Wie viele Folgen?

  • Die Stimmen werden sich in der nächsten Zeit nicht mehr grossartig verändern, ausserdem verstellen die Sprecher die Stimmen bereits ein wenig, um jünger zu klingen.


    Von daher ist das Alter kein Argument, das ist schon lange nicht mehr.


    Swetty : Eine kreative Pause wird es bei TKKG nicht geben, ausserdem würde diese auch nichts nützen und es kommt noch hinzu, dass Autor Stefan Wolf vor nicht allzu langer Zeit gestorben ist und die Geschichten von anderen Autoren kommen. Wenn das nichts "hilft", dann bringt auch eine kreative Pause nichts mehr.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Swetty : Eine kreative Pause wird es bei TKKG nicht geben, ausserdem würde diese auch nichts nützen und es kommt noch hinzu, dass Autor Stefan Wolf vor nicht allzu langer Zeit gestorben ist und die Geschichten von anderen Autoren kommen. Wenn das nichts "hilft", dann bringt auch eine kreative Pause nichts mehr.


    Es ist ja eh fraglich, ob eine kreative Pause in einer Serie solcher Dimension überhaupt was bringen kann. Das verkauft sich von alleine ... da ist Qualität ja gar nicht mehr wichtig ;)

  • Zitat

    Original von lord gösel


    Es ist ja eh fraglich, ob eine kreative Pause in einer Serie solcher Dimension überhaupt was bringen kann. Das verkauft sich von alleine ... da ist Qualität ja gar nicht mehr wichtig ;)


    Klingt hart, ist aber leider auch so. :(

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Klingt hart, ist aber leider auch so. :(


    Eben. Das ist Realität. Guck die erfolgreiche TV-Serien an. Da muss ne Staffel eben 24 Folgen haben. Egal, was da manchmal für ein holer Mist verzapft wird. Aktuelles Beispiel: LOST. Was da in Staffel 3 an Füll-Episoden dabei war, ist echt nicht mehr schön. Gut, da wurden die Staffeln jetzt immerhin auf 16 Episoden gekürzt.
    Aber TKKG läuft eben, auch wenn die Geschichten manchmal 0 in den Kontext passen. SÄMTLICHE Fußball-Folgen.


    Und ... solnage man Gewinne einfährt, wird produziert. So ist das in der Geschäftswelt.

  • Zitat

    Original von lord gösel
    Und ... solnage man Gewinne einfährt, wird produziert. So ist das in der Geschäftswelt.


    Ich glaube es wurde zum Teil ziemliches Geschrei geben, wenn man TKKG wegen einfallslosigkeit und schlechter Qualität einstellen würde. Zum einen sicher von der Buchhaltung bei Sony-BMG, aber auch bei den Fans der Serie. Gerade die jüngeren Käufer scheinen ja hellauf begeistert zu sein von den neuen Folgen, oder die Einträge und Kommentare auf der Europaseite sind alle fakes ;)

  • Zitat

    Original von Dr. Hartholz
    Wenn TKKG in zwei Jahren aufhört...


    Ist das eine Tatsache? Versteh mich nicht falsch, das ist eine ernst gemeinte Frage. Hat da irgendjemand gesagt, das die in zwei Jahren aufhören ?(


    BTT: Ich glaub auch nicht, das in näherer Zukunft, oder überhaupt jemand TKKG noch vom Tron der meisten Serienhörspiele verdrängen kann. Da ist sogar realistisch, das die als erste die 200er Marke brechen werden....verrückt. Ein Ausstieg bei den drei ??? wäre natürlich fatal...ich glaube nciht das die Serie ohne einen der drei Hauptsprecher noch möglich wäre. Ich meine auch mal gelesen zu haben, das bei einem Ausstieg einer der Sprecher die anderen auch keine Lust mehr hätten. Hoffen wir, das das Team noch weiter so gut zusammenhält.

  • Zitat

    Original von blackmail82


    Ist das eine Tatsache? Versteh mich nicht falsch, das ist eine ernst gemeinte Frage. Hat da irgendjemand gesagt, das die in zwei Jahren aufhören ?(


    Nein, die Serie hört in zwei Jahren nicht auf, vielleicht ist das auch nur einfach ein Rechenbeispiel, keine Ahnung.

  • Zitat

    Orginalvon Captain Blitz@Swetty: Eine kreative Pause wird es bei bei TKKG nicht geben




    Okay aber hätte der seri vielcht ganz gut getan,die Musik ist auch immer die gleiche.
    Mal ein Frage wie war das eigeidlich Mit HUI Buh?




    Zitat

    Orginal von lord gösel lord gösel Und ... solnage man Gewinne einfährt, wird produziert ist das in der Geschäftswelt..


    Doofe geschäfstwelt aber zum Glück kann man ja noch selber endscheiden dan sind wir doch froh gibt es Rezensionen schreiber,Das stimmt leider mit den Serien.Zuerst sind sie Top Und dan sind sie Flob weil die folgen nicht mehr ankommen.





    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Swetty




    Okay aber hätte der seri vielcht ganz gut getan,die Musik ist auch immer die gleiche.


    Öhm, nö. Aber das hat Captain Blitz doch eigentlich schon ganz gut dargelegt.
    Jetzt sind neue Autoren am Werk und wenn das auch nicht hilft, was soll da eine kreative Pause noch besser machen?
    Und die Musik hat sich in der letzten Zeit durchaus hin zum positiven gewandelt.


    Zitat


    Mal ein Frage wie war das eigeidlich Mit HUI Buh?


    Ähm, was soll mit dem sein. Der bewegt sich längst nicht in dem Bereich von TKKG und ??? (was die Anzahl an Hörspielen anbelangt).

  • Zitat

    Original von DRY


    Ähm, was soll mit dem sein. Der bewegt sich längst nicht in dem Bereich von TKKG und ??? (was die Anzahl an Hörspielen anbelangt).


    Ich glaube Sweety fragt, ob es da auch eine kreative Pause gab, weil die Serie ja nun auch weiter geht ;)
    Allerdings ist das ja wieder ein ganz anderer Sachverhalt, denn hier wird eine KOMPLETT NEUE SERIE gestartet. Die neu erschienen Folgen trugen ja die Nummer 1 und 2 und nicht 24 und 25 ;)



  • Ja eben ich sage ist Okay.Dan gibt keine. :D


    Ja mich nahm nur wunder ob der nicht auch ein Pause hatte dewegen mein frage.Weil ja hiss HUI BUH flige wieder.



    Dankeschön Herr Lord das mein ich.


    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • ich denke auch nicht, dass die drei fragezeichen einmal mehr folgen haben werden. es gab früher mal eine zeit, da gab es tatsächlich mal mehr drei ??? folgen als tkkg und schon zu zeiten als beide serien noch regelmäßig erschienen sind, wurden tkkg folgen schneller produziert und sind an den drei ??? vorbeigezogen.

  • Zitat

    Original von jc
    ich denke auch nicht, dass die drei fragezeichen einmal mehr folgen haben werden. es gab früher mal eine zeit, da gab es tatsächlich mal mehr drei ??? folgen als tkkg und schon zu zeiten als beide serien noch regelmäßig erschienen sind, wurden tkkg folgen schneller produziert und sind an den drei ??? vorbeigezogen.


    ??? ist ja auch 2 Jahre früher gestartet als TKKG. Nur ... bei ??? musste man immer noch auf die Übersetzungen der Original-Bücher warten und da konnte TKKG dann ordentlich zulegen. Und ... da es seit 91 ja auch Hörspiele OHNE Buchvorlage gibt, wird es wohl immer mehr TKKG als ??? geben. :)

  • In den letzten Jahren war der Trend aber anders... nur 1-2 TKKG-Bücher pro Jahr, dazu 1-2 Hörspiele ohne Buchvorlage. Bei DDF dagegen 6 Bücher pro Jahr, zu den Hörspielen sag ich mal nix, ist ja allgemein bekannt.


    Ohne die Zwangspause bei den Hörspielen wäre DDF mittlerwele recht nah an TKKG dran (140 zu 157) und wenn der Output bei beiden Serien konstant bleibt, wird DDF irgendwann auch TKKG überholen.

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi
    Ohne die Zwangspause bei den Hörspielen wäre DDF mittlerwele recht nah an TKKG dran (140 zu 157) und wenn der Output bei beiden Serien konstant bleibt, wird DDF irgendwann auch TKKG überholen.


    Okay, dann rechnen wir mal durch:


    TKKG ist jetzt 37 Hörspiele im Vorsprung. Bei 6 ??? Hörspielen pro Jahr würde es noch gut 6 Jahre dauern bis Gleichstand herrscht. Da TKKG aber weiter geht gehen wir mal von 3 Hörspielen aus, wäre dies erst in 12,33 Jahren bzw. bei 4 Hörspielen in 18,5 Jahren der Fall.


    Nicht sehr wahrscheinlich und soweit kann man unmöglich im Voraus planen.