• Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Gut das konnte man fehlinterpretieren, das sollte kein Befehl oder ähnliches sein, nur gibt es für mich danach einfach keine Kultfiguren mehr, abgesehen von Peters Opa aus Folge 38. Und mir fallen keine 17 Kultfiguren ein!


    Ja Sir Aber jetzt kann ein Paar streichen dann sind auch weiniger, ich kriegt das schon hin. Da ich weiss bis wo ich Suchen soll :) ;)

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Peters Opa, das wäre was, Wolfgang Völz könnte da wieder Vollgas geben. :D


    Na siehst ;)


    Meine persönlichen Favoriten (die von den Sprechern her noch gehen sollten):


    Patrick & Kenneth (Diverese Folgen)
    Kahn, der Kraftmensch (Folge 4)
    Kathleen (Cousine von Patrick & Kenneth) (Folge 14)
    Mr. Smatheres (Folge 14)
    Mihaai Eftimin & Dr. Radulescu (Folge 20)
    Diego und Paco Alvero (Folge 23)
    Allie Jamisson (Folge 25 & 26)
    Mr. und Mrs. Barron (Folge 33)
    Mr. Peck (Peters Opa) (Folge 38 )

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Meine persönlichen Favoriten (die von den Sprechern her noch gehen sollten):


    Kahn, der Kraftmensch (Folge 4)


    Réne Genesis macht seit Ewigkeiten nichts mehr, der drüfte wohl einfach zu alt oder gesundheitlich angeschlagen sein.


    Zitat


    Mr. Smatheres (Folge 14)


    Schwierig, Josef Dahmen ist seit ca. 23 Jahren tot.


    Zitat


    Mihaai Eftimin & Dr. Radulescu (Folge 20)


    Günther Flesch (Dr. Radulescu) macht nichts mehr, siehe Réne Genesis. Entweder zu alt oder gesundheitlich angeschlagen.


    Zitat


    Allie Jamisson (Folge 25 & 26)


    Ob ich Pamela "Lady X" Scott als Allie Jamisson brauche? :lolz: "Hier, du fettes Schwein (gemeint ist Justus), friss Blei!" *baller* ;)

  • So kultig die aufgelisteten Figuren auch teilweise sind, ist das ne rein subjektive Geschichte. Was macht Kathleen, die eine Hand voll Sätze spricht mehr zum Kult als zum Beispiel August August, dem die drei ??? ja ihren Royce zu verdanken haben? Um allen gerecht zu werden wird die Liste wohl sehr lang ausfallen müssen ;)


    Und was ist mit Jelena? Die darf auch gerne in 150 wieder kommen finde ich.

  • Mh also bei der Umfrage geht wer Im Band 150 Vorkommen soll?





    Ich hätte da Idee, ich kann Jetzt erst Mal die bis band 35 Raus suchen .Dan wird abgestimmt. Später kommen die Nächsten 35 und so weiter.


    Nur mal so eine Idee.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Swetty
    Mh also bei der Umfrage geht wer Im Band 150 Vorkommen soll?


    Ich hätte da Idee, ich kann Jetzt erst Mal die bis band 35 Raus suchen .Dan wird abgestimmt. Später kommen die Nächsten 35 und so weiter.


    Nur mal so eine Idee.


    Eine Umfrage reicht, dann nehmen wir die ersten 50, würde ich sagen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Eine Umfrage reicht, dann nehmen wir die ersten 50, würde ich sagen.




    Okay ist gut ,bis 50 . :)

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Sicher wird es ein Dreiteiler, das Geld lässt man nicht liegen.


    Bist du dir da sicher , André Marx hat mal erzählt das der Verlag an einem Dreiteiler weniger verdient im Verhältnis zum Aufwand.


  • So gerne ich die alten Sprecher auch wiederhören würde - verhinderte, verstorbene oder pensionierte Sprecher haben die Kosmos-Autoren bislang nicht abhalten können, alte Figuren heraus zu kramen. Ich erinnere nur an F.J. Steffens als Captain Jason, und das, obwohl K. W. Diess zumindets theoretisch verfügbar gewesen wäre.
    Fast alle wiederkehrenden Figuren mussten schon einen oder mehrere Sprecherwechsel über sich ergehen lassen, also denke ich, dass es daran nicht scheitern würde....

  • Mag sein, aber Thomas sagte in diesen Fällen ja, dass es von den Sprechern her klappen müsste, was es bei den von mir genannten Rollen definitiv nicht der Fall ist, wenn er die alten Stimmen haben möchte.


    Sprecherwechsel sind doch Mist, dann wirkt die Rollen nur noch halb so kultig und mir sind sie dann sogar egal.


    Mir sind die Bücher schnurz, ich beziehe mich rein auf die Hörspiele und da kommt es nun mal auf die Stimmen an.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Mag sein, aber Thomas sagte in diesen Fällen ja, dass es von den Sprechern her klappen müsste, was es bei den von mir genannten Rollen definitiv nicht der Fall ist, wenn er die alten Stimmen haben möchte.


    Sprecherwechsel sind doch Mist, dann wirkt die Rolle nur noch halb so kultig und mir sind sie dann sogar egal.


    Mir sind die Bücher schnurz, ich beziehe mich rein auf die Hörspiele und da kommt es nun mal auf die Stimmen an.


    Sehe ich ganz genauso! Es sollten die original Sprecher sein, sonst ist es Witzlos.


    Aber nur weil man sprecher nicht mehr hört, Blitz, heißt das nicht das sie nichts mehr machen bzw. man sie nicht zurück holen kann.
    Siehe Klaus Nägelen und andere Sprecher die seit geraumer Zeit wieder aktiv sind.


    Welche Kultfigur taucht denn in "Fluch des Drachen" auf ?


  • Schreckensbleiches Nervenbündel ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Hier ist schon eine Umfrage bereits drin, hier geht das nicht mehr. Da muss ein neuer Thread aufgemacht werden.




    Ja Sir Dass habe ich gemacht, ich übe weiter. ;)


    Es verschwindet einfach immer.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Sprecherwechsel sind doch Mist, dann wirkt die Rolle nur noch halb so kultig und mir sind sie dann sogar egal.


    Ganz deine Meinung, hoffen wir mal dass bei Folge 125 die Rolle des Victor Hugenay auch wieder von Wolfgang Kubach gesprochen wird, und nicht wie bei Folge 73 von einem anderen Sprecher. Ich habe da so meine Befürchtungen, denn Kubach dürfte ja auch nicht mehr der jüngste sein.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Aber nur weil man sprecher nicht mehr hört, Blitz, heißt das nicht das sie nichts mehr machen bzw. man sie nicht zurück holen kann.
    Siehe Klaus Nägelen und andere Sprecher die seit geraumer Zeit wieder aktiv sind.


    Das trifft aber auf die von dir erwähnten Sprecher zu, die sind entweder krank oder zu alt.


    Hopp-Frosch : Kubach spricht Hugenay in Folge 125, das weiss ich aus sicherer Quelle und ich habe mich auch für ihn eingesetzt. :)