Erzähler der Drei ???

  • Zitat

    Original von Quitos
    Helmut Krauss kann ich immer hören. Überhaupt, verheizt, Sprecher sind doch keine Sportler. Krauss schon gar nicht, wenn man den jüngsten Fotos trauen darf. ;)


    Trotzdem brauche ich den nicht auch noch als Erzähler der Drei ??? und eine Umbesetzung wird es glücklicherweise noch lange nicht geben.

  • Also Thomas Fritsch geht in Ordnung, gefällt mir persönlich auch besser als Matthias Fuchs, aber es geht eben nichts über Pasetti, nicht nur weil er das Urgestein der ???-Sprecher war, sondern weil mit ihm auch Alfred Hitchcock gestorben ist.
    Dies war ein Verlust, der den ??? mehr als abträglich war.
    Allerdings sind von Hitchcock heute auch noch nicht mal mehr die Würmer übrig, die ihn vertilgt haben, also wäre es wohl auch ein bischen merkwürdig, wenn er bei DDF bis heute überlebt hätte, oder?

  • Ich mag Thomas Fritsch sehr gern, aber zu den Drei ???-Hörspielen passt er nicht so optimal. Er hört sich mehr so nach Märchen-Onkel an, das Geheimnisvolle bringt er für mich nicht rüber und fesselt mich bei Weitem nicht so wie Peter Pasetti oder Matthias Fuchs (mein Favorit). Außerdem wird der Erzähler neuerdings viel zu oft eingesetzt.

  • Zitat

    Original von speedy
    Allerdings sind von Hitchcock heute auch noch nicht mal mehr die Würmer übrig, die ihn vertilgt haben, also wäre es wohl auch ein bischen merkwürdig, wenn er bei DDF bis heute überlebt hätte, oder?


    Deshalb finde ich das auch so affig, dass einige Leutchen so auf das Hitchcock-Logo pochen. Sowas albernes!


    Okay, wenn da jetzt plötzlich ein Bild von Knut, Schnuffel oder Schnappi auftauchen würde, dann wäre ich auch entsetzt und angepisst, aber das Weglasse des Logos finde ich absolut okay.

  • Naja, es war schon ein Identifikationsmerkmal, und jetzt ist da ein grosses, schwarzes Loch, aber so schlimm ist es wirklich nicht.


    Aber wie wärs denn mit Crazy Frog?

  • Zitat

    Original von speedy
    Naja, es war schon ein Identifikationsmerkmal, und jetzt ist da ein grosses, schwarzes Loch, aber so schlimm ist es wirklich nicht.


    Indentifikationsmerkmal aber auch nur, solange der Charakter an sich in der Serie mit von der Partie war, sonst war das Logo doch überflüssig.


    Zitat


    Aber wie wärs denn mit Crazy Frog?


    Genau, am besten animiert und mit Ton und immer, wenn man die Folge anfasst, trötet das Mistvieh los. :lolz:

  • Nee, was bist Du negativ eingestellt.
    Aber wenn Ihr unbedingt einen neuen Sprecher haben wollt, nehmt doch mich, ich kann nämlich auch sprechen.
    Und mein Konterfei ist dem Hitchcocks gar nicht so unähnlich (jedenfalls was das Haupthaar angeht :P)

  • Fritsch kennen wir doch nun auch als Sychronsprecher vieler bekannter Schauspieler aus Filmen und Serien, und da macht er (auch) einen guten Job. Sicher gibt es noch viele gute anderer Sprecher, aber warum sollte man mitten im Strom die Pferde wechseln?
    Ich finde allerdings auch, dass man heute öfter mal längere Passagen vom Erzähler sprechen lässt, die man früher von den handelnden Personen hätte beschreiben lassen. Das macht's bisweilen etwas langatmig.
    Was nun Hitchcock, das Logo und Pasetti angeht: Die Lizenz mit Hitchcock war nun mal ausgelaufen. Natürlich ist der Serie damit ein Charakteristikum verloren gegangen, aber immerhin gäbe es ja noch Hitfield, den man in den USA als Nachfolger/Ersatz für Hitchcock in die Serie eingebaut hat. Wenn's denn einen Mentor für die "Drei ???" bräuchte, hätte man da ja noch einen.

  • Tolle Idee, wenn auch ein bischen spät.
    Hitfield als Mentor ist mir bisher auch nie so in den Sinn gekommen, aber hätte das glaubwürdig geklungen, wenn man den Charakter dann auch als Sprecher umfunktioniert hätte?

  • Genau das mit Hitfield hatte ich auch jetzt schreiben wollen, ich fand das sehr schade das er es nicht geworden ist und dadurch wieder einer Person der Erzähler geworden wäre, der den Hörer fragen hätte können bzw. Hinweise hätte geben können, wie es eben bei Pasetti als Hitchcock war. Das fehlt mir doch sehr und ich denke daran liegt es auch etwas das die danach folgenden Folgen in den meisten Fällen nicht mehr mit diesen mit halten konnten. Wäre vielleicht eine Idee mit Folge 125 oder 150 etwas in dieser Richtung zu ändern. Wäre eine Sache die der Serie, so denke ich wirklich sehr gut tun könnte.

  • nicht das thomas fritsch eine schlechte stimme hat, die ich so gar nicht leiden kann, aber er wirkt doch recht farblos. pasetti hatte irgendwie so eine unverwechselbare art, die stories der drei ??? rüberzubringen.


    aber genauso geht es mir bei TKKG. dockerill und könig sind für mich einfach DIE tkkg erzähler gewesen. kaven ist auch nicht richtig schlecht, aber doch recht langweilig.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Genau das mit Hitfield hatte ich auch jetzt schreiben wollen, ich fand das sehr schade das er es nicht geworden ist und dadurch wieder einer Person der Erzähler geworden wäre, der den Hörer fragen hätte können bzw. Hinweise hätte geben können, wie es eben bei Pasetti als Hitchcock war.


    Das wäre dann aber nicht Sache der Hörspielmacher, sondern der Autoren. Die Fragen und Hinweise/Annmerkungen die Pasetti an die Zuhörer gerichtet hat standen so oder so ähnlich auch schon in den Büchern drin.

  • Matthias Fuchs, hat sich bei mir so was von eingeprängt, damals, dass es wahrscheinlich für jeden neuen erzähler schwer gewesen wäre mich zu überzeugen. nun gut. Ich sag ja auch nicht, dass Thomas Fritsch n schlechter sprecher ist, ich find er passt einfach nicht zu den drei ???...in John Sinclair der Special Edition Der Pfähler, hat er zum Beispiel hervorragend als Vampir gepasst...^^

  • Für mich ganz Klar der Thomas Fritsch der gehört mittlerweile dazu und ich finde er macht das super.
    Ich hoffe er kann dass noch lange machen,
    wie alt ist der eigendlich?



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Meine Rangfolge:


    1. Peter Pasetti
    2. Thomas Fritsch
    3. Matthias Fuchs


    Peter Pasetti war einfach das unverwechselbare Original, der auch mal über seinen Text geschmunzelt hat (z.B. bei einer Stelle der Folge "giftiger Gockel") und den Hörer auch in das Hörspiel einbezogen hat (auch wenn es mehr am Buch lag als am Sprecher).


    Thomas Fritsch hat eine sehr markante Stimme - allein deshalb ist er bei mir schon auf Platz 2. Jetzt noch seine Texte so gestalten, wie bei Pasetti und es wäre perfekt.


    Matthias Fuchs - ja,, hmmm. Da muss ich wohl ein wenig ausholen: Als ich zum ersten Mal eine Folge mit Matthias Fuchs gehört habe, habe ich irgendwie die halbe Folge gedacht "hmmm...haben die keinen Erzähler mehr bei den drei ??? ?". Erst dann habe ich gemerkt "oh, da ist ja doch einer - ne neue Stimme!". Einige mögen jetzt sagen "Ja, ist doch schön, wenn da ein Erzähler ist, der mal ein wenig unauffälliger agiert" aber mir war er immer ein wenig zu farblos. Schade nur, dass Matthias Fuchs erst sterben musste, um von Thomas Fritsch abgelöst zu werden, denn so bleibt immer ein schaler Beigeschmack wenn ich offenbare, dass ich froh bin, dass Thomas Fritsch den Job übernommen hat.


    Somit ist auch klar, dass ich mir keinen erneuten Sprecherwechsel wünsche. Erstens bin ich, wie gesagt, mit Thomas Fritsch sehr zufrieden und zweitens ist der Preis für den Job bisher immer gewesen, dass der Vorgänger verstorben ist - und der ist eindeutig zu hoch.

  • Thomas Fritsch ist ein großartiger Sprecher, vorallem als Bösewicht, aber bei "Die drei ???" kommt er mir sehr Märchenhaft daher und das passt sehr gut zur Pro 7 "Märchenstunde" aber leider nicht zu unseren drei Jungs aus Rocky Beach.

  • Fritsch ist ok, aber nicht besser als Note 3. Eine Alternative wäre für mich ein Sprecher mit der Stimme von Peer Augustinski, Klaus Jepsen(leider schon verstorben), Rolf Schult.
    Gestern "Frenzy" geguckt, deshalb fiel mir auf, daß Schult, Augustinski und Jepsen stimmliche Zwillinge sein könnten. Aber nur am Rande. ;)