Einigung bei den "drei ???"!

  • Ja was sind denn das jetzt für Infos? Wo liegen die Quellen? Ists was fast schon Offizielles? An sich muss ich ehrlich sagen, dass ich den Satzzeichen an sich nicht mehr nachtrauer... dafür gefallen mir die DR3i als Paket mittlerweile zu gut. Unsinnig wäre natürlich beide Serien weiterlaufen zu lassen... das wird definitiv nicht passieren. Richtig ist natürlich das Verkaufsargument: die Marke verkauft sich sicherlich besser, als eine verbalisierte Zahl gleichen Inhalts. Aber was is denn nu Sache?

  • Zitat

    Original von Waldemar Luschner
    Zu den drei ??? sage ich folgendes, ich sage es immer wieder und es bleibt dabei. ICH brauche die Folgen 1 bis 40 mit zwei Ausnahmen, 29+36, um happy zu sein. =) Alles andere ist nett und fein und Zubrot, wenn ich Langeweile und Kohle übrig habe. ;)


    Genau, Bohn her, HG Francis-Kurzstories, gute Sprecher und alles ist in Butter. ;) Ist aber Utopie, von daher warten wir es ab, einige Bücher von Kosmos sind ja schon recht gut zum Vertonen als Hsp, andere wiederum gar nicht, aber dass Phänomen gibt es ja bekanntlich bei einigen Serien.


    Es können ja beide Serien laufen, umso mehr freut es den Detektiv-Freund.

  • Zitat

    Original von Maltin
    Unsinnig wäre natürlich beide Serien weiterlaufen zu lassen... das wird definitiv nicht passieren. Richtig ist natürlich das Verkaufsargument: die Marke verkauft sich sicherlich besser, als eine verbalisierte Zahl gleichen Inhalts. Aber was is denn nu Sache?


    Du wirst lachen, das ist durchaus _auch_ eine Opition! :D

  • Bis auf die eine oder andere Ausnahme haben die Dr3i für mich eher den Spirit der alten Serie eingefangen, als die alte Serie selbst, deshalb will ich nur ungern auf sie verzichten.


    Die Dr3i waren frei von Fussballfolgen, bei den Drei ??? drohen gleich zwei davon. X(

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Die Dr3i waren frei von Fussballfolgen, bei den Drei ??? drohen gleich zwei davon. X(


    Ich bin mir nicht sicher, ob wir davon verschont bleiben/geblieben wären. Immerhin ist EM-Jahr und bei TKKG steht schon die nächste Fußballfolge in den Startlöchern. Wobei ich es recht XXXXXXXXX ;) finde, das dort _schon wieder_ eine Fußballfolge kommt.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Mit drei Serien wäre ich glücklich, Drei ???, Drei ??? Kids und die Dr3i. :)



    Ja genau so sollt es sein.Ein frage Beschäftig mich noch.Die DR3I sind ja von Eurpa erfunden worden als den Namnen darum war die änderung da. Das versteh ich heute noch nicht,Dan soll doch das möglich das auch diese seri weiter Läuft oder?



    Da hätten wir wieder was schöns zum einschlafen :)


    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Detlef


    Ich bin mir nicht sicher, ob wir davon verschont bleiben/geblieben wären. Immerhin ist EM-Jahr und bei TKKG steht schon die nächste Fußballfolge in den Startlöchern. Wobei ich es recht XXXXXXXXX ;) finde, das dort _schon wieder_ eine Fußballfolge kommt.


    Bei die Dr3i eine Fußballfolge - ich kann mir das auch eher nicht vorstellen. Immerhin sieht es bei der Käuferschicht im Vergleich Buch-Hörspiel wohl etwas anders aus. Ob man da seitens Sony BMG wirklich das Risiko eingeht zusätzliche Alt-Fans mit einem Fußballtitel innerhalb der Dr3i zu vergraulen?
    Natürlich reine Spekulation, aber ich kanns mir eher nicht vorstellen.

  • Es gibt einen Unterschied zwischen eigentlicher Zielgruppe und eigentlicher Käuferschaft. ;)


    Die erwachsenen Hörer können sich locker die Drei ??? und die Dr3i leisten, die werden eher auf die Drei ??? Kids verzichten, die ein jüngeres Publikum haben.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Es gibt einen Unterschied zwischen eigentlicher Zielgruppe und eigentlicher Käuferschaft. ;)


    Jo, bleibt die Frage wie die Verkaufszahlen wirklich verteilt sind. Aber wenn man die beiden Serien bei Europa beibehält, hat man 4 Serien, die alle etwa um die gleiche Zielgruppe buhlen (Dr3i, ???, TKKG, 5F). Ob am Ende wirklich ein Mehrgewinn bleibt, kann man wohl so auf die Schnelle nicht sagen.

  • Eine Einigung würde ich begrüßen. Wenn es dann wieder ??? Folgen geben sollte, dann bitte auch nach den Buchvorlagen.
    Lästige Sportfolgen muß man dann hinnehmen, aber so wird der Autorenkreis einfach größer und dadurch denke ich, daß es qualitativ bessere Geschichten gibt.


    Ob die Serie jetzt die ??? oder die Dr3i heißt, ist mir nicht egal. Die ??? kenne ich seit Ewigkeiten - als Kind/Jugendlicher die Bücher und heute die Hörspiele. Da akzeptiere ich so einfach keinen neuen Namen.


    Die Dr3i würde ich nicht besonders vermissen, allerdings die ??? Kids möchte ich weiterhin hören.
    Also für mich reichen zwei Serien, ??? und ??? Kids.

  • Zitat

    Original von Snow
    aber so wird der Autorenkreis einfach größer und dadurch denke ich, daß es qualitativ bessere Geschichten gibt.


    Wird er das? Eigentlich doch eher nicht - zumindest, wenn es NUR Buchvertonungen geben sollte. Da wären dann nämlich lediglich Marx, Vollenbruch, Nevis und Sonnleitner.


    Und vier Autoren hatten wir bei Die Dr3i ja ebenfalls schon.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Es gibt einen Unterschied zwischen eigentlicher Zielgruppe und eigentlicher Käuferschaft. ;)
    Die erwachsenen Hörer können sich locker die Drei ??? und die Dr3i leisten, die werden eher auf die Drei ??? Kids verzichten, die ein jüngeres Publikum haben.


    Das denke ich auch - diejenigen jenseits der 20 sind doch mit den Drei ??? aufgewachsen und werden sich weitere Hörspiele garantiert kaufen und ihren Kids kaufen sie dann Die ??? Kids, um sie direkt ans Thema zu führen :D

  • Zitat

    Original von DRY


    Wird er das? Eigentlich doch eher nicht - zumindest, wenn es NUR Buchvertonungen geben sollte. Da wären dann nämlich lediglich Marx, Vollenbruch, Nevis und Sonnleitner.


    Und vier Autoren hatten wir bei Die Dr3i ja ebenfalls schon.


    So gesehen stimmt das schon.
    Minninger hatte doch auch früher Bücher geschrieben. Vielleicht steigt er oder einer der anderen Autoren, die für die Dr3i Geschichten geschrieben haben, als Buchautor mit ein. So dachte ich das und dann würde der Kreis der Autoren auch größer.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ja, das sollte möglich sein, genau wie die Fortsetzung der Drei ??? Kids. Die Frage ist aber, ob die Firmen das wollen.


    Ich gehe aber mal davon aus, denn sie machen ja zusätzlichen Gewinn.




    Ich denke so lange Andreas Frölich Oliver und jens Dabei sind wierd das auf jendfall gekauft.


    Die Die ??? Kids, habe bis jetz noch nicht gehört.


    Da geht dan los am Morgen die Kinder die Drei Kids am mittag sind dan Die DR3I Dran und Abend zum einschlafen die Drei Fragzeichen, :D




    gruss swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()