Folge 104 - ne Frage

  • Hi zusammen
    Am Rande dieser aktuell doch wirklich klasse Umfrage eine kurze Frage in die Runde:
    Mich plagt des scho einige Zeit und zwar geht es um Folge 104 Gift per Email.


    Ich raff des einfach net, vll könnt ihr helfen.
    Es geht um die Mail vom Schulfreund Tom an die drei ???. Da stellt er (wohlgemerkt obwohl die drei ??? ihn drum gebeten hatten ihnen zu helfen etc.) dieses völlig bescheuerte Rätsel, das fürmich keinen Sinn ergibt.


    Am Ende der Folge löst sich ja auf, dass mit dem "Mann mit der großen Nase" etc. der Dick Perry gemeint ist. Aber ich frage mich scho seit ich diese Folge höre, woher bitte schön sollte Tom das gewusst haben. Er kannte Dick Perry ja noch nicht mal, geschweige denn wusste dass der überhaupt was damit zu tun hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Justus, der ausdrücklich sagt, dass er keine Zeit mehr hatte ne Email an ihre eigene Addresse zu schicken, Tom ausführlich übe ihren aktuellen Konkurrenten berichtet und vor allem sagt wie der aussieht. looool :P
    Seht ihr wie bescheuert das is? :rolleyes:
    Allein die Tatsache, dass der ein extra Rätsel dichtet :stupid:
    Is des vielleicht im Buch anders, dann könnt ichs mir ja noch ma erklären ne?



    Najaaaaaaaaaaa dann freu ich mich scho auf die (in Worten von Talkmaster Kevin Anderson zu sprechen :D) "hoffentlich geistreichen" Beiträge.


    Eurer rekath

  • Hab die Folge heute wieder gehört.
    Also ich habe wirklich sehr viele Folgen der drei ??? und ich bin nahe dran diese als schlechteste zu bezeichnen. DIe Story ergibt von vorne bis hinten einfach keinen Sinn. :kotz:



    Ich habe gelesen, dass Dick Perry im nächsten Hörspiel wieder dabei sein wird. Wie kann denn das sein? Ausm Gefängnis entlassen?


    =) =) =)


  • Ja, im nächsten Hörspiel wird er wieder dabei sein. Im Geister-Canyon gefiel mir seine Rolle auch viel besser, in Gift per E-Mail hat mir das alles zu aufgesetzt gewirkt, im Geister-Canyon gibt es die ein oder andere unterhaltsame Szene mit ihm. :D

  • Zitat

    Original von PedSchi
    Solche Fehler gibt's bei den ??? aber haufenweise. Woher kennt Bob die Stimme von Mr. Claudius im "Super-Papagei" ...?


    Klar gibt es Fehler ... das streitet ja auch keiner ab ;)


    Es ging doch eher darum, ob das von rekath16 angeführte wirklich ein Fehler ist. Ich kann im Moment nix dazu sagen, weil ich Gift per E-Mail nur einmal gehört habe .. und das beim Release. Werde mir die Folge aber gleich nochmal anhören und dann entsprechend Rückmeldung geben. :)


    Wenn ihr auf der Suche nach Logikfehler seid, dann solltet ihr euch mal Gekaufte Spieler reinpfeiffen :lolz:


  • Sodale ... nochmals gehört und hier meine Meinung dazu:


    Tom schreibt doch, dass er wisse, wer die Quallen-Mail geschickt hat. Die Antwort verpackt er in den Rätseltext. Ob das Unsinn ist muss jeder selbst wissen ... er macht das wohl um es den ??? nicht zu einfach zu machen. Also ... weiß Tom auf Grund seiner Nachforschungen, dass der Absender Dick Perry ist. Er weiß wohl auch, dass er Detektiv ist und aus Santa Monica (? war doch so, oder?) kommt. Das mit der langen Nase bezieht sich auch gar nicht auf Perrys Aussehen, sondern ist Teil des Rätsel, dass ja als Teil-Antwort Detektiv hat. Der Detektiv steckt seine lange Nase eben in jeden Mief ... und ist trotzdem keine Elefant ^^.


    Also ... ein wirklicher Fehler ist das für meine Begriffe nun nicht. Im Buch ist das zwar etwas länger, also das gesamte Finale, aber auch dort zaubert Justus die Lösung aus dem Hut ... ausgelöst durch die Bezeichnung Schnüffler ... also schon wie im Hörspiel.


    Schlechteste Folge? Nönö ... dieser Titel gebürt Mann ohne Kopf. Da sind imo beim Hörspiel in allen relevanten Bereich krasse Fehler.


  • Nää! So kommst du damit net durch!!! Ich sags gerne nochmal: Tom kann gar nicht wissen, dass die drei ??? diesen Dick Perry kennen. AUßerdem ist der Absender nicht Dick Perry, sondern seine Kollegin.
    Und natürlich ist dieses ganze Rätsel absoluter Unsinn; es ist nur ein vergeblicher Versuch des AUtors ein typisches ???-Rätsel mit in die Story einzubetten.
    Wieso verteidigst du diesen Schwachsin n überhaupt? :stupid:

  • Zitat

    Original von rekath16
    Nää! So kommst du damit net durch!!! Ich sags gerne nochmal: Tom kann gar nicht wissen, dass die drei ??? diesen Dick Perry kennen.


    Wo wird denn gesagt, dass Tom weiß, dass ??? Dick Perry kennen? Sie sollen über ihren Tellerrand schauen und einen Detektiv aus Santa Monica suchen.


    Zitat

    Original von rekath16
    AUßerdem ist der Absender nicht Dick Perry, sondern seine Kollegin.


    Wird das irgendwann explizit gesagt? Kann ich mich nicht dran erinner, sorry.



    Zitat

    Original von rekath16
    Und natürlich ist dieses ganze Rätsel absoluter Unsinn; es ist nur ein vergeblicher Versuch des AUtors ein typisches ???-Rätsel mit in die Story einzubetten.


    Das mag so sein. Und ich habe oben selbst geschrieben, dass jeder wissen muss, was Sinn oder Unsinn ist. Also ... alles easy ;)


    Zitat

    Original von rekath16
    Wieso verteidigst du diesen Schwachsin n überhaupt? :stupid:


    Ich verteidige gar nix ... ich erkläre dir nur was, was du offensichtlich falsch verstanden hast. Was man schon daran merkt, dass du das mit der langen Nase auf Dick Perrys Aussehen bezogen hast. Tut mir ja sehr leid, dass ich auf deine Nachfrage geantwortet habe. Verstehe nur nicht so ganz, wieso du n Thema eröffnest, wenn du offensichtlich gar keine Diskussion willst ;)

  • Zitat

    Original von rekath16
    schon klar, sry nomma net persönlich nehmen.
    Ich reg mich nur extrem über diese Folge auf; für mich eine der schlechtesten.


    Schon okay ;)


    Und was deine Antipatien dieser Folge gegenüber angeht, so kann ich das durchaus nachvollziehen.


    Ich habe es ja weiter oben schon geschrieben: Ich habe diese Folge anno 2002 (also als sie rauskam) genau ein mal gehört und sie danach ins Regal geräumt.


    Wegen deiner Nachfrage habe ich sie dann auf der Fahrt zur Uni gehört und dachte mir auch als sie vorbei war: Ich wusste, wieso ich mich an dieser Folge kaum erinnern konnte. Da passiert ja kaum etwas und die gesamte Handlung wirkt übelst zusammengeschustert. Allein die Idee, dass Dick Perry sich als Detektiv anheuern lassen wollte und deshalb seine Reklame eingeworfen hat ... geht es bitte noch aufwändiger?


    Also ... schlechteste Folge ever für mich nicht, aber ganz ohne Frage eine Folge aus dem unteren Drittel ... oder eher sogar Fünftel ;)