Tante Mathilda und Ihr seit gefragt

  • Hallo liebe "Die drei ???"-Fans,
    für mich ist "Tante Mathilda" einer der schillernsten Persönlichkeiten des "Die drei ???" Universums und Karin Lieneweg einfach eine großartige Sprecherin. Nun habe ich mir gesagt, werde ich ein Interview mit ihr führen und ich hab mir gedacht ich frage Euch, was würdet ihr sie gerne mal fragen. 18 Fragen habe ich mir selbst bereits zusammen gestelt und bin gespannt was ihr schon immer wissen woltet.

  • Find ich mal ne gute Sache, Matilda hatte ich schon ganz vergessen ................


    Was ich gerne wissen würde wäre :


    1. Was macht die gute Frau sonst noch so ? Klar Synchronsprecherin, aber
    wenn man mal googelt findet man nicht wirklich viel, zumindest ich nicht, irgendwie .....


    2. Weiter würde mich interesieren wieso Matilda, so weit ich weiß, nur als Matilda bei DDF
    spricht. (Und einmal bei Tkkg glaube ich, aber nur ne Nebenrolle) Also Kernfrage :
    Wieso nicht bei mehr Hörspielen zu hören ? Kein Angebot ? Keine Lust ? Keine Zeit,
    weil -siehe Frage 1- sie eigentlich völlig ausgelastet ist mit anderen Jobs ......... ?


    3. Eine gute Frage wäre noch ob die gute sich mit ihrer Rolle als Matilda identifizieren kann ?
    Also ich finde Matilda ist eine sehr ausgepräge persönlichkeit die teilweise wirklich mit Liebe
    und vollem Einsatz gesprochen werden muss und ist. Ist das nur ein Job, Leidenschaft, oder
    ein bisschen echt (ne liebe, aber strenge kraztbürste, nit dumm, legt wert auf gute Arbeit ... etc...)


    Überhaupt freue ich mich immer wenn ich ein Gesicht zu einer Stimme sehen kann,
    wenn man einrichten könnte das zu dem ganzen ein aktuelles Pasfoto oder sonstiges
    hinzu kommt, würde Schneeschaufel sich sehr freuen. -Hab auch hier im Internetz nich
    viel finden können wo ich eben gesucht hab.



    ..... jau, so das erste was mir einfällt. Bin schwer gespannt :)

  • @Schneeschaufel
    Danke für die Intressanten Fragen, es wird einen Bericht mit Foto und mehr geben. Die Frage mit was sie sonst noch so macht, hatte ich mir auch bereits aufgeschrieben. Intressant die Zusantzfrage warum sie sonst nicht bei Europa und Co zu hören ist.

  • Genau das meinte ich ... wieso nicht bei Europa ... oder wem anders ?


    Je nach dem wie das Gespräch verläuft wäre da noch meine


    Frage 4 :
    Wäre es denn für die gute Matilda denkbar in der kommenden Zeit
    auch andere Rollen von vielleicht auch Labeln die nicht Europa oder
    sonst wie heißen, zu besetzen ? Also : Macht es Sinn die Dame einfach
    einmal zu fragen : ey, ich hab da was, hast du Lust ............ ????


    Frage 4B : Wenn 4 ein JA war, zählt das dann nur für Kleinstrollen, Nebenrollen
    oder hätte die gute Lust noch ma alles zu geben, vielleicht als Erzählerin oder Hauptrolle in einer,
    zumindest geplanten, Serie, vergleichbar mit DDF TKKG .... oder Dreamland Grusel ? :)


    Je nach der Antwort wäre dann noch nett zu wissen :
    Da die Dame ja auch Synchronsprecherin ist und ich auch was von Radiowerbung
    in einer Sprecherdatenbank gelesen hab, tut sich mir die Frage :


    5. Verfügt Sie über ein eigenes kleines Studio / bzw Recordingmöglichkeit, kann also
    Kleinstrollen einfach und trocken bei sich aufnehmen, oder .... nicht ?
    (Musictaxi is dabei peng und von mastern oder sonst was is auch nicht die rede ,,,)


    5b. Häuslich gebunden, oder auch gemütlich für ein Wochenende ins "fremd" Studio buchbar ?
    5c. Wo wohnt eigentlich, nicht zufällig in Hamburg wo´s Studios wie Sand am Meer gibt ... ?



    Hm ... wann wird das ganze denn gestartet ? Steht schon ein Kontakt oder sowas ?



    edit :


    Frage 6
    Würde ich gerne wissen was ihr bei ihrem Job, gerade im Hörspielgebiet und gerade in der kommenden Zeit wichtig ist bzw wäre :
    Sich mit der Rolle identifizieren können ?
    Gewisse Vorlieben oder Abneigungen (Nein, eine Detektiven, ICH ? NIEMALS ! .... oder so)


    Was dabei dann noch eher ein Gefühl statt eine direkte und einfach gestelle Frage wäre :
    Wie ist der Mensch so drauf ? Locker oder nicht ? Spaß bei den takes oder straight ? Ist die Reise das eigentlich Ziel ..... oder eher nicht ....


    edit2 : die Frage von Swetty finde ich aus seeeehhhr genial, ist zwar schon lange her aber wie ist Matilda eigentlich Matilda geworden ?


    Frage 7 : Besteht Kontakt zu den Drei ??? ? Bzw, wie war der Kontakt gerade damals ? Irgendwelche Erinnerungen die Sie uns in Bezug auf ihre Kariere oder die Zusammenarbeit mit DDF oder Europa mitteilen möchte / unbedingt muss ???

  • Na das sind jetzt reichlich Fragen, aber eines sei schon mal gesagt, ja sie arbeitet auch mit anderen Labels zusammen und ich hab sie gebucht.
    Daher besteht ja auch der Kontakt und ich hab sie schon vor den Interview gewarnt ;) Bist Du denn auch unter den Produzenten? Die Fragen lassen das fast vermuten. Die gute ist auf jeden Fall in absehbarer Zeit in "Dreamland Grusel" und "Tony Ballard" zu hören.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Na das sind jetzt reichlich Fragen, aber eines sei schon mal gesagt, ja sie arbeitet auch mit anderen Labels zusammen und ich hab sie gebucht.


    Geil, war ma ne gute Idee, irgendwie kennt die jeder .... und doch haben se "fast" alle irgendwie "vergessen" .......... bin ich sehr gespannt, wünsche viel Glück. Hab mich auch ebend im Dreamlandboard angemeldet, .... is das eigentlich neu ?? ... ma auf dem laufenden bleiben.


    Schneeschaufel