Effekte und Geräusche


  • Hat sich das nicht mit den CRIMEBUSTERS geändert? Ich meine, dass der Wohnwagen seit da offen auf dem Platz steht, oder nicht?

  • Zitat

    Original von lord gösel
    Naja .. bei den ersten deutschen Büchern fuhren die ja auch plötzlich wieder Fahrrad. Da hat man wohl nicht so ganz auf Kontinuität geachtet :lolz:


    Naja, du kennst doch die Spritpreise in den Staaten :D


    Ne, im Ernst: warum sollte man nicht auch mal auf das Fahrrad setzen dürfen. Macht ja besonders Marx ganz gerne mal. Und da passt das eigentlich zumeist schon, da die Autos ja nicht weg sind.

  • das Stichwort für eines der schönsten Geräusche überhaupt bei den drei???: DAS FAHRRADGESCHEPPER!!! Absolut formvollendet in den rätselhaften Bildern zu bewundern bei der ellenlangen Verfolgungsjagd von Bob & Hal, die de Groot mit den Scheesen hinterher hetzen. :D

  • Zitat

    Original von DRY


    Naja, du kennst doch die Spritpreise in den Staaten :D


    Ne, im Ernst: warum sollte man nicht auch mal auf das Fahrrad setzen dürfen. Macht ja besonders Marx ganz gerne mal. Und da passt das eigentlich zumeist schon, da die Autos ja nicht weg sind.


    Also... wenn ich eine nächtliche Aktion plane, bei der ich SCHNELL flüchten will und auch mindestens 2 Autos zur Verfügung habe, DANN gibt es imo keinen logischen Grund dafür sich dann auf seine Drahtesel zu setzen ;)

  • Zitat

    Original von lord gösel
    Also... wenn ich eine nächtliche Aktion plane, bei der ich SCHNELL flüchten will und auch mindestens 2 Autos zur Verfügung habe, DANN gibt es imo keinen logischen Grund dafür sich dann auf seine Drahtesel zu setzen ;)


    Naja, mit dem Fahrrad kann man aber auch durch Parks etc. fahren, was mit einem Auto eher schwerer zu bewerkstelligen ist :)

  • Je nach örtlichen Gegebenheiten sind Fahrräder nicht das dümmste. Mit Fahrrädern hat man Autos gegenüber in Städten beispielsweise durchaus Vorteile wie ich aus eigener Erfahrung weiss (Flucht vor busswütigen Polizeistreifen) :D

  • Zitat

    Original von MikeSG
    Je nach örtlichen Gegebenheiten sind Fahrräder nicht das dümmste. Mit Fahrrädern hat man Autos gegenüber in Städten beispielsweise durchaus Vorteile wie ich aus eigener Erfahrung weiss (Flucht vor busswütigen Polizeistreifen) :D


    Klar .. man kann auch jeden offensichtlichen Fehler irgendwie erklären, wenn man es will. Formulieren wir es mal anders: Von den Autos ist KEINE Rede mehr, die sind entweder mit dem Rad oder sogar mit Morton unterwegs. Das riecht schon sehr danach, dass da jemand irgendwie vergessen hat, dass es da noch Autos gab .. irgendwann mal.

  • Ich streite nicht ab das ein Fehler vorliegen kann (ich weiss es einfach nicht) und will lediglich darauf hinweisen, dass man, auch wenn man ein Auto hat bzw. Autofahren kann, durchaus auch die Vorteile von Fahrrädern ausnützen kann/möchte... egal

  • Zitat

    Original von MikeSG
    Ich streite nicht ab das ein Fehler vorliegen kann (ich weiss es einfach nicht) und will lediglich darauf hinweisen, dass man, auch wenn man ein Auto hat bzw. Autofahren kann, durchaus auch die Vorteile von Fahrrädern ausnützen kann/möchte... egal


    Dessen bin ich mir durchaus bewusst. ;) Aber ... es ist eben so, dass da gewisse Dinge etwa im Argen liegen ... Grade bei den ersten deutschen Büchern. Das ist eine ähnliche Entwicklung wie bei den Fünf Freunden, wo Georg plötzlich darauf besteht ein Mädchen zu sein. WTF? 8)

  • Zitat

    Original von Fanatiker
    Ist George also ein Junge , oder nicht ? (bin nicht so bewandert im Bereich "Fünf Freunde")



    Das ist ein Mädchen,will aber lieber ein Junge sein.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Swetty



    Das ist ein Mädchen,will aber lieber ein Junge sein.


    Exakt. Das ist eben das, was ihren Charakter ausmacht. Und dann in der Folge 22 wird sie mehrfach für einen Jungen gehalten und stellt daraufhin (fast schon empört) klar, dass sie ein Mädchen sei. (Was man angeblich auch sehen würde.) Das ist ein GIGANTISCHER FEHLER!.


    Wäre in etwa so, wie wenn Justus in die Zentrale käme und sagen würde: Wow ... das Volleyball-Traning war ne Wucht. Daraufhin sagt Peter: "Später, Erster. Ich löse grade diese kniffelige Rechenaufgabe bei der man einen Mietwagen samt Fahrer gewinnen kann". :lolz:

  • Zitat

    Original von lord gösel


    Klar .. man kann auch jeden offensichtlichen Fehler irgendwie erklären, wenn man es will. Formulieren wir es mal anders: Von den Autos ist KEINE Rede mehr, die sind entweder mit dem Rad oder sogar mit Morton unterwegs. Das riecht schon sehr danach, dass da jemand irgendwie vergessen hat, dass es da noch Autos gab .. irgendwann mal.


    Um welche Folge dreht es sich denn konkret?

  • Ich sagt doch, dass ich die ersten deutschen Fälle meine. Also jene, die für den deutschsprachigen Raum geschrieben wurden. Und die sind doch von BJHW :)


    Aber du hast recht: Da ist oft so viel zusammengepuzzelt, dass man meinen könnte die Autorin merkte plötzlich: Uhi .. nur noch 15 Seiten. Mist. Mal zusammen puzzeln :lolz:


    Grade Tatort Zirkus und Giftiges Wasser sind mal sowas von Banane :(