannte.

  • Sorry Captain aber Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe.


    Die von Dir genanten Sprecher Sie sind MIR nicht BESONDERS aufgefallen, wo steht das sie SCHLECHT sind? Patrick Bach, Christian Stark, David Nathan, Marie Bierstedt, Kertin Draeger, Dorette Hugo, Alexandrea Doerk, Marie-Luise Schramm sind alles noch recht junge Sprecher und ich würde jetzt nicht behaupten das sie vor uns in der Kiste liegen und sie sind alle was für Europa und das sind nur wenige von dennen die es gibt. Hättest Du gelesen was ich geschrieben habe, dann hättest Du gemerkt das Du dich an ein paar Namen festgefressen hast und ich auch einige Namen von Sprechern ins Spiel gebracht habe, die alles andere als alt sind. Vorallem im Vergleich mit den Sprechern die Du genant hast:


    Jörg Pleva (66 Jahre)
    Heinz Lieven (80)
    Michael Lott (44)
    Robin Brosch
    Marion Elskis (42)
    Herbert Tennigkeit (71)
    Ben Hecker (60)
    Michael Weckler(Ist mit 66 Jahren am 10 Mai gestorben!)


    So wie ich das sehe ist Marco Sand, der einzige der wirklich jünger ist, aber sonst beist sich dein Argumet was das Alter der Sprecher angeht.
    Seltsam #dickeBacken#


    Ich muss außerdem sagen. das ich den Witz sehr makaber fand, vorallem wenn man bedenkt wieviele großartige Sprecher wir in den letzten Jahren verloren haben. Es gibt gute junge Talente ich habe nur einen Bruchteil von diesen genant und ich abereite auch mit diesen, was also zusätzliche dieses geätze auf "Back to the roots" soll verstehe ich nicht. Wir sind unterschiedlicher Meinung was Sprecher angeht und wir sollten es dabei belassen, denn ich denke nicht das es Sinn macht jemanden gegen seinen Willen zu überzeugen, was er nicht so sieht.
    Siehe auch den Fall von Rekath16, der eben einen Sprecher nicht mag, der Dir ans Herz gewachsen scheint. Im wahren Leben kann man doch auch sehr vernünftig mit Dir reden und Du hast gesehen das man Dich hier als Egoisten einschätz. Obwohl Leute die Dich kennen, wissen das Du eigentlich keine bist. Also hoch die Flaschen und jedem seine Meinung lassen :sauf:

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Siehe auch den Fall von Rekath16, der eben einen Sprecher nicht mag, der Dir ans Herz gewachsen scheint. Im wahren Leben kann man doch auch sehr vernünftig mit Dir reden und Du hast gesehen das man Dich hier als Egoisten einschätz. Obwohl Leute die Dich kennen, wissen das Du eigentlich keine bist. Also hoch die Flaschen und jedem seine Meinung lassen :sauf:


    Volker Bogdan ist mir nicht ans Herz gewachsen.


    Aber ich bin jetzt aus dem Thema raus, es lohnt sich einfach nicht zu diskutieren, wenn man sowieso nicht verstanden wird.


    Volker Bogdan ist Müll und altgediente Sprecher und junge Könner sind unbekannt, weil Thomas sie nicht kennt.


    Wieder was gelernt heute, hey! #sonne#

  • So, zu dem Thema muss ich dann wohl auch noch meine 2cent zugeben.


    Zunächst mal: natürlich kann hier jeder seine Meinung abgeben. Klare Sache. Wenn dem nicht so wäre, würde es hier wohl auch anders aussehen. Dazu gehört aber auch, dass man auch Meinungen gegenüberstellen kann und darf. Letztlich ist und soll das hier ja auch ein Diskussionsforum sein. Meinungen sind schön, Argumente sind wertvoller.
    Ich habe es ja gestern bereits in einem anderen Thread geschrieben. Erst durch den Austausch mit einer Vielzahl von Darstellungen entsteht etwas, das man als informativ bezeichnen kann.


    Eine Meinung allein in Form von "Volker Bodgan ist scheiße" ist das jedenfalls nicht. Zumindest nicht ohne ein paar mehr Details und Begründungen. Ohne zu wissen, was rekath alles gehört hat, empfinde ich diese Aussage als zu pauschal. Da wird zu viel in einen Topf geworfen, vor allem auch Dinge, die man vielleicht nicht mal kennt. Anders sieht es da aus, wenn man sagt "Volker Bodgan ist in den Produktionen, die ich gehört haben, scheiße". Das ist zumindest eine Meinung, die ich eher akzeptieren kann - wenngleich immer noch sehr unkonkret. Ich denke mal, dass es rekath letztlich wohl auch so gemeint hat?
    Genauso wenig fruchtbar ist aber die Unterstellung "Dann hast du keine Ahnung". Das ist als Gegenargument auch nur eine ziemlich hohle Phrase, die eine Beurteilung darstellt, die ein paar Beiträge in einem Forum überhaupt nicht zulassen und ja wirklich nur reine Provokation sind. Dexter hat es ziemlich treffend formuliert: "Und Ahnungen absprechen, denke ich, kann hier niemand."
    Genau in diesem Stil hat sich ja die Diskussion dann auch mit Gegenprovokationen weiter entwickelt (Stichwort Egoist).
    Interessant, dass der Captain darauf auf einmal leicht angesäuert reagiert: "Was ich im richtigen Leben bin, geht dich einen feuchten Kohl an. Noch so einen Spruch und es rappelt im Gebälk." - Tja, wer austeilt, muss letztlich auch einstecken können... (@Blitz: bevor du ob dieser Aussage direkt ausrastet: Reflektieren!)


    Zitat

    Original von Thomas Birker
    Schade das eine positive Meinung nicht einfach mal so stehen bleiben kann.


    Siehe Anfang meines Beitrages. Das gehört dazu. Ist ja nicht so, dass du nicht die Möglichkeit hast deine Meinung detailliert darzustellen. Was ich so gelesen haben, basiert ja zum Teil auch ganz klar auf Missverständnissen.
    Zudem: deine Meinung kann dir ja letztlich hier trotzdem niemand nehmen.

  • Zitat

    Original von DRY
    Zudem: deine Meinung kann dir ja letztlich hier trotzdem niemand nehmen.


    Meine Meinung kann mir sicher keiner nehmen!
    Aber man versucht es, zumindest habe nicht nur ich den Eindruck.
    Wie gesagt ich finde Patricks Angriffe schon etwas heftig.


    Und dann so kurz Argumentieren:


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Volker Bogdan ist Müll und altgediente Sprecher und junge Könner sind unbekannt, weil Thomas sie nicht kennt.


    Wobei ich oben drüber noch geschrieben habe, das ich nichts von SCHEISSE oder jetzt hier unterstellt MÜLL geschrieben habe.
    Als Dank dafür, das ich mich positiv über Captain Blitz äußere, gibts Unterstellungen die ich so nie gesagt habe, schade.
    Und was wäre dabei gewesen, mal eine positive Meinung stehen zu lassen, auch wenn sie nicht mit der Meinung des Captains übereinstimmt. Es sollte etwas positive sein und was ist es jetzt?