Eure Erwartungen an die drei ???

  • Ich hoffe, dass André Minninger in Zukunft nicht mehr so viele Szenen unter den Tisch fallen lässt. Es wurden schon zu viele schöne Sachen nicht berücksichtigt (Kellerszene "Botschaft von Geisterhand", Anfangsszene aus "Auge des Drachen", eine ganz wichtige Szene aus "Geheimsache Ufo" und und und).


    Der Interimsserie werde ich keine Träne nachweinen, ich bin froh dass es mit dem Original endlich weitergeht.


    Am meisten freue ich mich momentan auf die "Spur ins Nichts" und "Feuermond".

  • Zitat

    Original von DRY
    Blöde Frage: war es denn tatsächlich Morgensterns Musik, die bereits bei der Neufassung einiger Klassiker zum Einsatz kam?
    Irgendwie war ich da bislang der Auffassung, es wären einfach Stücke aus dem Europa-Archiv.


    Gute Frage. Es würde ja passen, dass man notgedrungen ein paar Stücke aus dem Archiv gekramt und auf die Schnelle eingefügt hat. ZUmindest klingt es leider oft so. Wenn dem so wäre: Herr Morgenstern, ich nehme alle Kritik zurück!

  • Zitat

    Original von DRY
    Blöde Frage: war es denn tatsächlich Morgensterns Musik, die bereits bei der Neufassung einiger Klassiker zum Einsatz kam?
    Irgendwie war ich da bislang der Auffassung, es wären einfach Stücke aus dem Europa-Archiv.


    Seiner Aussage nach JA. Er teilte mir auch mit, dass die Geschäftspolitik von Europa so nicht stimmt. So steht bei der Serie "Die Dr3i" auch "Europa-Archiv" obwohl 80% der Musik von ihm kommt.


    Entgegen einigen Aussagen im alten Forum, stimmt es nicht, dass sein Vertrag bei Europa ausgelaufen ist. Er ist weiterhin "haupt" Komponist.

  • ... so, mal die Liste der austehenden Hörspiele Revue passieren lassen:


    Fußballfieber: wurde schon ausgiebig diskutiert ;)
    Geister-Canyon: hat mich sehr an "Unsichtbarer Gegner" erinnert, könnte als gut werden
    Feuermond: ich glaube, da erwarten alle ein Highlight, mich eingeschlossen
    Schrecken aus dem Moor: vermutlich eher Durchschnitt
    Schwarze Madonna: Story klassisch angehaucht, könnte auch gut werden
    Schatten über Hollywood: wenn Minniger die Anfangszene nicht streicht, dürfte die ein echter Knaller werden
    SMS aus dem Grab: eine internationale Folge, mag ich irgendwie nicht sonderlich, obwohl die Story nicht schlecht war
    Fluch des Drachen: ziemlich klassische Story, da erwarte ich ein recht gutes Hörspiel
    Haus des Schreckens: fand ich als Bch mittelmäßig, könnte durch eine gute HSP-Bearbeitung extrem gewinnen
    Spuk im Netz: hoffentlich wird die coole Szene mit Morton nicht wegegekürzt
    Fels der Dämonen: war beim Lesen wie "Toteninsel light", mal sehen was draus wird
    Der tote Mönch: Rätsel, Geheimgänge, könnte auch gut werden
    Fluch des Piraten: .. durchschnittlich
    Das versunkene Dorf: Frische Idee mit Knalleffekt
    Pfad der Angst: hat mir nicht gefallen
    Geheime Treppe: fand ich als Buch extrem gut, hat so ziemliche alle klassischen Zutaten die auch einen HSP zur Ehre gereichen

  • kann der Liste von Porsche-Hubi mehrheitlich zustimmen... "SMS aus dem Grab", naja, solche Folgen passen mir überhaupt nicht in den Kram. Die Jungs sollen mal schön in den USA und nähere Umgebung bleiben (Mexico war ja schon dran, Kanada aber noch gar nie ;)). Die Europa-Tour war zwar nicht grundsätzlich schlecht aber irgendwie geht bei mir einfach das Flair verloren, wenn die hier Rumkurven.

  • Ergänzung meinerseits:
    Schrecken aus dem Moor - ich steh auf Mystery, erinnert mich an den Höhlenmenschen
    Schatten über Hollywood - Mystery yeah 8) , Hollywoodfälle finde ich immer interessant
    SMS aus dem Grab - ob das was wird, ich bin gespannt. Blöder Titel
    Haus des Schreckens - weckt Erinnerungen an Geisterschloss und Höhle des Grauens
    Spuk im Netz - wieder ein komischer Titel, Story erinnert mich an Vampir im Internet
    Fels der Dämonen - na, ich weiß nicht...
    Der tote Mönch - Mystery, klingt aber sehr nach Verschwundener Schatz
    Fluch des Piraten - eine Piratenfolge, hm...
    Das versunkene Dorf - hört sich mal richtig gut an, so originell ist die Idee aber nicht, gabs auch schon mal bei TKKG


    Wirklich schlecht hört sich imho nichts an, aber wir werden sehen. Analogien finde ich auch nicht so schlimm, ganz im Gegenteil; nicht dass das jemand falsch versteht.


    Grüße, Erster

  • Zu der "Rumkurverei" möchte ich mal anmerken, dass der typisch amerikanische Touch über die Jahre mit den deutschen Schriftstellern sowieso mehr und mehr verloren gegangen ist.
    Das ganze spielt vordergründig noch in den USA, vom kulturellen Konsens und von den Handlungen her hat dies mit Amerika aber nicht mehr viel gemeinsam.


    Am ehesten merkt man das beim "Jahrhundertstein" der DR3I, wenn der Türsteher Peter mit dem typisch deutsch-türkischen Ghettoslang anquatscht.
    Dass das wohl kein typisch amerikanisches Bild ist, dürfte jedem, der sich mehr als einmal im Monat vor die Tür bewegt, einleuchten.


    Oder glaubt Ihr echt, in den USA gibt´s türkischstämmige Türsteher, wo diese Bevölkerungsgruppe dort kaum vorhanden ist ? Wohl eher selten.




  • In welcher Folge von TKKG gab es denn schon mal die Thematik mit nem versunkenen Dorf?

  • Ich habe keine Erwartungen. Die Buchvorlagen, ich habe alle gelesen, scheinen mir zumindest sehr vielversprechend. Ich freue mich auf die Vertonung vom Fluch des Drachen, Schrecken aus dem Moor, Haus des Schreckens und natürlich Feuermond.
    Als Neuling im Forum möchte ich nur noch sagen, dass ich seit 28 Jahren die drei ??? höre und sämtliche Folgen mein Eigen nennen darf.

  • Zitat

    Original von JTaxidriver
    ich erwarte das auch mal ein gutes Sonnleiter HSP gibt. Die Buchtitel nach 120 lesen sich recht vielversprechend vor allem Haus des Schreckens. Hoffe sie vermurksen es nicht. Seine bisherigen Hörspiele sind ja nicht so der Hit!


    HdS war wirklich ganz gut und eines der wenigen Bücher nach 120, die ich gelesen habe. Ob es als Hörspiel gut funktioniert weiß ich nicht, die Geschichte schöpft viel Potential aus dem Haus und den Situation. Wenn man die gut einfängt, dann mach ich mir um diese MaSo-Story keine großen Sorgen.

  • Zitat

    Original von JTaxidriver
    Hoffe sie vermurksen es nicht. Seine bisherigen Hörspiele sind ja nicht so der Hit!


    Sie?
    Wenn die Vorlage schon nicht viel taugt, kann das Produktionsteam natürlich auch nur schwer Gold draus machen.
    Ein Fall, wo ich die Vorlage noch deutlich schwächer als die entsprechende Hörspielumsetzung fand, war "Der schwarze Skorpion". Da hat man bei der Hörspielbearbeitung schon noch ein paar Schwächen ausgemerzt, reicht aber natürlich dennoch nicht für gut oder top, da ist die Vorlage einfach zu mangelhaft.

  • Zitat

    Original von DRY


    Sie?
    Wenn die Vorlage schon nicht viel taugt, kann das Produktionsteam natürlich auch nur schwer Gold draus machen.
    Ein Fall, (..) da ist die Vorlage einfach zu mangelhaft.


    Er hat ganz gute Vorlagen geschrieben
    Haus des Schreckens, Tote Mönch, Stadt der Vampire, Schrecken aus dem Moor. Daraus sollen sie ein gutes hörspiel machen und es nicht vermurksen. Mit Sie meine ich Sony BMG


    Die Bücher vor 120 hab ich nicht gelesen da kann ichs nicht beurteilen ob die Buchvorlage besser oder schlechter war als das Hörspiel.

  • Zitat

    Original von JTaxidriver


    Er hat ganz gute Vorlagen geschrieben
    Haus des Schreckens, Tote Mönch, Stadt der Vampire, Schrecken aus dem Moor. Daraus sollen sie ein gutes hörspiel machen und es nicht vermurksen. Mit Sie meine ich Sony BMG


    Die haben in diesem Fall weniger damit zu tun, die vertreiben es "nur". ;) Das Hörspiel macht Studio Körting.