Eure Erwartungen an die drei ???

  • Da es ja nun gegen sämtliche Erwartungen (zumindest was die meisten von uns betrifft) doch wieder weitergeht mit den ???, stellt sich mir die Frage was wir von dieser "Neuauflage" erwarten können/dürfen.


    Was erwartet ihr?
    Was sind eure Hoffnungen / Befürchtungen die ??? betreffend?
    Auf welche Buchvorlage freut ihr euch am meisten?
    Werdet ihr evtl. sogar den dr3in ein wenig nachtrauern?
    UND was freut euch am meisten - dass Just wieder wie er selbst heissen darf, oder dass die Visitenkarte wieder am Start ist oder einfach nur dass alles wieder oldschool ist? (obwohl es auch hier sicherlich einige Neuerungen geben düfte - jetzt ist doch die Chance dazu... evtl. neue Titelmelodie usw.)

  • Zitat

    Was erwartet ihr?


    Ich hoffe zwar, dass es inhaltlich entsprechend den guten Vorlagen spannend weitergeht, doch eine gewisse Portion Skepsis schwingt bei dem ganzen doch mit.


    Zitat


    Was sind eure Hoffnungen / Befürchtungen die ??? betreffend?


    Befürchtung insbesondere, dass es bei Dramaturgie weiterhin kräftig haken könnte. Auf zäh erzählte Folge, wie es leider zuletzt immer mal wieder der Fall war habe ich jedenfalls wenig Lust.


    Zitat


    Auf welche Buchvorlage freut ihr euch am meisten?


    Ich tippe schon jetzt mal darauf, dass die häufigste Antwort Feuermond sein wird ;)


    Zitat


    Werdet ihr evtl. sogar den dr3in ein wenig nachtrauern?


    Durchaus. Es ist doch etwas schade, dass diese so ganz tutto completti vom Markt verschwinden sollen.
    Gegen Hörspiele ohne Buchvorlagen innerhalb der Serie Die drei ??? hätte ich ehrlich gesagt auch nichts gehabt. Ist doch schon etwas schade für die jeweiligen Autoren der Dr3i-Geschichten.


    Zitat


    UND was freut euch am meisten - dass Just wieder wie er selbst heissen darf, oder dass die Visitenkarte wieder am Start ist oder einfach nur dass alles wieder oldschool ist? (obwohl es auch hier sicherlich einige Neuerungen geben düfte - jetzt ist doch die Chance dazu... evtl. neue Titelmelodie usw.)


    Eigentlich in erster Linie zunächst mal, dass es endlich wieder weitergeht und man die ganzen Streitereien außergerichtlich lösen konnte.

  • -ich erwarte, dass eine zu den letzten dreifragezeichen-kassetten-folgen erhebliche Steigerung stattfindet,


    -Meine HOffnung das eine Steigerung stattfindet und ein ähnliches Niveau wie bei den die Dr3i-Folgen herrscht/Meine Befürchtung ist, dass die neuen drei fragezeichen Folgen ähnlich schwach werden wie die Folgen ab ungefähr Folge 90


    -Ich warte natürlich auf Feuermond


    -Den Dr3ien werde ich nach einem recht starken Anfang in der Tat etwas nachtrauern


    -Ich hoffe die Drei Fragezeichen werden folgenmäßig,effektmäßig und vor allem musikmäßig wieder stärker also einfach eine gesamte steigerung; weder der Name Justus,die visitenkarte und vor allem nicht die alte MUsik finde ich so wichtig ,dass ich diesen Dingen nachgetrauert hätte

  • Ich erwarte bei den nächsten drei Folgen erstmal garnix, da die nun mal schon länger eingesprochen (und z. T. produziert) waren.
    Ich denke erste Kurskorrekturen (von -wechsel zu sprechen ginge zu weit) können wir mit der Folge Feuermond erwarten - denke mal, dass da eine neue Musi kommt und dass sich Europa sicher die eine oder andere Kritik zu Herzen nimmt. Gerade was die offensichtlichen Längen angeht - was auch Euopa selbst besonders im Falle von Seeungeheuer klar war - erwarte ich hier eine Besserung.
    Allerdings gehe ich nicht von weitreichenden Änderungen aus, das werden wohl eher Details sein.


    Ich finde, dass sich eigentlich alle Buchvorlagen interessant anhören und dem nervigen Rumgedruckse der DR3i - obwohl die nicht alle schlecht waren!!! - trauere ich keinesfalls nach. Nichts ist besser als das Original 8) !!!


    Grüße, Erster

  • mh,...Die Dr3i als so eine art Spin-off serie wäre doch nicht schlecht oder? sowas wie Atlantis, bei Stargate...aber sonst hoff ich dass die drei ??? da weiter machen wo die Drei3 mit den letzten beiden folgen aufgehört haben...das waren einer der besten folgen, aus der jüngeren geschichte der Dr3i bwz. drei ???
    mfg
    Sp!der

  • Also ich habe nicht so grosse erwartung,seit ich die Dr3I gehört habe die (Qulität schwirgiswort) das heisst Muski und effekte teils besser sind als viel fragzeichen folgen.


    Ich hoffe das sie wenigst das übernehemn das so gut effektmäßig Besser wierd.Wie auch Musik.




    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zugegeben bin ich auch irgendwie froh, dass es mit den drei ??? jetzt weitergeht, aber sehr skeptisch, was die Qualität angeht.


    Jetzt führt Kosmos wieder das Zepter über die Storys, und das ist den drei ??? in den letzten Jahren nicht so gut bekommen.


    Die Dr3i waren als kompletter Neuanfang die Chance, das ganze wieder in die Spur zu bringen, hat allerdings auch nicht ganz geklappt. Dennoch war eine Steigerung nicht zu überhören.


    Jedenfalls freu ich mich schon tierisch auf die nächste Fussball-Folge :O

  • Zitat

    Was erwartet ihr?


    Nach dem ich mittlerweile Dank der Fanhörspiele und des selbstlesens, fünf Geschichten kenne, weis ich wenn Minninger die Umsetzung gut angeht, werden die Hörspiele Klasse. Ich hoffe auch das man wie bei "Die Dr3i" mehr auf bekannte Namen setzt, denn diese hat man sich doch bei "Die drei ???" in den letzten Jahren zu sehr eingespart.
    Und bei diesen Gigantischen Abverkäufen sollten ein paar Sprecher die die Fans lieben und kennen, nicht zu teuer sein.


    Zitat


    Was sind eure Hoffnungen / Befürchtungen die ??? betreffend?


    Befürchtung insbesondere, dass es bei Dramaturgie weiterhin kräftig haken könnte. Auf zäh erzählte Folge, wie es leider zuletzt immer mal wieder der Fall war habe ich jedenfalls wenig Lust. Hier kann ich Dry nur zustimmen, das sollte man versuchen zu verhindern. Angst habe ich auch vor den Marko Sonnleitner Folgen, obwohl mir "Schrecken aus dem Moor" überraschend gut gefallen hat (geht in die Richtung "Nacht in Angst") und selbst Fussballfieber eigentlich ganz gut war.


    Zitat


    Auf welche Buchvorlage freut ihr euch am meisten?


    Ich tippe schon jetzt mal darauf, dass die häufigste Antwort Feuermond sein wird ;) Hier muss ich Dry wiedersprechen, zwar gehört "Feuermond" mit zu den Folgen auf die ich mich am meisten freue, aber am meisten bin ich gespannt auf "Spur ins Nichts" und da ist es natürlich Klasse das es gleich das erste neue Hörspiel ist welches erscheint. Wobei ich aber eigentlich nur Glücklich bin das es mit den Helden meiner Jugend endlich weitr geht. Denn Astrid Vollbusch und Andre Marx sind Klasse.


    Zitat


    Werdet ihr evtl. sogar den dr3in ein wenig nachtrauern?


    Nee, denn die wenigsten Folgen fand ich wirklich gut. Einzig "Verschollen in der Zeit" und die verhasste Folge "Tödliche Regie" haben mir gefallen. Die Folgen 3 und 8 waren noch ganz okay, aber sonst.


    Zitat


    UND was freut euch am meisten - dass Just wieder wie er selbst heissen darf, oder dass die Visitenkarte wieder am Start ist oder einfach nur dass alles wieder oldschool ist? (obwohl es auch hier sicherlich einige Neuerungen geben düfte - jetzt ist doch die Chance dazu... evtl. neue Titelmelodie usw.)


    Auf die Titelmelodie freu ich mich so gar nicht.
    Aber endlich wieder gute Geschichte, Figuren die wir lieben und Namen die wir seit unserer Kindheit lieb gewonnen haben. Und ja auf den Satz "Dürfen wir ihnen mal unsere Karte zeigen" freu ich mich auch schon. Für mich ist die Rückkehr der "Die drei ???" das bisherige Hightlight 2008.

  • Nun mag ich mal meine eigene Antwort nicht länger vorenthalten ;)


    Im Großen und Ganzen habt ihr eigentlich schon alles gesagt.


    Meine große Hoffnung ist es, dass man die Wiederaufnahme der drei ??? als Chance sieht, für bsp. neue Musik (denn die alte - gerade die Titelmusik - war nun wirklich kein Reisser), für wie Thomas schon sagte bekannte und beliebte Sprecher (was hab ich mich bei die dr3i über Sylvester Meysel gefreut...) und vor allem für starke, spannende Storys. Klar ist man hier wieder auf die Buchvorlagen angewiesen, dennoch sollte man soweit wie eben möglich noch mehr versuchen, dass Optimum aus diesen rauszuholen und Geschichten nicht durch schier endlose Erzählpassagen oder Monologe einzelner Akteure künstlich in die Länge und somit eben leider auch oftmals in die Langeweile zu ziehen.
    Aber genau da liegt auch meine größte Befürchtung - dass die drei ??? nämlich noch mehr von ihrem ursprünglichen Charme verlieren, dass alles noch moderner wird und man mit noch mehr trendy Worthülsen um sich schmeisst. Was kann außerdem nach "Skinny, du Hurensohn" noch kommen? "Just du alta Muddaficka"? Bidde??? ;(


    Mir werden die dr3i ehrlich gesagt ein klein wenig fehlen, weil da doch im Vergleich zu den letzten 5-10 drei ??? Folgen ein wesentlich frischer Wind drin war. Und sind wir mal wirklich ganz ehrlich, was war die letzte gute Folge des Originals? Vielleicht höchstens noch "Villa der Toten" und dann kam gar nichts mehr!


    Da ich die Bücher selbst schon seit Jahren nicht mehr lese, kann ich mich nur auf die Buchvorlage freuen von der mir bis dato alle erzählten wie sehr sie sich doch dieses Buch als HSP wünschen - und da lag DRY natürlich goldrichtig mit "Feuermond". Allerdings kann ich nicht leugnen auf "Spur ins Nichts" ebenso gespannt zu sein - schließlich ist das die heißersehnteste Folge aller Zeiten ;)
    Mir graut nur vor der ein oder andren MaSo Sportfolge. :rolleyes:


    Im großen und ganzen bin ich aber zuversichtlich und vertrau voll und ganz auf Olli, Jens, Andreas und das ganze Team. Enttäuscht mich nicht.

  • Also wenn das produktionstechnische Niveau so bleibt wie bei den DR3i, dann wäre ich schon zufrieden. In den letzten DDF-Folgen bis 120 hat mich persönlich das Overacting einiger Sprecher schon arg gestört, ich hoffe bze. erwarte dass das wieder auf ein normales Maß zurückgeht.


    Die Buchvorlagen 121ff sind durch die Bank gut bis sehr gut. Klar, bei Feuermond erwartet jeder einen Knaller. Ich freue mich aber auch auf "Schatten über Hollywood" und "Der Fluch des Drachen" sowie "Spuk im Netz".


    Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn es zusätzlich Hörspiele ohne Buchvorlage geben würde, aber es hat wohl nicht sollen sein. Europa hat jetzt jedenfalls erstmal gut zu tun, den Rückstand auf die Bücher aufzuholen. Allerdings, wenn man sich auf die Aussage von Heikedine Körting im Podcast-Interview bezieht "zukünftig 5-6 Folgen pro Jahr herauszubringen", dann wird die Sache wohl zukünftig mit einem 20er Versatz parallel laufen, da Kosmos ja auch 6 neue Bücher pro Jahr bringt.

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi
    Allerdings, wenn man sich auf die Aussage von Heikedine Körting im Podcast-Interview bezieht "zukünftig 5-6 Folgen pro Jahr herauszubringen", dann wird die Sache wohl zukünftig mit einem 20er Versatz parallel laufen, da Kosmos ja auch 6 neue Bücher pro Jahr bringt.


    Naja, sie sagte ja, das das alles noch nicht fest durchgeplant sei und ich gehe einfach mal davon aus, das die ??? Mittelfristig ihren Rückstand aufholen werden. Die 125 bremst sicher noch ein bisschen aus in der dreifachen Länge aber ab nächstem Jahr rechne ich mit einem höheren Output als 5-6 Folgen pro Jahr. Vielleicht schafft man es ja auch zur 150. wieder nahezu parallel zu laufen....zum nächsten Dreiteiler ;)

  • Ich erwarte erst mal einfach nix und lasse mich überraschen. Ich kenne die Buchvorlagen nicht, aber ihr habt "Feuermond" alle so gelobt und Frau Körting hat im Interview einiges Schöne angedeutet. Das reicht mir, um mich erst mal einfach nur zu freuen.
    Ansonsten wurde hier schon so oft gesagt, dass das Gestammel (insbesondere von Peter) nicht gut ankommt und wir uns (wie auch die Sprecher) neue Musik wünschen und auf allzu derbe Schimpfwörter verzichten können, dass ich zuversichtlich bin, dass Europa darauf reagieren wird.
    Unkenrufen, wonach nach einer schlechten Folge gleich die ganze Serie kauputtgeschrieben wurde, will ich mich so jedenfalls nicht anschließen.

  • Von der Titelmusik her , wäre es möglicherweise nicht verkehrt , wenn sie die in Richtung "Oldschool" gestalten würden , also nur Instrumental , wie früher halt ^^ ! Die letzte war ja nicht so intelligent , wenn man mal drüber nachdenkt ^^ ! Miit dem "Overacting" hatte ich bisher nicht so die Probleme , schon eher aber mit Folgen wie "Der geheime Schlüssel" und "Codename : Cobra" .... Ich lasse mich mal überraschen , was die neuen Folgen so taugen werden :)

  • Wie Frau Körting in ihrem Interview mit dem Hörbarium schon angetönt hat wird man wohl von der Titelmusik eher weniger abkommen da sich diese Titelmusik halt wirklich schon so fest in vielen ???-Fanköpfen manifestiert hat (auch in meinem!) und Änderungen von vielen Leute immer sehr ungern gesehen bzw. akzeptiert werden. An die Titelmusik kann man sich gewöhnen (wenn man denn will) und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Titelmusik ganz gut gefällt so wie sie ist. Da ich nicht zur ganz alten DDF-Generation gehöre muss ich mich hiermat mal outen und sagen, dass ich die alte Titelmusik, die hier so gehypt wird, ziemlich kacke finde. Die Titelmusik bei den Dr3ien gefiel mir durchaus, trotzdem kam bei mir nie das Feeling von DDF auf. Also, es soll gerne beim Technosound, ich nenn mal einfach so, bleiben...

  • Klar ist die Vocoder-Mucke irgendwie kultig und man hat sich daran gewöhnt (wenn ich mit meinem ???-Shirt unterwegs bin, kam mir schon mal ein gesungenes "Die drei Fragezeichen" entgegen :D ). Trotzdem qualitativ kein Vergleich mit Bohn; ich bezweifle, dass in 20 Jahren Fans nach der Elektromucke von Morgenstern lechzen werden.
    Ich habe Frau Körting übrigens so verstanden, dass da durchaus an einer neuen Musi gefeilt wird und ihre Bemerkung bezüglich der Computermucke so verstanden, dass sie diese gegenüber der alten Generation DDF-Hörer in Schutz genommen hat, mehr nicht.

  • Zitat

    Original von ErsterDetektiv
    Ich habe Frau Körting übrigens so verstanden, dass da durchaus an einer neuen Musi gefeilt wird und ihre Bemerkung bezüglich der Computermucke so verstanden, dass sie diese gegenüber der alten Generation DDF-Hörer in Schutz genommen hat, mehr nicht.


    Naja, ich würd da nicht voreilige Schlüsse ziehen. Ich habs so verstanden, dass sie doch nicht so gern solche "gravierende" Änderungen vornimmt. Von mir aus soll die Mucke gerne bleiben wie sie ist, bitte! :D

  • Ist das nicht lustig, wie wir alle in die Aussage von Frau Körting genau das hineininterpretieren, was wir am liebsten hören wollen ...? ;)
    Ich habe sie nämlich durchaus auch so verstanden, als könne es ab/nach Folge 125 eventuell neue Musik geben ...
    Wie auch immer, ich finde es vollkommen okay, die Musik von Bohn nicht zu mögen. *Ich* hab sie, und *ich* mag sie und *mir* kann keiner die Freude daran nehmen. :)
    Natürlich kennen inzwischen mindestens genau so viele Fans die "Drei ???" in der Neufassung wie in der alten. (Mein Patenkind zum Beispiel.) Dennoch ist es für mich kein Argument gegen eine Änderung der Musik. Man hat den Fans schon mal eine Änderung zugemutet, warum sollte man es nicht noch ein zweites Mal tun?
    Ich bin auch nicht grundsätzlich gegen Morgenstern und finde seine Musik auch nicht grundsätzlich zu synthetisch. Es gibt im Gegenteil einige Stücke mit einem wunderschönen Jazzbass darin. Und ich habe neulich (abends im Bett und mit Kopfhörern) noch mal das "Gespensterschloss" gehört und dabei festgestellt, dass Morgenstern da gerade die Szenen in und um das Schloss sehr gekonnt untermalt hat.
    Andererseits fallen mir spontan drei Stellen ein, die in der Neufassung ohne die alte Musik regelrecht zusammenbrechen: Beim "Phantomsee", wenn Java Jim auftaucht, bei den Auftritten des "Tanzenden Teufels" und beim "Fluch des Rubins", nachdem Justus gesagt hat: "Wir müssen Octavian suchen!"
    Das ist kein Vorwurf an Morgenstern. Vermutlich war die Zeit seinerzeit eher knapp. Jedenfalls traue ich ihm grundsätzlich durchaus zu, für die fraglichen Stellen und die jeweilige Atmos passendere Stücke zu komponieren. Bloß die, die jetzt an diesen Stellen verwendet werden, die taugen kein Meter.
    Aber ich bin kein Radzurückdreher. Bohn ist für mich nicht vergessen, aber vorbei. Und letztlich gibt es mehr Folgen nur mit Morgenstern-Musik als Folgen, die es mal mit Bohn und mal mit Morgenstern gegeben hat. Insofern hat der Mann einen ganz gewichtigen Abteil an der Geschichte der "Drei ???", den man auch mal würdigen sollte.