Justus, Peter und Bob werden älter..

  • Was haltet ihr davon wenn Justus, Peter und Bob 2-3 Jahre älter werden?


    - Zum Beispiel sind sie dann Studenten oder gehen einer Arbeit nach


    - es dürften auch härtere Fälle vorkommen (zb Mord)


    - sie werden endlich nicht mehr als "Halbstarke" wie beispielsweise in Gift per Email beschimpft


    mir ist bewusst es wäre eine starke Veränderung bzw Innovation der Drei aber ich würde gerne mal eure meinung hören.


    Vor allem könnte man dann auch andere Themen anreisen und müsste sich nicht so oft wiederholen oder ständig Sport und Technikfolgen einbauen.


    Man könnte es ja auch wie Die Drei ??? Kids als 3. Serie nebenbei laufen lassen.

  • Davon halte ich gar nichts.


    Zum einen wäre das der absolute Serienoverkill und zum anderen gibt es dann vermutlich wieder diesen Mist wie Freundinnen, Probleme mit den Autos etc., nee, lass mal, danke.


    Härtere Fälle wären zwar eine Idee, aber wie gesagt, das wäre der Overkill.

  • Davon halte ich sehr wenig, da dieses Ewige Jung-Bleiben schließlich die drei ??? ausmacht und dadurch zum Beispiel verhältnismäßig bedeutende Personen wie Tante Mathilda sehr in den Hintergrund geraten würden. Und wirklich Mord gehört für mich nicht zu dieser Serie, die drei ??? sind aus meiner sicht eher Abenteuer, wenn ich Mord hören möchte, greife ich doch lieber zu anderen Hörspielen.
    Wenn es so etwas geben sollte, finde ich nicht, dass sie in irgendeiner Relation mit den drei ??? stehen sollten, weil das aus meiner Sicht einfach nicht zu den dreien passt.

  • deswegen dachte ich ja auch an eine Unterserie wie bei den ??? Kids.
    Ich will nur nicht das alles nur wiederholt wird oder die Fälle völlig an den Haaren herbeigezogen sind. Den Schritt könnte man ja auch langsam vollziehen. Über Nacht wäre wirklich der Overkill da haste Recht.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Zum einen wäre das der absolute Serienoverkill und zum anderen gibt es dann vermutlich wieder diesen Mist wie Freundinnen, Probleme mit den Autos etc., nee, lass mal, danke.


    Sehe ich eigentlich genauso - außerdem sind die drei innerhalb der Serie ja schon älter geworden, schließlich haben sie das Auto ja immer noch (glaub ich zumindest)


    Nee, nee wenn die plötzlich so um die 19/20 wäre, wäre es wohl auch zu unglaubwürdig (wobei das eigentlich größtenteils mittlerweile die ganze Serie ist...), dass die nur Detektiv spielen im Kopf haben und keine Mädels. Ich mag aber keine neue Kelly & Co. Das war im Nachhinein betrachtet ganz schrecklich - außerdem macht mich das eifersüchtig, das sind meine drei ??? :O

  • Zitat

    Original von jc
    die frage ist, ob man sowas wirklich braucht.
    es gibt es genügend erwachsenen krimi material, müssen es nicht die ewig jungen drei fragezeichen sein.


    wenn man es so sieht das sie ewig klein bleiben sollen dann schon. Ich will auch net das sie Uhralt sind. Anfang 20 würde ja schon reichen. Und bevor die bob wieder ins All schießen oder sonstigen Müll machen würde so ein Schritt mehr Sinn machen

  • Meine 50 Pfennig dazu:


    Halte ich für Unsinn. Basta.
    Wieso sollte ein Serienkonzept einfach so über Bord geworfen werden, dass schon Jahrzehnte läuft, Hype macht und "meistens" Groß und Klein begeistert.


    Wem das zu lasch ist, soll zu Wallace o.ä. greifen...


    ??? sollen altersmäßig bleiben wie sie sind, ich schätze das sehen auch locker 90% der Fans so.


    edith: Müll kann man übrigens auch verzapfen wenn se älter sind... Da spielt das Alter der 3 keine Rolle.

  • die Drei haben sich ja schonmal verändert.
    Am Anfang der Reihe waren sie ja auch Kinder und sind dann älter geworden, also ist es gar nicht so abwegig. Außerdem verhalten sie sich teilweise auch schon anders und wirken älter. Werden aber nur auf dem Papier nichtmal 18. Von der Anzahl der Fälle (inzwischen über 120) passt es zeitlich auch nicht mehr.

  • Da hat es schonmal eine Veränderung gegeben, was aber bestimmt auch daran lag, dass es stimmlich nur noch schwer zu vereinbaren war. Das sehe ich jetzt nicht so. Die Frage nach der Sinnigkeit muss mal bei so Serien einfach abschalten. Sonst gings ja allen Jugendserien so...

  • ich habe nie davon gesprochen dass sie Greise werden sollten, bzw so alt das sie eine eigene Famile haben.


    Nur das die Universität oder ein Job neue Schauplätze ermöglicht. In Rockie Beach entdecken sie immer wieder neues, obwohl sie jeden Fleck in Rockie Beach kennen und die Stadt auch net so groß ist.

  • Die haben ganz schön Praktisch die bleiben immer gleich alt. :D



    Aber warum nicht. Es gibt ein für KIds warum nicht auch eine für erwaschse mit harten fällen.






    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Aber warum nicht. Es gibt ein für KIds warum nicht auch eine für erwaschse mit harten fällen.



    meine Rede. Man kann ja die andere Serie ganz normal weiterlaufen lassen. Ich kenn die drei ??? Kids Folgen nicht aber ein Versuch mit ein wenig älteren könnte man ja mal probieren.

  • Zitat

    Original von JTaxidriver
    Aber warum nicht. Es gibt ein für KIds warum nicht auch eine für erwaschse mit harten fällen.


    meine Rede. Man kann ja die andere Serie ganz normal weiterlaufen lassen. Ich kenn die drei ??? Kids Folgen nicht aber ein Versuch mit ein wenig älteren könnte man ja mal probieren.


    Wie gesagt...Overkill. Ausserdem müsste Kosmos dazu erstmal eine Buchvorlage bringen. ;)

  • Bitte verstehen:


    Das ursprüngliche Konzept der drei ??? besteht eben nun einmal in der Idee drei Jungs bzw. (in den neueren Fällen) Jugendlich teils brisante Fälle zu lösen. Der Reiz besteht darin, dass die drei meist nich für voll genommen werden und somit ihrem Gegenüber allerlei Details entlocken - die man "echten Detektiven" so wohl nicht erzählt hätte. Diese Serie würde einfach nicht funktionieren, wenn Justus, Peter und Bob auf einmal "erwachsen" wären (oder besser gesagt wenn sie auf einmal zu "erwachsen" wären). Warum muss man immer ständig gute Dinge in Frage stellen?

  • Zunächst mal was die Alterung innerhalb der Serie betrifft: das ganze geschah im Zuge der Crimebusters, als man in Amerika der Meinung war, dass die Serie dadurch wieder erfolgreicher werden würde. Hat man allerdings nicht wirklich geschafft, die Altersänderung, die Freundinnen und die eigenen Autos haben es dann auch bis nach Deutschland geschafft und sind uns dort erhalten geblieben.
    Mit den Stimmen hat es also gar nichts zu tun.


    Eine weitere Alterung ist sicherlich ein interessantes Gedankenexperiment. André Marx hatte sich zu diesem Thema auch mal in der Fragebox auf der RBC geäußert. Das war durchaus recht spannend, was da so zu Tage kam. Drugs, sex and murderer in Rocky Beach. Die Idee hat schon was, für mich aber wirklich nur im Rahmen reiner Theorie. In der Praxis könnte ich es mir nur schwer vorstellen.


    Den Sprechern nimmt man ihre 16 Jahre natürlich nur noch schwer ab, ob da die 20 aber unbedingt viel glaubwürdiger (vor allem auch wenn man die Rahmenbedingungen eben nicht ändert) wird? Ich glaube eher nicht.