DDF - Die Streichfolgen

  • In Zusammenhang mit den Europa-Boxen hatten wir im "zuletzt gehört"-Thread gerade die Diskussion rund um die ???-Streichfolgen.


    Einige werden sicherlich Bescheid wissen. Für alle anderen kurz die Info: Aufgrund des Rechtsstreit laufen nach und nach die Lizenzen für die ???-Hörspiel-Folgen basierend auf deutschen Buchvorlagen auf. Einige Folgen hat es bereits erwischt. Weitere werden noch folgen.
    Restbestände können natürlich trotzdem noch irgendwo vorhanden sein.


    FritzKnitz hat im DDF-Board eine Liste gepostet (http://www.ddf-board.de/thread.php?postid=114102#post114102):



    * 57 - 07/05 Produktion bereits eingestellt
    * 58 - 07/05 Produktion bereits eingestellt
    * 59 - 08/05 Produktion bereits eingestellt
    * 60 - 08/05 Produktion bereits eingestellt
    * 61 - 02/06 Produktion bereits eingestellt
    * 62 - 02/06 Produktion bereits eingestellt
    * 63 - 08/06 Produktion bereits eingestellt
    * 64 - 08/06 Produktion bereits eingestellt
    * 65 - 12/06 Produktion bereits eingestellt
    * 66 - 12/06 Produktion bereits eingestellt
    * 67 - 04/07 Produktion bereits eingestellt
    * 68 - 04/07 Produktion bereits eingestellt
    * 69 - 08/07 Produktion bereits eingestellt
    * 70 - 08/07 Produktion bereits eingestellt
    * 71 - 10/07 Produktion bereits eingestellt
    * 72 - 10/07 Produktion bereits eingestellt
    * 73 - 02/08
    * 74 - 02/08
    * 75 - 07/08
    * 76 - 09/08
    * 77 - 12/08


    Die Liste lässt sich natürlich noch fortsetzen.

  • Danke DRY, das finde ich sehr hilfreich. Leider muß man um den Ursprungsbeitrag im DDF-Board zu lesen dort auch angemeldet sein.


    SO, dann mal ne Frage an die Allgemeinheit: Sind die höheren Preise auf ebay für "Streichfolgen", "RAR" jetzt schon gerechtfertigt? Wie sind die Preise so für Streichfolgen, was ist realistisch?


    Ich selber habe meine Liste alter ???-Folgen so ungefähr mit Folge 103 komplett gehabt. Habe also schon länger keine ???-Folgen mehr erstanden / ersteigert. Was ich komisch finde ist, das Streichfolgen teils teurer weg gehen als gelbe Auflagen, bzw die mit alter Musik. Ist das wirklich gerechtfertigt oder doch nur aktuelle Nachfrage und Angebot? Oder waren die Preise für gelbe MCs, die eine Zeit lang bei 5+ Euro gelegen haben einfach damals schon zu hoch?

  • Bitte? 100€?
    Ich hab zwar gesehen, das die was teurer sind, aber 100€? Das is echt mal bescheurt.
    Ich blick bei den ebay Bezeichnungen auch net mehr durch...was soll denn mit "mit Logo" gemeint sein. Mit Hitchcock? Oder mit "Europa-logo-Logo"? Tippe mal auf ersteres.
    Aber was sollen so Preise? Diese Folgen, auch wenn sie jetzt gestrichen werden, wurden doch trotzdem bestimmt schon massig verkauft und dementsprechend auch massig auf ebay vertreten.

  • Also ob da ein Hitchcock-Kopf auf dem Cover abgebildet ist oder nicht, ist mir persönlich völlig Rille.


    Was zählt, ist der Inhalt. Bei den Folgen 1-49 muss es zwingend die alte Musik ein, also scheiden alle neuzeitlichen Nachproduktionen inkl. CDs für mich sowieso aus.

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi
    Also ob da ein Hitchcock-Kopf auf dem Cover abgebildet ist oder nicht, ist mir persönlich völlig Rille.


    Was zählt, ist der Inhalt. Bei den Folgen 1-49 muss es zwingend die alte Musik ein, also scheiden alle neuzeitlichen Nachproduktionen inkl. CDs für mich sowieso aus.


    Ich sammle alle Editionen, mit und ohne Logo !!! :D


    Lg Matthias

  • Aaach... Shice auf die Story... Hauptsache Bohn-Mucke!


    ...das war ironisch :D


    Ich hab eigentlich nur Erstauflagen auf MC, von daher ging der ganze Logo-HickHack irgendwie an mir vorbei. Ich finds einfach nur albern... kanns aber auch verstehen, wenn Leute viel Geld für eine Folge zahlen, die man einfach sonst nicht mehr bekommt. Aber das die Ebay-Beträge wirklich in den Ü-50er Bereich gehen, das ist schon irre... wusste ich gar nicht. Ich dachte immer, das sind ein paar Spinner, die einfach mal ein Sofort-Kaufen-Angebot in der utopischen Höhe reinstellen... aber die Preise wurden ja scheinbar auch gezahlt 8o

  • Zitat

    Original von Waldemar Luschner
    Ich werde mir die Folgen bis zur 40 auch auf CD zulegen. Die MCs, alte Version, wohl trotzdem behalten.
    Warum ? Nun, demnächst werde ich im Auto kein Tape mehr haben und muß dann auf TKKG und ??? dort verzichten. Das will ich nicht.


    Hab auch im Auto kein Tape, aber ein Radio mit einem externen Anschluß. Zack, da einfach den Walkman drangehangen. Das beste ist, da man den Walkman selber nciht besonders laut machen muß, sodnern das über die Anlage im Auto regeln kann, halten die Batterien recht lange. (so 3-4 MCs) Wer natürlich nen Adapter für den Zigarettenanzünder hat ist noch bessr dran....
    ausser Kettenraucher :D