Kultfigur aus 50 Folgen

  • Erstmal Danke für deine Mühe, Swetty! :thumbsup: Ist wirklich eine interessante Auswahl, wenn ich auch nicht bei allen Figuren sicher wäre, sie als "Kultfiguren" zu bezeichnen - und bei der Auswahl "Mabel und Max Gorgan" aus der "silbernen Spinne" muss ich sogar passen - ich kenne die Folge (als Hörspiel), aber wer sind denn die? ?(


    Und letztendlich: So die ein oder andere "Kultfigur" vermisse ich dennoch bei der Auswahl. Was ist mit Tante Mathilda und Onkel Titus? Kommissar Reynolds? Vielleicht noch "Nussknacker-Olsen" aus "rasender Löwe" oder Alex Hassel aus "Karpatenhund" (oder auch Sonny Elmquist aus der gleichen Folge). Oder Hauptkommissar Samuel Reynolds (den ich persönlich viel kultiger Finde als die Niete Cotta/Milton, der irgendwie scheinbar nichts mehr ohne die drei ??? auf die Reihe kriegt... ;)).


    Naja, genug gemeckert. Alles in allem ist die Auswahl ja trotzdem okay (und jeder hat halt andere "Lieblinge"). Ich habe mich für folgende 5 entschieden:


    01. Skinny Norris
    02. Allie Jamisson
    03. Victor Hugenay
    04. Ben Peck
    05. Charles Barron

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Kathleen (Cousine von Patrick & Kenneth) (Folge 14) ?( :(



    Sir Die Hatte ich auf der erste liste drauf. Irgendwie habe ich sie verschwitz.Die Kathleen Cousine




    S.N. Dankschön Fürs Kompliment :)

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von S.N.
    ... oder Alex Hassel aus "Karpatenhund" ...


    Ich kenne das Buch nicht, aber gibts im Hörspiel überhaupt nen Sprecher für den ?(


    ...ich denke allen wird man es hier eh nicht Recht machen können, da empfindet jeder anders und Figuren sind mal mehr, mal weniger "kultig". Ich finde Swetty hat eine gute Auswahl getroffen :thumbsup:


    So, weiter, Patrick und Kenneth müssen noch deutlich zulegen, also "hurtig, hurtig" wie der Schwiezer sagt ;)

  • Zitat

    Orginal von blackmail82 ich denke allen wird man es hier eh nicht Recht machen können, da empfindet jeder anders und Figuren sind mal mehr, mal weniger "kultig". Ich finde Swetty hat eine gute Auswahl getroffen


    Dankeschön Ja dass merke ich auch gerade, aber ich konnte ja nicht alle nehmen sonst wäre die Linste ja Sehr gross geworden. Und ich habe einfach die genommen die für mich Wichtig waren in den Fragezeichen und auch Kult sind.


    Dass Buch 150 kommt ja noch lange ,lange nicht raus. Hörspiel wohl erst in zwei Jahren so wie ich gerecht habe.



    Und in erster Line geht hier um spass, und das man freunde dran so was mit zu machen. :)



    Ja so würden wir dass nennen hurtig, hurtig" :D

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Altwarenhandel
    Weiss jemand ob von den o.g. Personen noch alle Originalsprecher verfügbar sind? Sonst bliebe ja auch der Wiedererkennungswert aus...


    Alle Originalsprecher? Auf gar keinen Fall, da sind schon einige von tot oder nicht mehr in der Lage ihre Rollen zu sprechen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Alle Originalsprecher? Auf gar keinen Fall, da sind schon einige von tot oder nicht mehr in der Lage ihre Rollen zu sprechen.


    Hab mir schon fast sowas gedacht. Wie siehts mit den Sprechern von Java-Jim und Mrs. Boogle aus? Kenne die Namen nicht sonst würd ich selbst recherchieren.

  • Zitat

    Original von Altwarenhandel
    Hab mir schon fast sowas gedacht. Wie siehts mit den Sprechern von Java-Jim und Mrs. Boogle aus? Kenne die Namen nicht sonst würd ich selbst recherchieren.


    Da hast du dir aber gezielt die richtigen Kandidaten ausgesucht, was? :D Beide, GOTTfried Kramer und Katharina Brauren, sind seit geraumer Zeit tot.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Da hast du dir aber gezielt die richtigen Kandidaten ausgesucht, was? :D Beide, GOTTfried Kramer und Katharina Brauren, sind seit geraumer Zeit tot.


    Oh schade, das sind mit die Stimmen die mir am meisten in Erinnerung geblieben sind. :(

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Super! Hat doch geklappt!


    Ich finde auch das 2 Möglichkeiten zu wenig sind, sonst sind die Stimmen nachher zu gestreut. Ich habs mal auf 5 erhöht, hoffe das ist ok für Dich swetty ;)


    Na toll, dass ich das jetzt erst gelesen habe, nachdem ich schon (mit nur 2 Stimmen) abgestimmt hatte... X(


    Aber egal, ich habe für Ben Peck und Morton gestimmt, weil die beide ohne großes Tamtam in eine Handlung eingebaut werden können. Der an den Arschhaaren herbei gezogene Auftritt von Taro Togati (in einer sonst recht ordentlichen Folge) steckt mir noch in den Knochen.
    Außerdem leben die beiden Sprecher noch und könnten somit im Hörspiel mitmischen. :)