Was passiert mir Die Dr3i???

  • Da Amzon immer noch nicht geliefert hat .... ich die Dr3i also noch nicht hab (keine davon) stell ich mir doch die Frage :


    Erst heißt Justus Jupiter und keiner sagt genau wieso ?
    Dann heißt Jupiter wieder Justus und alle sind glücklich ?


    Gibts bei Dre3I eigentlich ne Übergangsfolge, also eine wo geklärt wird wieso die jetzt alle anders heißen ? Meine gelesen zu haben das nicht.
    Und wie machen die jetzt weiter? einfach an der letzten 120ér anknüpfen und Dre3I hats nie gegeben ?


    Hm .. ich steig da nich durch irgendwie ... und die icons da oben sind auch platt .... ?(

  • Zitat

    Original von Schneeschaufel
    Da Amzon immer noch nicht geliefert hat .... ich die Dr3i also noch nicht hab (keine davon) stell ich mir doch die Frage :


    Erst heißt Justus Jupiter und keiner sagt genau wieso ?
    Dann heißt Jupiter wieder Justus und alle sind glücklich ?


    Gibts bei Dre3I eigentlich ne Übergangsfolge, also eine wo geklärt wird wieso die jetzt alle anders heißen ? Meine gelesen zu haben das nicht.
    Und wie machen die jetzt weiter? einfach an der letzten 120ér anknüpfen und Dre3I hats nie gegeben ?


    Nein, da gibt es außer den Pressemitteilungen keine Erklärung innerhalb der Serie. Sind ja an sich auch zwei verschiedene, wenn auch irgendwie doch die gleichen. Ja, klingt vielleicht jetzt etwas kompliziert, ist es aber weniger.
    Die drei ??? sind Die drei ??? - es gibt dort aktuell 120 Hörspielfolgen und an Folge 120 knüpft man auch wieder an. Dort war Justus immer Justus und wird es auch immer bleiben (sage ich jetzt einfach mal so).
    Die Dr3i sind wieder extra, orientieren sich am amerikanischen Original, es stecken die gleichen Sprecher dahinter, das gleiche Produktionsteam, andere Autoren und eben eine etwas andere Aufmachung, und der andere Titel, der das dann auch zu einer eigenen Serie werden lässt.


    Hoffe, das macht es etwas klarer. :)


  • Was gibts bei Einzelfolgen eigentlich anzuknüpfen? Da ist doch keine Rahmenhandlung etc, die in eine andere Richtung erzählt würde, es sind keine wichtigen Personen gestorben. Dr3i waren die ??? nur mit anderen Namen. Mach's dir doch nicht so kompliziert!

  • Nö, passt, das waren klärende Worte.


    Mit anknüpfen meinte ich nur das mit den Namen.


    Wollte wissen a : hat in Dre3i jemand erklärt wieso die alle anders heißen (das weiß ich jetzt) und b: haben die bei DDF jetzt das selbe vor,also wieder klärende Worte zur Namenänderung ins alte (da ergibt sich die Antwort jetzt auch von selber).


    Also habt Dank, auf die Dre3I freu ich mich aber trotzdem. Bin sehr gespannt ... bin .. sollen ja auch gute Folgen sein wie ich schon gelesen hab ... jetzt los mein Zitat raten (1-40) .... :D

  • Zitat

    Original von Schneeschaufel
    hätte man, aber besser war dann doch so, sonst müsste man jetzt wieder nen guten grund haben wieso wieder alles zurück, oder die namen bei den neuen DDF von Dre3I übernehmen, also großes Chaos ... so ist besser denke ich ..


    Stell ich mir auch albern vor... "Hey Just, ich hab gehört du musst dir wegen eines Rechtsstreits den Namen ändern!" "Ja Peter, saublöd, und die Satzzeichen dürfen wir auch nicht mehr benutzen". "Oh, Mann, naja, egal, lass uns auf den Schrottplatz gehen..."

  • Zitat

    Original von K Soze


    Stell ich mir auch albern vor... "Hey Just, ich hab gehört du musst dir wegen eines Rechtsstreits den Namen ändern!" "Ja Peter, saublöd, und die Satzzeichen dürfen wir auch nicht mehr benutzen". "Oh, Mann, naja, egal, lass uns auf den Schrottplatz gehen..."


    Wobei das ja auch nicht korrekt wäre. "Hey, Jupe, ich habe gehört, dass du jetzt wieder deinen richtigen Namen hast?" :D

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Wobei das ja auch nicht korrekt wäre. "Hey, Jupe, ich habe gehört, dass du jetzt wieder deinen richtigen Namen hast?" :D


    Aber was wäre denn dann die Antwort? "Nee, ich heisse doch eigentlich Jupe, ich bin jahrelang mit falschem Namen rumgelaufen"
    "Waaaaaaaaaas? Echhhhhhht?" 8o

  • Zitat

    Original von DRY


    Kann man so sagen. :(



    Ja und ich finde das erlich gesagt irgwie gemein die hätten noch so ein abschluss folge bringen sollen.Oder weinsten das man 10 Folgen hat.


    Und jetz verschwiden die einfach auf nimmer widersehen.


    Der Jupe ist wieder der Justus.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Naja besser Fresse halten als so en peinliches Ding wie bei TKKG abziehen. "Hey, den Tarzan - den gibts jetzt nicht mehr! Ich möchte nicht mehr mit einem blablabla verglichen werden..." Naja, aber wie sollte man es auch anders lösen, egal - sowas find ich dann noch dööfer - am dööfsten! :D

  • Zitat

    Original von DRY
    Es sieht wohl auch so aus, als ob die bisherigen Hörspiele Ende des Jahres sogar ganz verschwinden könnten.


    Es sieht nicht nur so aus, dem ist auch so. Bis Ende des Jahres dürfen die Folgen noch verkauft werden. Danach verschwinden sie aus dem Handel.