Folge 124 Sprecher

  • Zitat

    Original von rekath16
    Na ist schon was über die Sprecher der Folge 124 bekannt?


    Mich würde vor allem interessieren, ob der SPrecher von Dick Perry aus 104 nochmal mitmacht!


    lg rekath


    Warum sollte Ernst Hilbich nicht mitmachen?


    Auf der offiziellen Seite ist die Liste zu finden:


    Erzähler: Thomas Fritsch
    Justus Jonas, Erster Detektiv: Oliver Rohrbeck
    Peter Shaw, Zweiter Detektiv: Jens Wawrczeck
    Bob Andrews, Recherchen und Archiv: Andreas Fröhlich
    Mr. O'Sullivan: Eckard Dux
    Butler Paul: Volker Bogdan
    Dick Perry: Ernst Hilbich
    Polizist: Frank Thannhäuser
    Aufsicht: Patrick Bach


    Quelle: dreifragezeichen.de

  • Hey, wer sagts denn :)
    Vielen Dank an Europa und SonyBMG das man doch jetzt auch bei den neuen Folgen auf bekannte Namen setzt, ich freu mich auf Eckard Dux, Volker Bogdan, Ernst H. Hilbich und Patrick Bach, würde mich sehr freuen weiterhin solche von mir geliebten Sprecher erleben zu dürfen. Das Buch und das Fanhörspiel hatten mir gefallen, wenn hier das Buch von Andre gut umgesetzt wird, kann man sich schon mal drauf freuen.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Hey, wer sagts denn :)
    Vielen Dank an Europa und SonyBMG das man doch jetzt auch bei den neuen Folgen auf bekannte Namen setzt, ich freu mich auf Eckard Dux, Volker Bogdan, Ernst H. Hilbich und Patrick Bach, würde mich sehr freuen weiterhin solche von mir geliebten Sprecher erleben zu dürfen. Das Buch und das Fanhörspiel hatten mir gefallen, wenn hier das Buch von Andre gut umgesetzt wird, kann man sich schon mal drauf freuen.


    :rolleyes: Solche Leute sind andauernd dabei, aber egal.


    Und ob Ernst Hilbich oder Ernst H. Hilbich ist so gut wie schnurz, es wird oft der zweite Vorname verschluck.

  • Wie hatten wir in einem andern Topic drüber gesprochen, bei "Die Dr3i" hat man auf bekannte Stimmen gesetzt, bei "Die drei ???" 120 bis 123 hat man bekannte Stimmen aber so gut wie nicht zu hören bekommen.
    Und mich freut es eben wenn ich jemanen von den Sprechern zu hören bekommen, die ich seit meiner Jugend mag.
    Und was das "H." bei Ernst H. Hilbich angeht, darauf legt er eigentlich wert, genauso wie z.B. auch "Samuel L. Jackson" auf das L wert legt, um nur ein weiteres Beispiel zu nennen.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Wie hatten wir in einem andern Topic drüber gesprochen, bei "Die Dr3i" hat man auf bekannte Stimmen gesetzt, bei "Die drei ???" 120 bis 123 hat man bekannte Stimmen aber so gut wie nicht zu hören bekommen.


    Dabei musst du aber auch bedenken, dass 90% der Aufnahmen von 121 und 123 noch VOR Die Dr3i entstanden sind ;)

  • Hat er dir das gesagt?


    Lies dir mal die Sprecherlisten von 120-123 durch, dann wirst du merken, dass du dich irrst.


    Vielleicht kommt es dir nur so vor, dass mehr bekannte Namen bei der 124 dabei sind, weil die Liste deutlich kleiner ist, als bei den vorherigen Folgen und du den Eindruck hast, dass die Liste ein wenig "verwässert" ist. Dem ist aber nicht so.

  • Bei Folge 119 geb ich Dir Recht Captain, aber die meintest Du ja nicht.
    Vielleicht verstehen wir auch was anderes unter den Stimmen die ich seit meiner Kindheit liebe!
    Wenn ich mir jetzt die 124 anschaue so sind es wie bereits oben geschrieben 4 Sprecher:


    Eckard Dux, Volker Bogdan, Ernst H. Hilbich und Patrick Bach


    Schau ich mir hingegen die anderen Folgen an:


    120 - Kein Einziger (0)
    121 - Alexandra Doerk (1)
    122 - Keiner (höchstens vielleicht Gerhart Hinze (0-1)
    123 - Kein Einziger (0)


    Insgesamt also noch nicht mal soviele wie in dieser einen neuen Folge.
    Wie geschrieben bei "Die Dr3i" hatte man ehnlich viele großartige Stimmen dabei und es freut mich einfach das man das zumindest jetzt bei dieser Folge auch so macht und würde mich freuen weiterhin solch großartige Stimmen zu hören. Warum darf ich mich eigentlich nicht einfach mal freuen und positiv äußern?

  • Sicher darfst du dich freuen.


    Nur scheinst du wirklich "bekannte" Sprecher gleichzusetzen mit "alten" Sprechern.


    Bei mir zählen aber auch schon Jörg Pleva, Marco Sand, Heinz Lieven, Jürgen Hohldorf, Michael Lott, Robin Brosch, Marion Elskis, Herbert Tennigkeit, Michael Weckler(!), Ben Hecker etc. zu bekannten Sprechern.


    Die mischen alle in 120-123 mit und nur weil sie nicht in uralten Hörspielen mitgemischt haben, sind sie bei dir nicht gut? :rolleyes:


    Schon mal darüber nachgedacht, dass sie zu den Rollen passen sollen?


    "Ach, was haben wir denn da? Kleiner Junge = Eckard Dux. Super Besetzung!" :stupid:

  • Zitat

    Original von rekath16


    na Volker Bogdan ist doch Matt Brady aus Späte Rache


    Ja, und? Der hat soviele Rollen gesprochen, da ist die Rolle des Matt Bradys absolut und vollkommen wurscht.


    Du denkst vielleicht "Och nee, Matt Brady!", was aber keinen Sinn macht. Ich denke doch auch nicht "Herr X hat einmal eine Müllrolle gesprochen, der ist jetzt immer schlecht!" :rolleyes: