Erzähler der Drei ???

  • Eine Frau als Erzählerin fänd ich mal ein interessantes Experiment! Aber nicht bei den drei Fragezeichen! X(
    Ich musste jetzt erst wieder beim Hören von "das leere Grab" feststellen, wie gut Matthias Fuchs war. Der Fritsch ist mir mittlerweile fast schon zu sehr Märchenonkelhaft.

  • Zitat

    Original von JTaxidriver
    find Franziska Pigulla klasse in Eisfieber, aber bei den drei Fragezeichen kann ich es mir auch nicht richtig vorstellen..


    an pigulla musste ich schon vorhin denken und sie wäre die einzige auf die ich mich vllt noch einlassen würde...aber nur vllt.! Und auch nur weil sie ne tiefe stimme hat und halt scully ist :D...aber ich bleib dabei: ich will keine frau! :]

    Young teacher, the subject
    Of schoolgirl fantasy
    She wants him so badly
    Knows what she wants to be
    Inside her there's longing
    This girl's an open page
    Book marking - she's so close now
    This girl is half his age


    The only boy who could ever teach me was my geography teacher



    Don't know much about geography
    But I do know that I love you
    And I know that if you love me too
    What a wonderful world this would be


    I don´t claim to be an A -student
    But I'm tryin´ to be
    Maybe by being an A -student, baby
    I can win your love for me


    Hello, I love you! Want you tell me your name?

  • Zitat

    Original von sarahM


    an pigulla musste ich schon vorhin denken und sie wäre die einzige auf die ich mich vllt noch einlassen würde...aber nur vllt.! Und auch nur weil sie ne tiefe stimme hat und halt scully ist :D...aber ich bleib dabei: ich will keine frau! :]


    Ui, bei der würde ich mich die ganze Zeit an Galileo und so nen Kram erinnert fühlen. Ich finde die haben ihre Stimme im TV als off-Stimme ganz schön verheizt, leider :(

  • Hm, eine Frau ?


    Ne, kann das zwar nich ganz begründen, aber finde nicht das
    ne Frauenstimme da passen würde.


    Wenn dann eine ältere Frauenstimme ....


    Was ich ein "Experiment" fände, wäre den Erzähler wieder so ein
    bisschen in die Position von dem alten (Mister H.) zu bringen. Ich
    fand, damals die ersten Folgen, war es noch etwas betonter das
    der Erzähler auch Teil vom Hörspiel ist und nicht völlig übergeordnet.
    Finde eigentlich das das auch etwas verstärkt werden könnte,
    also mehr Sprüche vom Erzähler : Nach dem die 3 bei mir im Büro waren
    gings weiter ......... oder so in der Art. Fand das in den Ansätzen
    damals zumindest ok und hab beim neuen Erzähler (der inzwischen
    wohl auch wieder alt ist) mehr das Gefühl garnich zu wissen wer
    das eigentlich ist unsw. .....


    Naja ?

  • Das liegt aber auch daran, dass die Drei ??? keinen Hitchcock oder einen ähnlichen Menschen haben, warum sollte man das also einbinden? Das wäre dann ja noch unsinniger, wenn da ein Unbekannter erzählen würde, dass die Drei ??? sein Büro verliessen. ;)

  • Dass ist aber eindeutig was ich lese.Da bin aber froh drüber :)Also Ich als Frau wünsche mir auch kein Frau als erzählirn ,irgwie würde dass einfach nicht Passen.Ich glaub das wär dan ganz andere geschichten.




    Bei Tom und locke fand ivh die Männer stimme auch besser als erzähler als die weiblich stimme.




    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Von allen Erzählern hat mir Peter Pasetti am besten gefallen.


    Bezüglich den nachfolgenden Erzählern finde ich es (für mich) schwierig ein Ranking zu erstellen.

    Apropos Peter Pasetti:


    Neulich wurde eine alte Tatort-Folge im SWR-TV wiederholt: "Finderlohn" Mit Peter Pasetti in einer der weiteren Hauptrollen. Er spielt einen Gentleman-Verbrecher. Die Folge ist noch bis nächstes Jahr, Februar, in der ARD Mediathek abrufbar. Ich fand den Kriminalfall sehr gut. Pasetti spielt sehr überzeugend.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich denke Fritsch soll so sprechen wie ein Märchenonkel. Milberg fällt nicht groß ins Gewicht bei der allgemeinen Qualität.

    Pasetti ist mein Favorit, damals passte das ganze Konzept besser. Story kurzweiliger, die Hauptsprecher waren noch nicht so alt, mehr amerikanisches Flair durch die anderen Vorlagen.

  • Pasetti war meiner Meinung nach meist mehr als nur Erzähler. Das lag natürlich in Teilen am Konzept, weil Hitchcock anfangs noch als Kommentator und Hinweisgeber aufgetreten ist. Aber auch sonst hat er halt wesentlich mehr "mitgespielt", war Teil der Geschichte und eher Gastgeber und Moderator als Erzähler. Er hat je nachdem Skepsis, Ironie, Pikiertheit oder andere Regungen in seine Stimme gelegt. Das macht ihn einzigartig.


    Mit Fritsch, der mir auch sehr gut gefallen hat und der ja immerhin dienstältester Erzähler nach Folgen ist, werde ich leider immer verbinden, dass er einen Abschied bekommen hat, er das Gegenteil von gut war, nämlich gut gemeint. Ein Video mit nicht geskriptetem Text, stockend vorgetragen, und dann auch noch vermengt mit der Ankündigung, Axel Milberg als neuen Erzähler gewonnen zu haben - im Rheinland sagen wir dazu: Ein feuchter Händedruck und 'n Arschtritt.