Welche DDF Folge habt ihr am meisten gehört -Top 3

  • Meine Favoriten sind:


    1) Phantomsee - meine erste Folge ddf, deshalb auch mein favourite


    2) Flüsternde Mumie - weil mich Folgen mit historischem Hintergrund schon immer begeistert haben


    3) Gefahr im Verzug - eine gelungene Abwechslung



    von den dr3i finde ich ebenfalls die Folge Haus der 1000 Rätsel am besten - wegen der vielzahl an versch. Rätseln und der Synchronstimme von Arthur aus King of Queens :D

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    von den dr3i finde ich ebenfalls die Folge Haus der 1000 Rätsel am besten - wegen der vielzahl an versch. Rätseln und der Synchronstimme von Arthur aus King of Queens :D


    Eckart Dux. Arthur würde jetzt sagen "Wie kannst Du es wagen!?" :lolz:

  • Der Karpartenhund. War die einzige Schallplatte von den ???, die ich als Kind besaß. Dann noch der Superpapagei, weil ich davon die DVD besitze. Ansonsten kenne ich von den ??? gar nichts! Und jetzt noch mit dem Sammeln anzufangen würde mir wohl keinen Spass machen, da es einfach zuviel gibt.

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Der Karpartenhund. War die einzige Schallplatte von den ???, die ich als Kind besaß. Dann noch der Superpapagei, weil ich davon die DVD besitze. Ansonsten kenne ich von den ??? gar nichts! Und jetzt noch mit dem Sammeln anzufangen würde mir wohl keinen Spass machen, da es einfach zuviel gibt.


    Das ist doch jetzt ein Scherz, oder? :oo:


    Das ist Hörspielgeschichte und weil es zuviel gibt, ignorierst du die Serie? Dann ganz einfach, gönn dir die 1-40 oder 50, das ist guter bis sehr guter Stoff. :)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Das ist doch jetzt ein Scherz, oder? :oo:


    Das ist Hörspielgeschichte und weil es zuviel gibt, ignorierst du die Serie? Dann ganz einfach, gönn dir die 1-40 oder 50, das ist guter bis sehr guter Stoff. :)



    Habe ich mich auch schon gewundert als ich sage er soll Fragezeichen hören wegen neun Kopfhörer.Bei welche Hörspiel hört ihr heute Abenden Und er sagte hat er nicht.


    Und ich dachte kein Fragzeichen. Da hast du noch viel schön Fragzeichen vor dir.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Ja, ich weiss. Nur ich kenne mich. Wenn ich anfange zu sammeln, muss ich das auch komplett haben.


    In Summe machst du da bei den ??? aber auch nichts verkehrt. Klar, schwache Folgen gibt es überall, aber insgesamt ist es eine feine Serie.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    In Summe machst du da bei den ??? aber auch nichts verkehrt. Klar, schwache Folgen gibt es überall, aber insgesamt ist es eine feine Serie.


    Vielleicht kommt ja mal wieder eine hörspielschwache Zeit, dann kann ich ja zugreifen. Nur kommt grade im Moment soviel raus, und dann sind da auch noch die ganzen amerikanischen Hörspiele, die ich mir im Moment zulege. Allein von Deathlands gibt es schon 81. :drunk:


    Die Sprecher finde ich auch alle drei sehr gut. Die tummeln sich ja auch in anderen Hörspielen. Wenn ich da allein an Jens Wawrczeck als Bonpland denke. Super!


  • Es geht hier aber um die meistgehörte DDF-Folge und nicht um die liebste DDF-Folge, das müssen nicht immer die gleichen sein.


    Als Kind waren die meistgehörten Folgen:


    Super-Papagei
    Teufelsberg
    grüne Geist
    Gespensterschloss


    In den letzten 10, 15 Jahren meine meistgehörten Folgen:


    Geisterstadt (wegen Winteratmo, Klassikmusik)
    Automafia (hauptsächlich wegen Musik)
    Höhlenmensch (eigentlich auch hauptsächlich wegen der Musik; die 84er Musik von Bohn finde ich einfach genial)
    verschwundene Filmstar (auch wegen Musik)

  • geht nicht meist gehört mit den favourites einher?


    also ich höre mir folgen die mir gut gefallen auf jedenfall öfter an als schwache folgen!


    z.B. kann ich viele Folgen fast schon mitsprechen wobei ich die dr3i "tödliche regie" bis jetzt noch nicht einmal zu ende gehört habe!

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    geht nicht meist gehört mit den favourites einher?


    Meist, ja, aber viele von uns sind ja schon ein paar Semester älter und haben vielleicht in ihrer Kindheit Folgen bis zum Kassettentod durch Bandleiern gehört, die sie heute grottenschlecht finden. Daher finde ich richtig, was Hopp-Frosch schreibt....


    Zitat

    Original von Hopp-Frosch
    Es geht hier aber um die meistgehörte DDF-Folge und nicht um die liebste DDF-Folge, das müssen nicht immer die gleichen sein.


    Jap, ein ist ein Unterschied!


    Zitat

    Original von Hopp-Frosch
    Geisterstadt (wegen Winteratmo, Klassikmusik)
    Automafia (hauptsächlich wegen Musik)
    Höhlenmensch (eigentlich auch hauptsächlich wegen der Musik; die 84er Musik von Bohn finde ich einfach genial)
    verschwundene Filmstar (auch wegen Musik)


    Es soll sogar Kassetten und CDs geben auf denen ausschließlich Musik drauf ist, vielleicht wär das was für Dich 8o
    :lolz: ;)

  • das ist doch häufig so taxi ... ich weis noch genau wie ich mir TKKG Der böse Geist von Waisenhaus gekauft habe. Als Kind stand ich auf so übernatürliche Titel. Dabei wird der böse Geist nur im abschließenden Satz des Erzählers erwähnt und hat gar keinen übernatürlichen Hintergrund!

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    geht nicht meist gehört mit den favourites einher?


    also ich höre mir folgen die mir gut gefallen auf jedenfall öfter an als schwache folgen!


    z.B. kann ich viele Folgen fast schon mitsprechen wobei ich die dr3i "tödliche regie" bis jetzt noch nicht einmal zu ende gehört habe!


    Also die absoluten Favortites Lieblingsfolgen sind: Höhlenmensch, grüne Geist, Gespensterschloss und Super-Papagei. Bis auf Höhlenmensch habe ich die anderen genannten Folgen in den letzten Jahren deutlich weniger oft gehört, als z.b. Geisterstadt oder Automafia, weil ich die alten Folgen schon so oft gehört, habe, dass ich sie schon fast nicht mehr hören kann.

  • Zitat

    Original von blackmail82
    [Es soll sogar Kassetten und CDs geben auf denen ausschließlich Musik drauf ist, vielleicht wär das was für Dich 8o
    :lolz: ;)



    ne da muss schon auch eine Handlung dabei sein und vor allem die drei Sprecher die die Vertrautheit auslösen...