Streichfolgen ab 4. April wieder zu haben!

  • Da der Vertrag zwischen SONY/BMG und dem KOSMOS-Verlag ausgelaufen war und nicht verlängert wurde, wurden einige Folgen schlicht nicht mehr produziert. Sie wurden aus dem Programm gestrichen, daher also Streichfolgen. Das waren die Folgen, deren Urheberrechte eben direkt beim Kosmos-Verlag lagen.


    Sprich ab der 57, also Tatort Zirkus. Bis wo es nun letzten Endes schon gelaufen war, weiss ich leider auch nicht. Dies führte dann ja auch zu Auktionen bei eBay, wo Leute mehr als 50€ für diese CDs gezahlt haben. Die werden sich jetzt schön ärgern :lolz:

  • Also bei amazon gab es die meisten Streichfolgen(manche mit Logo/manche ohne) eigentlich immer zu bestellen.Manche Leute kennen halt nur ebay und haben anscheinend zu viel Geld :uglylol:

  • Bist du dir da sicher?


    Die Folgen stehen alle bei Amazon, aber dass man sie auch bekommt, steht auf einem anderen Blatt. Die Folgen sind ja auch gelistet, solange es sie nur auf dem Amazon-Marketplace gibt.


    Ausserdem geht es den meisten Leuten um die Folgen MIT Logo und die kriegt man nicht mehr bei Amazon.


    Nur, weil das Cover mit dem Logo gezeigt wird, heisst das noch lange nicht, dass man die dann auch geliefert bekommt. Alte Grafik angezeigt, ohne Logo geliefert, das Geschrei ist gross. ;)

  • Ok,ist schon ne Weile her,das ich meine Sammlung bei amazon aufpoliert habe(hatte 12 CDs bestellt und die kamen alle mit Logo),aber da waren die ebay-Preise schon derart ausgeufert,das ich dadurch erst auf amazon kam.Und so haben es wohl auch einige ebay Händler getrieben.Wie es heute aussieht kann ich nicht sagen,sehe nur,das bei amazon einige mit Logo und andere ohne angeboten werden.Die können doch nicht andere Ware als abgebildet versenden,oder?! 8o
    Gruß vom Doc



    PS:Habs gerade mal geprüft,jetzt heißt es bei amazon "voraussichtliche Lieferung ab 04.04.08".
    Da habe ich ja nochmal glück gehabt :D :D

    :D :DBin gespannt wie Otti Fischers Unterhosengummi auf den 04.04.2008 :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DrBob ()

  • Zitat

    Original von DRY
    Wobei die Folgen, die ab dem 04.04. wieder erhältlich sein werden ohne das Hitchcock-Logo sein werden. Wie ja alle anderen Folgen der Serie mittlerweile auch.


    Ist ja logo, denn DIESE Lizenz hat ja mit Kosmos an sich nix zu tun. Naja .. indirekt wieder schon. Aber ... nee ist eh alles zu kompliziert ;)

  • Zitat

    Original von Johnny
    Was meinst du mit Streichfolgen ?
    121 und so gibt es ab dem 4.4 . Das ist bekannt.


    Ach, sag bloß? ;)
    Selbstverständlich meine ich nicht Folge 121 und 122, sondern "Tatort Zirkus", "Schatz im Bergsee", "Geisterstadt", "Spuk im Hotel" usw. Die waren zwar auch fast die ganze Zeit über bei Amazon gelistet (und wohl auch zu haben), aber eben für Preise zwischen 19 und 250 Euronen.
    Sollte in der Pressemitteilung schon ausdrücklich drinne stehen, dass am 4. April auch diese bisherigen "Streichfolgen" wieder zu haben sind, entschuldige ich mich. Dann ist es wirklich keine Neuigkeit.

  • Ich stimme Blitz zu. Der Hitchcock war damals durchaus sinnvoll, weil Hitchcock auch inhaltlich vertreten war, und außerdem der Name natürlich Interesse erweckte. Heute sind die drei ??? eigenständig bekannt und der Zusatz "Hitchcock" ist überflüssig geworden. Die Assoziation fehlt einfach in den Köpfen.


    Und zur Streichfolgen Diskussion. Klar, ich finde das auch Schwachsinn, wenn Leute da so viel Geld hinblättern für Folgen mit Logo. Aber so sind Sammler nunmal eben. Meine Vermutung: Die Preise für die Streichfolgen werden bestimmt fallen, aber wegen des Logos auch weiterhin teurer als andere CDs verkauft werden.

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Ich stimme Blitz zu. Der Hitchcock war damals durchaus sinnvoll, weil Hitchcock auch inhaltlich vertreten war, und außerdem der Name natürlich Interesse erweckte. Heute sind die drei ??? eigenständig bekannt und der Zusatz "Hitchcock" ist überflüssig geworden. Die Assoziation fehlt einfach in den Köpfen.


    Und zur Streichfolgen Diskussion. Klar, ich finde das auch Schwachsinn, wenn Leute da so viel Geld hinblättern für Folgen mit Logo. Aber so sind Sammler nunmal eben. Meine Vermutung: Die Preise für die Streichfolgen werden bestimmt fallen, aber wegen des Logos auch weiterhin teurer als andere CDs verkauft werden.


    Im Moment bei Marketplace z.B. Tatort Zirkus 49 Euro.
    Vor paar Tagen warens noch 90 ... ;)

  • Ich finde,wenn schon mit Hitchcock-Logo,dann machts nur bis Folge 64 Sinn,danach war Hitchcock raus aus der Nummer und somit kann der Kopf auch vom Cover verschwinden :D
    Wenn ich so die Preise sehe,juckts schon manchmal in den Fingern die logo Ausgaben zu verhökern und gegen Kopflose auszutauschen(aus den genannten Gründen),aber was man hat dat hat man 8)