Justus, Peter und Bob werden älter..

  • Finde ich auch nicht gut und die meisten anderen ja anscheinend auch nicht. Ich sag mal so, wenn sich irgendwann ein Ende der Serie anbahnt, könnte man ja bei den letzten Folgen noch mal etwas kreativ werden, vielleicht sogar ohne Buchvorlage...


    Jupe

  • Die drei werden doch ganz langsam älter, praktisch in Zeitlupe. Logisch betrachtet, muss das auch so sein, denn ansonsten würde einige andere Elemente der Serie höchst fragwürdig:


    - die wiederkehrenden - und teilweise aufeinander aufbauenden - Auftritte von Hugenay
    - die Pensionierung von Kommissar Reynolds


    Außerdem gibt es ja auch ein paar Fälle, deren Pointe darin besteht, die drei ??? aufgrund deren Bekanntheitsgrad für irgendetwas auszunutzen. Beispielsweise "Villa der Toten" oder "Karten des Bösen". Um diesen Grad an Bekanntheit und Integrität gegenüber der Polizei zu erhalten, müssen die Jungs schon eine gewisse Zeit im Geschäft sein.


    Dinge wie Führerschein, Auto und Freundinnen stören mich nicht, solange sie nicht allzusehr in den Vordergrund rücken. Die ersten Abenteuer der Crimebusters-Ära fand ich damals ausgesprochen gut, weil diese Dinge frischen Wind in die Serie brachten.

  • Da stellt sich die Frage, wie sich der Kram verkauft.
    Bei den größten Konkurrenten der ??? in den USA, den "Hardy Boys" gab es ja unzählige Parallel- und Alternativ-Serien, die sich zum Teil sogar explizit widersprochen haben. Für den deutschen Markt wäre das aber wohl zu viel des Guten (??) und man muss die Kuh ja nicht bis aufs Blut melken.
    Ich fände es ja schon interessant, wenn es nur eine Serie geben würde, die dafür aber regelmäßig gute Folgen hervor bringt. ;)

  • Und grade weil man es bei den letzten ???-Folgen geschafft hat so viel Mist zu produzieren, halte ich frischen Wind für mehr als angebracht. Wenn die neuen Stories (120+) gut, abwechslungsreich und nicht an den Haaren herbeigezogen sind, klärt sich die Forderung nach einer ???-Twen-Serie von ganz allein. Mir als Fan wäre es aber auch lieber noch eine dritte (wegen mir auch sehr unregelmäßig erscheinenden) Serie mit frischem Story-Wind zu bekommen, als immer und immer wieder den gleichen Kram anders verpackt. Aber Blitz hat Recht, da müßte Kosmos jetzt erst mal Bücher schreiben, damit das möglich wäre. Also halte ich die VÖ so einer Sache für mehr als unwahrscheinlich.
    Ich warte aber erst mal auf die beiden neuen Folgen, da wird sich ja zeigen, ob die ???-Hörspiele wieder an Qualität zulegen. Wenn die normalen Hörspiele nämlich passen, brauche ich da auch keine weitere Alternative.

  • Zitat

    Original von Ms. Melody
    Verstehe nicht warum alle nach Alternativen schreien - es gibt soviele gute Serien, wenn einer die drei ??? nicht mehr ab kann, weil ihm das ganze zu flach geworden ist, dann kann er doch zu diesen Serien greifen - da braucht es kein DDF-Reloaded *mein senf*


    Sehe ich auch so. Wer was anderes hören will, der soll zu anderen Serien greifen und nicht krampfhaft eine alte Serie umändern lassen.


    blackmail82 : Die neuen Hörspiele ändern nichts am Inhalt, der wird auch weiterhin von Kosmos vorgegeben. Wenn, dann sollte man eine andere Buchserie wünschen, die Hörspiele setzen nur die Vorlagen um, mehr nicht.


    Für alberne Aufklärungen und Stories kann Europa ja nichts.

  • @Blitzi: Klar, was anderes habe ich auch nie behauptet. Nur wenn die Bücher ab 120 auch eher mies weitergehen und die entsprechenden Hörspiele dann eben auch, vergeht mir langsam die Lust an der Serie, wegen Langeweile. Macht zwar immer wieder Spaß das Trio zu verfolgen, aber ich hab noch genug andere Folgen, die ich erst ein-zwei mal gehört habe. Die mögen auch nicht die Erleuchtung bringen aber neue Hörspiele bringen das auch nicht.

  • Zitat

    Original von blackmail82
    @Blitzi: Klar, was anderes habe ich auch nie behauptet. Nur wenn die Bücher ab 120 auch eher mies weitergehen und die entsprechenden Hörspiele dann eben auch, vergeht mir langsam die Lust an der Serie, wegen Langeweile. Macht zwar immer wieder Spaß das Trio zu verfolgen, aber ich hab noch genug andere Folgen, die ich erst ein-zwei mal gehört habe. Die mögen auch nicht die Erleuchtung bringen aber neue Hörspiele bringen das auch nicht.


    Angeblich sind die Bücher jenseits der 120 besser. Schauen wir mal.

  • Ich sehe das wie Ms. Melody: Die Jugend der Drei ??? gehört zum Konzept der Serie. Das Besondere an den Drei ??? ist doch, dass es Kinder und Jugendliche sind. Was sollte das Besondere an drei erwachsenen Detektiven sein? - Ein sportbegeisterter Automechaniker-Lehrling, ein Zeitungspraktikant und ein BWL-Student gehen in ihrer Freizeit auf Verbrecherjagd?
    Man muss die Drei ??? in dieser Hinsicht so sehen wie die "Simpsons". Bart ist seit 18 Jahren zehn, Lisa ist seit 18 Jahren acht und Homer ist seit 18 Jahren 39. Die werden auch nicht älter.
    Man kann nicht in einer einzigen Serie alles haben. Captain Blitz würde sagen, es ist ein Overkill, ich würde es anders ausdrücken und sagen, man würde sich hoffnungslos verzetteln - meinen tun wir im Prinzip das selbe. Diesen Spagat zwischen "harten Fällen" und einer gewissen jugendlichen Unbekümmertheit kann man einfach nicht hinbekommen. Abgesehen davon geht es bei den Drei ??? ja schon hoch her. Da wird Peter mal über den Balkon ins Schwimmbecken befördert, Bob von einem Auto abgedrängt, Justus entführt, und, und, und. Vielleicht nimmt man es nicht so wahr, aber es gibt viele Szenen, in denen die Drei ??? in Lebensgefahr schweben.
    Und ich sehe es auch nicht so, dass allein durch "ältere" Detektive automatisch die Fälle besser würden. Wieso denn auch? Klar, es böten sich neue Möglichkeiten, aber dadurch blieben wieder andere Möglichkeiten verschlossen.
    Der Rechtsstreit zwischen Europa und Kosmos hat doch gerade erst gezeigt, dass man Bewährtes nicht unnötig verändern sollte. Von Serienablegern halte ich entsprechend wenig. Masse verwässert immer die Qualität, das kann man an vielen Beispielen sehen: Eine CSI-Serie super, zwei weitere CSI-Serien Schrott. Einmal Harald Schmidt pro Woche super, fünf mal Harald Schmidt pro Woche Schrott. Einmal Stefan Raab pro Woche ...
    Und wenn Du Dir zum Beispiel mal einen viel kritisierten Fall wie "Todesflug" ansiehst, ist das doch genau so eine Folge, die aus der Reihe tanzt und nicht funktioniert. "Drei ??? treffen James Bond", das geht nicht.

  • Zitat

    Original von Ms. Melody
    Verstehe nicht warum alle nach Alternativen schreien - es gibt soviele gute Serien, wenn einer die drei ??? nicht mehr ab kann, weil ihm das ganze zu flach geworden ist, dann kann er doch zu diesen Serien greifen - da braucht es kein DDF-Reloaded *mein senf*


    wir reden hier von der DDF Serie und nicht von einer anderen. Niemand will das die Serie sich komplett verändert, sondern etwas versucht wird als 3. Serie oder die aktuelle Serie sich verbessert.

  • Also ich finde "unsere" ??? sollte man so lassen wie sie sind. Aber ein Spin-Off wäre doch ganz interessant: Endlich Sex, Drugs and Rock'n'Roll.
    Gleich der erste Fall führt die ??? in einen Swinger Club, dessen Boss Drogenhändler, Zuhälter und der Kopf eines Menschenhändlerrings ist. Just verfällt im Laufe des Falls den Drogen (um seine Intelligenz zu steigern), Bob einer Prostituierten (Womanizer No. 1) und Peter dem Boss (mal ehrlich, dass wussten wir doch schon immer). Im Laufe der neuen Serie wird immer wieder Bezug darauf genommen, da Just unregelmäßig in den Entzug muss, Bob regelmäßig seine Geschlechtskrankheiten behandeln lässt und Peter immer wieder von seinem Ex-Lover bedrängt wird 8) :D =) ...

  • Zitat

    Original von ErsterDetektiv
    Also ich finde "unsere" ??? sollte man so lassen wie sie sind. Aber ein Spin-Off wäre doch ganz interessant: Endlich Sex, Drugs and Rock'n'Roll.
    Gleich der erste Fall führt die ??? in einen Swinger Club, dessen Boss Drogenhändler, Zuhälter und der Kopf eines Menschenhändlerrings ist. Just verfällt im Laufe des Falls den Drogen (um seine Intelligenz zu steigern), Bob einer Prostituierten (Womanizer No. 1) und Peter dem Boss (mal ehrlich, dass wussten wir doch schon immer). Im Laufe der neuen Serie wird immer wieder Bezug darauf genommen, da Just unregelmäßig in den Entzug muss, Bob regelmäßig seine Geschlechtskrankheiten behandeln lässt und Peter immer wieder von seinem Ex-Lover bedrängt wird 8) :D =) ...


    des wäre schon ziemlich krass ;)

  • Zitat

    Original von ErsterDetektiv
    Viel zu wenig. Willst du zum Lachen in den Keller gehen?


    Wo ist da die Logik?


    Es gibt genug Comedy zu den Drei ??? und warum sollte man zum Lachen in den Keller gehen? Kannst Du nur über Parodien zu den Drei ??? lachen?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Wo ist da die Logik?


    Es gibt genug Comedy zu den Drei ??? und warum sollte man zum Lachen in den Keller gehen? Kannst Du nur über Parodien zu den Drei ??? lachen?


    der Comedy Faktor ist teilweise ja schon fast zu hoch. Schau nur den Mann ohne Hirn oder den Todesflug an.
    Ich werde bestens unterhalten =)