Hörproben und der Geisterzug

  • Und hier gibt mal wieder Hörproben


    NEUHEITENVORSCHAU - DIE DREI ??? 122:...UND DER GEISTERZUG


    Jetze geht es aber zügig vorwärtz,viel spass .



    http://www.natuerlichvoneuropa…&fid=91&mpid=300640&pfid=



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Jaja, das Leben als DDF Fan macht durchaus wieder Spass ;)


    edit: habe gerade reingehört... hört sich wirklich sehr gut an, auch durchaus spannend die paar Dialoge, die ich gehört habe! Freude herrscht! ;)

  • Zitat

    Original von Nebelberg
    Danke für die Info Sweety,


    Wird die 123 wird dann die unnötige Fußball Folge?
    Die Chronologie wird der EM zuliebe also über den Haufen geschmissen.


    Gruß vom Nebelberg,


    Wie oft muss man es noch sagen... zumindest in dem Buch gehts so gut wie garnicht um Fußball. Was die Hörspielbearbeiter daraus machen, weiß man natürlich nicht ;)

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi


    Wie oft muss man es noch sagen... zumindest in dem Buch gehts so gut wie garnicht um Fußball. Was die Hörspielbearbeiter daraus machen, weiß man natürlich nicht ;)


    Wobei der Fußball auch nicht gänzlich außen vor bleibt. Bin ich auch mal gespannt, was die Hörspielmacher draus machen. Sicherlich nicht Sonnleitners schlechteste Geschichte, hat mich aber als Buch damals noch nicht rundum überzeugt.



    Nebelberg : zum Stichwort Chronologie. Da die Bücher nicht numeriert sind gibt es diese so klar ohnehin nicht. Von über den Haufen werfen kann man da wohl weniger sprechen.

  • zum Thema Chronologie: War es nicht so, dass man sich bis jetzt aber mehr oder weniger an die Reihenfolge der Buchveröffentlichungen gehalten hat? Ok, schlussendlich muss ich sagen dass die Reihenfolge nicht wirklich wichtig ist (meine Meinung).

  • Zitat

    Original von MikeSG
    zum Thema Chronologie: War es nicht so, dass man sich bis jetzt aber mehr oder weniger an die Reihenfolge der Buchveröffentlichungen gehalten hat? Ok, schlussendlich muss ich sagen dass die Reihenfolge nicht wirklich wichtig ist (meine Meinung).


    Hat man. Aber da die immer im Dreierpack veröffentlicht werden, kann man bei diesen dreien natürlich entsprechend durchtauschen.

  • Zitat

    Orginal von Nebelberg Danke für die Info Sweety,




    Zitat

    Original von Quitos
    Hehe, die Szene erinnert ein wenig an den unheimlichen Drachen. Auch diese Hörprobe macht Lust auf mehr.
    Danke für die Info Swetty. :)





    Bite bitte schön habe ich gern gemacht,wenn ich was finde stelle einfach rein.habe das gester gerade endeckt.


    Ja es hört sich sehr gut an.Ist irgwie vertrauter Justus :).Das buch habe ich ja nicht gelesen scheit aber ein spanntes zu sein.


    Jetze ist auch ohne Real player gegangen.



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von DRY


    Nebelberg : zum Stichwort Chronologie. Da die Bücher nicht numeriert sind gibt es diese so klar ohnehin nicht. Von über den Haufen werfen kann man da wohl weniger sprechen.


    Chro|no|lo|gie, die; -, -en [griech. chronología]: 1. <o. Pl.> Wissenschaft von der Zeitmessung u. -rechnung


    Warum sollte die Buchreihe von Kosmos keine Chronologie darstellen?
    Bisher hat man sich an diese Reihenfolge gehalten, deswegen ist "über den Haufen werfen" garnicht so falsch.

  • Finde das jetzt auch weniger wild. Am Anfang der Serie hat man sich ja auch nicht an die Chronologie gehalten. Von den Crimebusters und den Mitrate-Ami-Büchern wurden auch Teile schlicht weggelassen. Und da jetzt eh erst eine Lücke von 20 Folgen zu schließen ist und ja auch nur eine einzige Stelle getauscht wird, solls mir egal sein. Wenn man jetzt direkt eines der ganz neuen Bücher vertonen würde, das fänd ich schon eher doof.

  • Zitat

    Original von Nebelberg


    Chro|no|lo|gie, die; -, -en [griech. chronología]: 1. <o. Pl.> Wissenschaft von der Zeitmessung u. -rechnung


    Warum sollte die Buchreihe von Kosmos keine Chronologie darstellen?
    Bisher hat man sich an diese Reihenfolge gehalten, deswegen ist "über den Haufen werfen" garnicht so falsch.


    Allerdings hat man auch bisher schon mal bei den jeweils drei zeitgleich veröffentlichten Büchern etwas durchgetauscht. Das meinte ich. Und da Spur ins Nichts, Geisterzug und Fußballfieber damals alle gleichzeitig erschienen sind, kann man das auch eigentlich ohne Probleme mit der Chronologie zu bekommen durchtauschen. Daher sehe ich da auch kein über den Haufen werfen.

  • Finde ich jetzt auch nicht so schlimm - vor allem, da "Spur ins Nichts" und "Geisterzug" sowieso die besten Folgen dieses "Dreierpacks" sind. Und was die Chronologie betrifft: Da find ich die durcheinandergewürfelte Reihenfolge am Anfang der Serie wesentlich schlimmer. Da wird z.B. in "Superpapagei" (Hörspiel 1), erwähnt, dass der Rolls-Royce den drei Detektiven von einem ehemaligen Klienten bei Bedarf kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Diesen Klienten - August August - lernen die drei ??? aber erst in "Fluch des Rubins", also in Hörspiel-Folge 5, kennen. In "Gespensterschloss" (Hörspiel 10) hat Justus aber Mortons Dienste plötzlich in einem Preisausschreiben gewonnen. Wenn man die Hörspiele aber in der Buchrreihenfolge hört, gibts keine Verwirrung.


    Auch danach wurde durchaus mal die Reihenfolge geändert. So ist z.B. die Reihenfolge, in der die "Crimebuster" vertont wurden, zum Teil völlig anders. Also - alles halb so wird, so lange die Bücher nicht aufeinander aufbauen.