Die drei Fragezeichen und der dicke Drache

  • ...gut, es mag überflüssig sein, dafür einen Thread zu eröffnen, aber ich habe hier keinen Fehler-in-den-Hörspielen-Thread gefunden, daher muss ich es einfach mal loswerden:


    Ist schon mal jemandem folgendes aufgefallen:


    Mr. Shelby und seine beiden eingekauften Gangster wollen im unheimlichen Drachen laut eigener Aussage "300 Barren" bei ihrem Bankraub entwenden und mit dem Drachen über den Seeweg wegschaffen. Auch laut eigener Aussage wiegt "jedes von diesen Dingern etwa 35 Kilogramm".


    Rechnet man mal kurz nach, wollen sie demzufolge 10,5 Tonnen Gold verladen. Es wird sogar explizit gesagt, dass sie ALLE Barren rausholen und dann auf einmal in den Drachen verladen wollen. Wie groß und wie stark motorisiert soll der selbst gebastelte Drache denn bitte sein!?!?? Und dann auch noch schwimmfähig?? Müsste ja so eine Art seetüchtiger LKW sein.... :D :D :D


    Nicht zu vergessen die Reifenabdrücke am Strand, aufgrund derer Justus auf einen leichten Gelände- oder Kübelwagen schließt....passt auch nicht ganz dazu.


    Ziemlicher Blödsinn, da hätte man auch tiefer stapeln können. Fiel mir gerade so ein, als ich drüber nachgedacht habe, wie oft gerade die neueren Folgen für Logikfehler kritisiert werden....mir ist dieser Fehler in den letzten 20 Jahren aber auch noch nie aufgefallen.

  • Es ist ja nicht gesagt, dass sie die 300 Barren Gold alle in einer Fuhre zum Schiff bringen ...


    Doch, das schrieb ich doch in meinem Eröffnungsbeitrag. Mr Shelby sagt eindeutig: "Stapelt sie einfach am Drachen entlang. Wenn wir alle draußen haben, verladen wir sie im Drachen und stechen damit in See!"


    Nach 20 Mal hin- und herfahren klingt das nicht.

  • ...solche Werte finden sich ja meistens in Kleinstadtbanken wie in "Seaside"..... :lolz: :lolz: :lolz:
    Soweit habe ich dann wiederum nicht gerechnet, es wird also noch absurder :lol2:


    Ok, unwahrscheinlich, aber möglich. In der Nähe meiner Heimat (keine 20 km davon) gab es zu Zeiten des kalten Krieges einen geheimen Bunker in dem Notstandswährung in Höhe von 15. Mrd. Euro gelagert wurden für den Kriegsfall. Das Städtchen Cochem ist wirklich alles andere als eine Metropole. Wens interessiert kann hier kurz nachlesen: Bundesbankbunker Cochem :)

  • Ok, unwahrscheinlich, aber möglich. In der Nähe meiner Heimat (keine 20 km davon) gab es zu Zeiten des kalten Krieges einen geheimen Bunker in dem Notstandswährung in Höhe von 15. Mrd. Euro gelagert wurden für den Kriegsfall. Das Städtchen Cochem ist wirklich alles andere als eine Metropole. Wens interessiert kann hier kurz nachlesen: Bundesbankbunker Cochem :)


    Was man alles erfährt, wenn man sich mit DDF beschäftigt :D


    Kannste mal sehen.....geschätzte 20 Jahre nachdem ich die Folge das erste Mal gehört habe, bereichert sie immer noch/schon wieder mein Allgemeinwissen! :klugscheiss: