Die drei ??? lassen Gangster laufen

  • Neulich hab ich den unheimlichen Drachen gehört. Dabei wird ja der gute Mr. Shelby am Ende der Story laufen gelassen.


    Dabei habe ich mich gefragt, wie viele Leute in welchen Folgen die drei ??? noch laufen gelassen haben?!?!?!


    Bitte beteiligt euch dabei; ich habe es mir ungefäh nach diesem Format vorgestellt:


    1. Folge:


    2. Person/en:


    3. Verbrechen:


    Vielen Dank

  • In Folge 88 lassen sie Doe Dungeon laufen, der auch einen Bankraub geplant hatte. In Folge 9 lassen sie de Groot laufen, obwohl der sie gefesselt und mit dem Messer bedroht hatte. In Folge 5 ist es wohl so, dass Mr. Randur (was aber nur im Buch deutlich wird) das im Stock versteckte Messer gar nicht wirklich gegen Schwarzbart eingesetzt hatte. In Folge 14 verschweigen sie, dass es das Bergmonster wirklich gibt ...

  • Zitat

    Original von PedSchi
    In Folge 88 lassen sie Doe Dungeon laufen, der auch einen Bankraub geplant hatte. In Folge 9 lassen sie de Groot laufen, obwohl der sie gefesselt und mit dem Messer bedroht hatte. In Folge 5 ist es wohl so, dass Mr. Randur (was aber nur im Buch deutlich wird) das im Stock versteckte Messer gar nicht wirklich gegen Schwarzbart eingesetzt hatte. In Folge 14 verschweigen sie, dass es das Bergmonster wirklich gibt ...


    Folge 88 seh ich absolut ein.


    Folge 9 mit deGroot: Also das ist dann eher ein "Mini"-Verbrechen an den ???. Derartige Folgen gibt es Massenhaft. Es wird z.B. des öfteren in die Zentrale eingebrochen. Einer der Fragezeichen wird eingesperrt bzw. auf dem Meer ausgesetzt :P - also demnach mag ich deGroots Vergehen nicht unter diesem Topic aufnehmen.


    Folge 14: Wo ist der Verbrecher, den sie laufen gelassen haben?!?! ?(

  • 1. Folge: 088


    2. Person/en: Doe Dungeon


    3. Verbrechen: Geplanter Bankraub



    P.S.: Zweifelhaft ist, ob Geplanter Bankraub überhaupt strafbar ist. Es besteht ein Unterschied zwischen Versuchter Bankraub (wie in 007) sowie einem geplantem Bankraub, der nie durchgeführt wurde.


    --> anscheinend ist die Planung eines Bankraubes nicht strafbar, wohl aber nach §138 StGb die Nichtanzeige geplanter Straftaten. So würde ich salopp behaupten, dass sich die drei ??? nach dt. Recht strafbar machen würden, wenn sie Doe Dongeon laufen lassen ^^

  • Das war doch beim Poltergeist mit Hugenay? Dann finde ich, lassen die drei ihn hier auch laufen. Sie stellen ihn im Hotelzimmer ( ?( nicht ganz sicher wo genau) und keiner schafft es den guten Mann irgendwie aufzuhalten, als er aus dem Fenster springt. Damit hätten sie wirklich rechnen können :klugscheiss:

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Das war doch beim Poltergeist mit Hugenay? Dann finde ich, lassen die drei ihn hier auch laufen. Sie stellen ihn im Hotelzimmer ( ?( nicht ganz sicher wo genau) und keiner schafft es den guten Mann irgendwie aufzuhalten, als er aus dem Fenster springt. Damit hätten sie wirklich rechnen können :klugscheiss:


    :lolz: Ja, nee, is kla.


    Hey, der alte Mann ist so verrückt, der springt aus dem Fenster, auch wenn er sich vielleicht sogar ernsthaft dabei verletzten könnte. Damit hätte man rechnen können. Nee, sorry, das sehe ich dann etwas anders.


  • *grins* Dann geh mal hin und entführ jemanden und halte ihm ein Messer an die Gurgel. Mal gucken, ob du das den Bullen danach auch glaubhaft als "Mini-Verbrechen" verkaufen kannst ... Die Tatsache, dass es solche Dinge bei den "Fragezeichen" massenhaft gibt, bedeutet nicht, das es streng genommen nicht Verbrechen sind - vor allem dann nicht, wenn Du Dich an die Buchstaben des Gesetzes hältst und das StGb anführst.
    "Bergmonster" ist mir nur spontan eingefallen, weil Hitchcock am Ende sagt, in dieser Geschichte sei schon so viel aus niederen Beweggründen gelogen worden, dass man die Lüge von Mr. Smathers verzeihen könne.

  • Obwohl ja in Folge 14 der eigentliche "Verbrecher", der davon kommt, das Monster selbst ist. Schließlich verteilt das Viech Kopfnüsse am laufenden Band und schubst Bob in ne Felsspalte... Ist also gar nicht in dem Sinne Smathers derjenige, den die drei ??? laufen lassen *klugscheißmodusaus*