Die drei ??? (153) und das Fußballphantom

  • Eine Fußballfolge?


    Ob das was werden kann?


    Zitat

    Das Fußball-Stadion brodelt. Die Los Angeles Hawks spielen gegen die Philadelphia Tornados um den amerikanischen Highschool Meisterschaftstitel. Peter gerät durch eine Fehlvermittlung zufällig in ein Handygespräch. Was er mithört, lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren. Unversehens müssen die drei ??? einem gefährlichen Erpresser das Handwerk legen. Werden sie rechtzeitig die seltsamen Rätsel des Fußball-Phantoms lösen können? Sie müssen. Das Leben eines Menschen draußen auf dem Spielfeld hängt davon ab.

  • Die können mich mal mit ihren Fußballfolgen...ich tu mir die nimmer rein.
    Das Thema ist ja jetzt wirklich durchgekaut. Würden se wenigstens mal Football nehmen...Naja, die "Zielgruppe" findet's bestimmt total super...die EM kommt ja. Davor hauen wir dann nochmal ne Fußballfolge raus, hurra.

  • Na ja, das Buch ist an sich ganz ok, wenn auch an sich etwas ???-untypisch. Scharfschützen sind mir da bisher nämlich noch nicht untergekommen.
    Problematischer als die tatsächlich irgendwo mittelprächtige Story sehe ich aber eher die zu erwartende Hörspielumsetzung, die mich - ich weiß ich unke - wahrscheinlich wieder maßlos enttäuschen wird, wie bei zahllosen Folgen ab der 120. Da wurde regelmäßig eine wirklich gute Story im Buch bei der Hörspieladaption völlig verhunzt.
    Wenn ich da z.B. an Tödliches Eis denke, wo man nur mit großer Konzentration mitbekommt, dass sich die Handlung über mehrere Tage hinzieht, dann wünsche ich mir wirklich die gekonnte Dramaturgie aus Folgen wie dem riskanten Ritt zurück, wo man Zeitsprünge quasi anhand der Musik und des Sprechers mit"erlebt" hat.


    Wird also vermutlich wieder so ein unteres Mittelfeldding bis Totalausfall.