Special - Die Geisterlampe

  • Gerade die von dir erwähnten "netten Ansätze" fand ich einfach nur grottenschlecht, da lassen die übelsten DDF-Folgen grüßen.


    Ach so ab und an finde ich es ganz schön, wenn die Charaktere mal aus ihrem Universum "ausbrechen" können. Es hat halt was, wenn die Charaktere mal etwas tun können, was dann nicht jahrelang hinterher getragen wird. Bob im Weltall wäre in so einer Geschichte beispielsweise nicht so schlimm gewesen. Lesen, zuklappen, vergessen.
    Denn gerade ich lege bei den Büchern regelmäßig den Finger in die Wunde, dass die Autoren die Figuren atypisch agieren lassen. Die Geisterlampe ist sowas wie bei den Dr3i die Mitmachstory, einmal kurz unterhaltsam, aber wirklich überzeugen kann der Spaß nicht.

  • Naja ist ja ein einträgliches Weihnachtsgeschäft das ganze: 150+High Strung+Geisterlampe Download bringt sicher viel Zaster. Aber ich glaube, die wollen Testen ob viele nicht doch lieber auf den Download umsteigen :-( Naja, sollte die Geisterlampe jemals auf CD erscheinen (glaube spätensten mit der Veröffentlichung der Folge 151 wird diese um einiges preiswerter sein, als der Download (ca. 9,99?) - Geschäftspraxis eben) oder was meint ihr?

  • Wie haben euch die bisherigen Kurzhörspiele der "Geisterlampe" (die es bisher nur als Download gibt) gefallen?


    Das gesamte Spezial wird es wahrscheinlich noch nächstes Jahr auf CD geben. Scheinbar wird das dann ein 3-CD-Set.


    Hier übrigens die Reihenfolge der Titel mit Veröffentlichungsdatum. Europa nennt das ja den halben Adventskalender. :D


    1. 02.12.: "Die Geisterlampe" erzählt von Kari Erlhoff (Buch: Nr. 12)
    2. 04.12.: "Dunkle Vergangenheit" erzählt von Marco Sonnleitner (Buch: Nr. 8
    3. 06.12.: "Entführt" erzählt von Marco Sonnleitner (Buch: Nr. 4)
    4. 08.12.: "Verschwörung" auf der Eagle Ranch erzählt von Hendrik Buchna (Buch: Nr. 6)
    5. 10.12.: "SOS" erzählt von Marco Sonnleitner (Buch: Nr. 2)
    6. 12.12.: "Der graue Dämon" erzählt von Hendrik Buchna (Buch: Nr. 7)
    7. 14.12.: "Das Lehrstück" erzählt von Kari Erlhoff (Buch: Nr. 5)
    8. 16.12.: "Das Rätsel der schwarzen Nadel" erzählt von Hendrik Buchna (Buch: Nr. 3)
    9. 18.12.: "Der verschwundene Superstar" erzählt von Kari Erlhoff (Buch: Nr. 1)
    10. 20.12.: "Manches verlernt man nie" erzählt von Marco Sonnleitner (Buch: Nr. 10)
    11. 22.12.: "Psychomoon" erzählt von Kari Erlhoff (Buch: Nr. 11)
    12. 24.12.: "Jagd auf den Weihnachtsmann" erzählt von Hendrik Buchna (Buch: Nr. 9)



    Bisher sind also die ersten vier Kurzhörspiele erschienen. Inzwischen kenne ich die ersten vier Kurzhörspiele. Die haben mir gefallen. Die Kurzgeschichten wurden gut als Hörspiel umgesetzt. Noten variieren so zwischen 2 und 3.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Wie haben euch die bisherigen Kurzhörspiele der "Geisterlampe" (die es bisher nur als Download gibt) gefallen?


    Gar nicht, Downloads kommen mir nicht ins Haus.


    Zitat

    Das gesamte Spezial wird es wahrscheinlich noch nächstes Jahr auf CD geben. Scheinbar wird das dann ein 3-CD-Set.


    Welche Spielzeit hat denn eine Folge? Dann kann man es doch ganz leicht ausrechnen. Übrigens auch ein Grund, warum ich die "Geisterlamp" nicht gehört habe, denn ich warte auf die CDs.


    Ich habe das Buch gelesen und von den Geschichten haben mich nur die wenigsten überzeugt, die "übernatürlichen" Geschichten schon mal gar nicht.

  • Meinst du nicht, dass das langsam alle hier an Board mitgekriegt haben?!


    Meinst Du nicht, dass ich meine Meinung schreiben darf, wann und wie ich das möchte? Hast Du was zum Thema beizutragen? Wenn nicht, dann lass es bitte, danke.

  • Folgende Liste habe ich gefunden =



    1. Die Geisterlampe ................................(18:28) (14 Seiten)
    2. Dunkle Vergangenheit .........................(11:26) (11 Seiten)
    3. Entführt ..............................................(14:11) (10 Seiten)
    4. Verschwörung auf der Eagle Ranch ......(22:47) (11 Seiten)
    5. SOS ..................................................(11:01) (11 Seiten)
    6. Der graue Dämon ................................(09:15) (09 Seiten)
    7. Das Lehrstück ....................................(12:28) (06 Seiten)
    8. Das Rätsel der schwarzen Nadel ..........(11:51) (10 Seiten)
    9. Der verschwundene Superstar ..............(17:34) (12 Seiten)
    10. Manches verlernt man nie ..................(15:56) (10 Seiten)
    11. Psychomoon ....................................(11:09) (08 Seiten)
    12. Jagd auf den Weihnachtsmann ..........(15:21) (10 Seiten)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Zitat Corinna Wodrich: "Sieht gut aus, daß die MC/CD zum Ende des Jahres hin erscheinen wird."


    Also wird das Spezial auf alle Fälle als CD/MC - Version erscheinen. Das war ja eh klar, oder? :D Die Frage ist halt wann. Für mich klingt das eher nach November oder Dezember.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de