Neue Folgen 2011 (u.a. Brain Wash)

  • Wenn Geisterbucht so ein Reinfall wie die letzten Folgen³ werden sollte....
    ...na dann gute Nacht, habe mir mal die Neuvertonungen der Folgen 121+ angehört und frage mich, warum EUROPA neuerdings so viel kürzt.


    Dann leg dir mal die Vorlagen der Klassiker zu, was da alles gekürzt wurde. Man könnte Europa eher vorwerfen, das falsche zu kürzen. Action rausnehmen, Gelaber drinlassen. Früher war das umgekehrt.


  • Dann leg dir mal die Vorlagen der Klassiker zu, was da alles gekürzt wurde. Man könnte Europa eher vorwerfen, das falsche zu kürzen. Action rausnehmen, Gelaber drinlassen. Früher war das umgekehrt.


    Volle Zustimmung. Teilweise werden die improvisierten Albernheiten der Sprecher drin gelassen, aber wesentliches, was zur Spannung beiträgt gar nicht erst reingenommen, oder vorher so umgeschrieben, das es nicht mehr spannend ist. Ein Paradebeispiel war übrigends 125. Man was hab ich mich da gerärgert. André Marx hat durch die Aufteilung der drei ??? richtig viel Dynamik und Spannung reingebracht, mit verschiedenen Szenenwechsel und EUROPA schmeißt im Hörspiel alle wieder zusammen und nimmt das Tempo somit komplett raus ... grrrrrrrr - Daher hab ich Angst vor/um 150 ...

  • Sehe ich auch so, Europa kürzt zu wenig oder falsch oder man traut sich nicht so umzuschreiben, dass mehr Tempo reinkommt, wie H.G. Francis es damals gemacht hat.

    Sehe ich auch so. Ich hab ja nichts gegen dialoglastigkeit (siehe O23 :) ), aber es könnte oftmals etwas peppiger bei den ??? sein. Mehr stört mich aber, dass es gelegentlich inhaltlich reichlich abstrus wird...