DDF - Die Streichfolgen

  • Die Tapes gehen ja für deutlich weniger weg, was mich bisschen wundert...


    By the way, ich hab hier beim Räumen noch ne Club-Edition von 105/106 gefunden. Das sind im Prinzip einfach nur die beiden Kassetten aber mit einem Pappschuber drumrum... könnte das was wert sein? Was meint ihr?

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Die Tapes gehen ja für deutlich weniger weg, was mich bisschen wundert...


    By the way, ich hab hier beim Räumen noch ne Club-Edition von 105/106 gefunden. Das sind im Prinzip einfach nur die beiden Kassetten aber mit einem Pappschuber drumrum... könnte das was wert sein? Was meint ihr?


    So eine Box habe ich auch, aber mit den Hörspielen 117+118. Sind glaube ich nicht sonderlich viel wert.

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Die Tapes gehen ja für deutlich weniger weg, was mich bisschen wundert...


    Die Qualität der späteren Tapes darf sich IMHO nicht so nennen. 2 bis 3 x gespielt und sie sind durch ... von daher verstehe ich schon das man Folgen jenseits der 60 als CD kauft. Änderungen gibt es ab Folge 50 ja eh nicht (Musik uns so...jedenfalls nichts gravierendes).

  • Das mit der Quali der Tapes kann ich so nicht bestätigen.
    Ich habe alle 120 MCs und die meisten davon bestimmt schon an die 20-30mal durchgenudelt.Liegt meiner Meinung nach am TapeDeck wie lange sie durchhalten.
    Klar,vom Band her gibt es schon einen Unterschied zu den gelben MCs aber im Prinzip gutes Deck+schattiges Plätzchen und die halten ewig.


    Um mal auf die Streichfolgen zurückzukommen,ob mit oder ohne Hitchcock-Hirse ist doch latten,wer hält sich denn beim hören die ganze Zeit das Cover vor die Linse 8)
    Aber wie ich schon anderen Ortes geschrieben habe,glaube ich,das demnächst alles der Dr3i ebay-Rekorde erreicht,wenn die dann aus den Läden verschwinden sollten.
    Als Streichfolgen-NextGeneration :D :D

  • Zitat

    Original von DrBob
    Aber wie ich schon anderen Ortes geschrieben habe,glaube ich,das demnächst alles der Dr3i ebay-Rekorde erreicht,wenn die dann aus den Läden verschwinden sollten.
    Als Streichfolgen-NextGeneration :D :D


    Wenn die Dr3i verschwinden, dann auf jeden Fall. Dann geht es rund und es gibt neue Mondpreise.

  • Zitat

    Original von DrBob
    Das mit der Quali der Tapes kann ich so nicht bestätigen.
    Ich habe alle 120 MCs und die meisten davon bestimmt schon an die 20-30mal durchgenudelt.Liegt meiner Meinung nach am TapeDeck wie lange sie durchhalten.
    Klar,vom Band her gibt es schon einen Unterschied zu den gelben MCs aber im Prinzip gutes Deck+schattiges Plätzchen und die halten ewig.


    Hmm dann mußt du eine besondere Technik haben oder wirklich ein super teurere Tapedeck?! Bei normalen Abspielgeräten halten die Neuen weit weniger lang, als die Gelben. Bei meinen alten Auflagen - aus den 70ern und 80ern - hab ich extrem wenig Tonstörungen bzw. Verschleißerscheinungen, während ab ca. Folge 60 die Folgen nach 2 - 3 hören (Genau gezählt hab ich nicht) schon die ersten Probleme machten. Ist ja nicht weiter verwunderlich, denn die MC-Produktion hat einfach nicht mehr die Qualität von früher und wird im Falle von EUROPA - kein Witz - nur beim Bertelsmann-Presswerk - durch die Hörspielproduktionen am Leben erhalten.

  • Die MC ist ja ohnehin schon ziemlich am Ende und Europa sind auch so mit das einzige Label, das daran noch festhält. Sicherlich schon für diejenigen, die sich die MC dann ins Regal stellen können und eine komplette Sammlung haben, aber dass man da bei Europa nicht noch unbedingt viel draufzahlen will, ist logisch.
    Und die Produktionskosten für MCs dürften ja sicherlich höher sein als für CDs, gehen im Laden aber für den kleineren Betrag weg.
    Da ist der Rest eigentlich schon fast klar.

  • Detlef
    ungelogen,mein TapeDeck(TechnicsM33) ist schon so alt wie meine ersten Cassetten,also fast 30 Jahre :D
    Hin und wieder mal reinigen und alle paar Jahre neue Riemen und es läuft und läuft...
    Hast aber recht,die Quali der MCs ist arg zurückgegangen.Aber ich brauchte bisher nur 4 MCs austauschen was für einen "Vielhöhrer"auf 60 MCs gesehen,recht wenig ist.Mittlerweile habe ich alle in MP3s umgewandelt und schone sie.
    Seit Folge 100 fahre ich eh 2gleisig(MC+CD) und das werde ich auch als "Kassettenkind"so beibehalten :D
    mfg

  • Ich hatte mit meinen Tapes auch nur in Billig-Abspielgeräten bis jetzt ein Problem. Mein Kassettenrekorder am Bett verschiebt "dünne" Bänder gern mal in der Spur, weshalb alles dumpf wird.
    Mein Kenwood Tapedeck hat mittlerweile auch schon 10 Jahre auf dem Buckel und noch nie ein Tape gefressen (Toi, toi, toi), einzig manche Karussels quietschen, aber das ist ja ein bekanntes Problem der MCs, sollte also nicht am Gerät liegen.
    Von der Klangqualität her kann ich das jetzt nicht beurteilen, hab schon lange keins der älteren Tapes ausgegraben. Kann sein, das die da nachgelassen haben. Find ich bei den ??? jetzt aber auch nicht sooo schlimm, bei Caine oder so würde mich das schon eher stören.