Welche Sprecher fehlen bei DDF noch?

  • Die drei ??? sind die Simpons der Hörspielbrange. Ausgelutscht, aber immer eine Ehre trotzdem einen Auftritt zu haben ;)


    Es liest sich ja eher so: Sprecher XYZ ist nur komplett, wenn er mal bei DDF dabei war.


    Danny : Namen würde echt helfen. ;) Ansonsten kommt mir das Thema halt so halbgar vor. Wenn die Namen der Sprecher auch gar nicht einfallen wollen, dann ist das auch so eine Sache.


    Mir ist es im Prinzip schon egal geworden, wer bei DDF mitspricht, die Serie braucht in erster Linie einfach mal gute Geschichten. Gefühlte 2 von 10 guten Folgen pro Jahr reichen da einfach nicht aus.

  • Also das ist eher Zufall, dass die 3 in der gleiche Serie mitsprechen. Ich mag die Serie, aber finde die Stimmen ansicht auch klasse. Und ich muss mir Brainwash dann doch glatt nochmal anhören. :D Ich hätte noch viele Namen auf der Liste, aber die 3 sind mir gerade spontan eingefallen.

  • Da fallen mir einige Sprecher ein: Dieter Landuris, Mario Adorf, Martin Kessler, Dietmar Wunder und Manfred Lehmann.


    Und einige Sprecher fallen mir ein, die bereits tot sind..., z. B. Karl Lieffen oder Friedrich W. Bauschulte

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Da fallen mir einige Sprecher ein: Dieter Landuris, Mario Adorf, Martin Kessler, Dietmar Wunder und Manfred Lehmann.

    Die bringe ich aber nicht wirklich mit Norddeutschland in Verbindung. Deutschlandweit wird es ja wohl mehr Schauspieler geben, die noch nicht mitgewirkt haben, als solche, die dabei waren. ;)



    Und einige Sprecher fallen mir ein, die bereits tot sind..., z. B. Karl Lieffen oder Friedrich W. Bauschulte

    Und die werden dann wohl auch nicht mehr in kommenden Folgen auftreten, oder?



    Ich finde ja auch, dass man generell wieder mehr Hamburger Sprecher einsetzen könnte, der Trend ist ja deutlich abgeflaut. Wenn man, wie Studio Körting, eh in Hamburg produziert, läge es ja nahe, örtlichen Nachwuchs und bekannte Namen zu holen, anstatt Leute aus Berlin anzukarren. Aber das liegt wohl daran, dass Berlin im Synchrongeschäft klar die Nase vorn und daher die Stimmen mit dem höheren Wiedererkennungsfaktor zu bieten hat. Schade eigentlich.

  • So ist es auch. Wobei man auch sagen muss, dass viele alte Recken damals von Hamburg nach Berling gegangen sind, weil es dort in Sachen Synchron halt gutes Geld zu verdienen gibt. Gut, früher hat es beim Studio Körting auch niemanden daran gehindert, tolle Sprecher/innen aus ganz Deutschland zu rekrutieren. Die waren ja auch nicht alle nur in Hamburg.


    Wie dem auch sei, natürlich holt man im Hause Körting weiterhin primär lieber Hamburger Könner ins Studio, würde ich mal sagen.