Wie findet ihr die Drei ??? Kids ?

  • Welche ist beste Folge der drei ??? Kids ? 1

    1. 6 - Gefahr im Gruselgarten (0) 0%
    2. 5 - Flucht in die Zukunft (1) 100%
    3. 4 - Chaos vor der Kamera (0) 0%
    4. 3 - Invasion der Fliegen (0) 0%
    5. 2 - Radio Rocky Beach (0) 0%
    6. 1 - Panik im Paradies (0) 0%

    Welche ist eure Lieblingsfolge der drei ??? Kids


    und wie findet ihr die Serie allgemein?

  • Meine Lieblingsfolge ist erst mal noch die mit den Hollywood-Stuntmen. Hat mir rundum gefallen. Folge 6 hab ich bis heute noch nicht ganz durch, die 5. fand ich aber auch sehr gut!
    Also insgesamt eine knorke easy-listening Serie mit sympathischen Charakteren. Ok, die Sprecher sind nicht prädestiniert für Kinderstimmen, aber nach zwei Folgen hat man sich dran gewöhnt.
    Mich würde auch interessieren, wer die Serie jetzt vertont. Ich fänds gut wenn die Bearbeitung bei USM bleiben würde (das war doch USM ?( ;) )

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Mich würde auch interessieren, wer die Serie jetzt vertont. Ich fänds gut wenn die Bearbeitung bei USM bleiben würde (das war doch USM ?( ;) )


    Sie erscheint bei USM, die Vertonung macht aber Ulf Blank mit seinem Team.


    Mir wäre ein Wechsel zu Studio Körting lieber, am besten gleich mit einer Umbesetzung und richtige Kindersprecher in den Hauptrollen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Sie erscheint bei USM, die Vertonung macht aber Ulf Blank mit seinem Team.


    Mir wäre ein Wechsel zu Studio Körting lieber, am besten gleich mit einer Umbesetzung und richtige Kindersprecher in den Hauptrollen.


    Nö, mir nicht. :D
    Das soll sich schon richtig unterscheiden von den normalen Satzzeichen und das am besten mit einem anderen Team im Hintergrund. Die Umsetzungen bis jetzt fand ich insgesamt absolut ok, und ich sehe da keinen Grund was zu ändern.
    Zu den Sprechern hab ich ja schon was gesagt. Ich find die Leistungen gut, nur die Stimmlagen passen beim ersten Hören nicht auf das Alter, woran ich mich aber nach 1-2 Folgen gewöhnt hatte.

  • Ich meine, zu den Kids hatten wir auch einen Thread, finde ihn jetzt auf die Schnelle auch nicht. Na, egal.


    Meine Lieblingsfolgen sind die 3 und 5.
    Generell: nette Serie, die aber an diversen Krankheiten krankt (geiles Deutsch). Kann man aber nur schwer mit dem großen Bruder vergleichen. Die Bearbeitung könnte insgesamt etwas kurzweiliger ausfallen, ansonsten aber solide bis gute Unterhaltung.


    Zitat

    Original von Captain Blitz


    Mich interessiert viel mehr, ob Studio Körting in Zukunft die Serie fortführen wird oder ob sie bei Ulf Blank bleiben wird.


    Diese Frage bewegt mich bei diesem Thema momentan auch am meisten.

  • Zitat

    Original von JTaxidriver
    Jetzt wo man sich an die Sprecher gewöhnt hat sollte man sie nicht mehr wechseln.


    Ich habe mich nicht an sie gewöhnt und würde einen Wechsel begrüssen, noch ist es früh genug.


    Ausserdem würde Studio Körting auf richtige Kindersprecher zurückgreifen, diese fördern und es würde den Effekt zur Folge habe, wie es bei den Drei ??? der Fall war, sie würden mit der Serie wachsen und der Hörer mit ihnen. :)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich habe mich nicht an sie gewöhnt und würde einen Wechsel begrüssen, noch ist es früh genug.


    dann müsste man aber auch die folgen 1 - 6 nochmals aufnehmen, denn nichts ist ärgerlicher als ein sprecherwechsel der hauptpersonen innerhalb der laufenden serie.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich habe mich nicht an sie gewöhnt und würde einen Wechsel begrüssen, noch ist es früh genug.


    Ausserdem würde Studio Körting auf richtige Kindersprecher zurückgreifen, diese fördern und es würde den Effekt zur Folge habe, wie es bei den Drei ??? der Fall war, sie würden mit der Serie wachsen und der Hörer mit ihnen. :)


    Mit Kindersprechern kommt dann aber auch irgendwann das Problem des Alterns. Die Serie heißt nunmal die drei ??? Kids, und ich glaube nicht, das die da groß altern sollen. Dann gäbe es das Problem aber spätestens mit dem Stimmbruch, das die Kindersprecher wieder zu alt wären für den Job und wieder neue her müßten.

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Mit Kindersprechern kommt dann aber auch irgendwann das Problem des Alterns. Die Serie heißt nunmal die drei ??? Kids, und ich glaube nicht, das die da groß altern sollen. Dann gäbe es das Problem aber spätestens mit dem Stimmbruch, das die Kindersprecher wieder zu alt wären für den Job und wieder neue her müßten.


    Genau, da ist es natürlich besser, wenn sie sich direkt von Anfang und immer zu alt anhören. :lolz:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Genau, da ist es natürlich besser, wenn sie sich direkt von Anfang und immer zu alt anhören. :lolz:


    Jup, find ich schon. Wie gesagt, wenn man sich ein mal dran gewöhnt hat... fändest Du es wirklich besser, wenn alle 5-6 Jahre komplett neu Sprecher genommen werden müßten? Ich find sowas immer sau doof. Oder die sollen sich so Frauen wie die nehmen, die den Bart Simpson spricht. Also wenn man langfristig für die Zukunft plant, halte ich erwachsene Sprecher besser.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Man muss doch nicht alle 5-6 Jahre neue Sprecher nehmen, das ist doch Unsinn.


    Neue Besetzung, junge Sprecher, die bleiben dann bis zum Tag X.


    Bei den Fünf Freunden ging es auch wunderbar.


    Bei den FF stört mich das zum Beispiel aber kann ja jeder anders sehen. Ich sehe das genauso, wie JTaxidriver in seinem Post über mir :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wie dem auch sei, wir treffen die Entscheidung eh nicht, aber für meine Theorie habe ich eine Fürsprecherin, die mehr zu sagen hat. :D


    deswegen macht des hier auch Spaß. Jeder kann seinen Senf dazu abgeben. Wenn wir uns alle einig wären, wäre das Forum nicht so lebendig :D

  • Zitat

    Original von JTaxidriver


    deswegen macht des hier auch Spaß. Jeder kann seinen Senf dazu abgeben. Wenn wir uns alle einig wären, wäre das Forum nicht so lebendig :D


    So sieht es aus. Wobei ich ja hoffe, dass bald eine Entscheidung getroffen wird und es im Herbst mit der Serie weitergeht.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wie dem auch sei, wir treffen die Entscheidung eh nicht, aber für meine Theorie habe ich eine Fürsprecherin, die mehr zu sagen hat. :D


    Wenn das die ist, wo ich jetzt denke, dann muß sie ja erst mal den Auftrag kriegen :grins: Eigentlich war doch da ein Gesprächstermin für Ende März angekündigt, der die Zukunft der Serie behandeln sollte.