Neue Folgen 2011 (u.a. Brain Wash)

  • Andernorts wird schon heftig diskutiert ;)


    Termine für 2011 inkl. Brain Wash


    Besonders interessant ist, dass Brain Wash nach Folge 145 als Hörspiel umgesetzt wird. Entweder bedeutet das, dass der zugehörige Buchband ein Sonderband wird, oder die Folgenzählung weicht ab dann im größeren Stil von der Buchfolgenzählung ab (was auch nicht weiter schlimm wäre).

  • Liest sich eher wie eine Sonderfolge, ohne Nummerierung halt.


    Naja, Begeisterung löst die Meldung bei mir jetzt nicht aus, vielleicht bin ich in Sachen DDF auch einfach nur satt oder halt mit dem dreiTag so zufrieden, dass ich den ganzen anderen Krams drumherum gar nicht so wirklich brauche, weil die Messlatte so wahnsinnig hoch liegt.


    Warten wir es ab, aber ich flippe jetzt nicht aus bei dieser Meldung.

  • Es hat doch auch niemand irgendwas hier direkt bewertet, oder? :rolleyes:


    Nö, hat ja auch niemand was anderes behauptet, oder ?


    Zitat


    Die Bewertung gibt es auch erst nach dem Hören, klar, nur haut mich die Meldung nicht um und ich weiß auch nicht, was da andernorts heftig diskutiert werden soll. Wayne?


    Die Veröffentlichung eines über 20 Jahre alten "neuen" Originalskripts ist m.E. schon eine echte Sensation.

  • Die Veröffentlichung eines über 20 Jahre alten "neuen" Originalskripts ist m.E. schon eine echte Sensation.


    Und ich habe lediglich gesagt, dass es sich für mich nicht so anfühlt. Mehr als ein Schulterzucken kommt da bei mir nicht rum.


    Liegt wohl daran, dass ich den Großteil der Crimebusters nicht so prall finde. Aber vielleicht kann man das Hörspiel noch mit Handys und Internet "aufpeppen".

  • Schwierige Sache. Was für mich die Crimebusters ausmacht ist die komplette Umsetzung mit Musik, Scripten und Sprechereinsatz. Das wird es in der Form wie vor knapp 100 Folgen heute nicht mehr geben und was bleibt wird wohl eine zerfahrenen und hahnebüschene Geschichte sein die man von sonstwoher an den Haaren herbeigezogen hat. Das ganze in einer Bearbeitung von Minninger und dann wird sicher noch was umgeschrieben, damit die Folge in den jetzigen Serienkontext passt (oder gibt es auf einmal wieder Kelly, Lyz und Co., falls es die in BrainWash überhaupt schon/noch gab?). Ich bin mehr als skeptisch und verspreche mir nicht viel von der Folge, wenn mich das Ergebnis trotzdem als CB-Fan interessiert. :D

  • ... und dann wird sicher noch was umgeschrieben, damit die Folge in den jetzigen Serienkontext passt (oder gibt es auf einmal wieder Kelly, Lyz und Co., falls es die in BrainWash überhaupt schon/noch gab?).


    Wenn es wirklich eine "nummernlose" Sonderfolge wird, besteht (hoffentlich) eine kleine Chance dass es keine allzu große Anpassung an den jetzigen Serienkontext gibt.
    Andernfalls könnte man sich die Veröffentlichung als Sonderfolge ja auch schenken.

  • Wenn es wirklich eine "nummernlose" Sonderfolge wird, besteht (hoffentlich) eine kleine Chance dass es keine allzu große Anpassung an den jetzigen Serienkontext gibt.
    Andernfalls könnte man sich die Veröffentlichung als Sonderfolge ja auch schenken.

    So sehe und hoffe ich es auch!

  • Auf der Europa-Seite mit der VÖ-Vorschau wurde der Termin für "Brain Wash" wieder entfernt... andererseits wurden auf der letzten RRP schon Aufnahmen dafür gemacht.


    Scheinbar komt die Folge doch nicht am 01.04.2011 sondern später ?

  • Auf der Europa-Seite mit der VÖ-Vorschau wurde der Termin für "Brain Wash" wieder entfernt... andererseits wurden auf der letzten RRP schon Aufnahmen dafür gemacht.


    Scheinbar komt die Folge doch nicht am 01.04.2011 sondern später ?


    Vielleicht steht der Termin noch nicht zu 100% und Europa feilt noch ein wenig an den Terminen für April. Ist ja noch ein Weilchen hin. :)


    Sicher ist die Veröffentlichung auf jeden Fall. Das stand ja sogar im Newsletter im November.

    Zitat


    Infos zu den "Die drei ???" Veröffentlichungen 2011


    Dass "Brainwash" von Peter Lerangis erscheinen wird, ist ja schon vor einiger Zeit durchgesickert. Gleichzeitig kommen noch zwei weitere Geschichten von amerikanischen Autoren: "High Strung - Unter Hochspannung" von Gayle Lynds , sowie "House of Horrors - Haus der Angst" von Megan und William Stine. Die drei Bücher befinden sich in einem Edelschuber. Übersetzt wurden sie von Kari Erlhoff und Astrid Vollenbruch. Bei Europa erscheint parallel im April das Hörspiel zu Brainwash. Und aus Wuppertal kommt noch eine schöne Überraschung dazu...

  • Scheinbar komt die Folge doch nicht am 01.04.2011 sondern später

    Würde mich nicht wundern. Es wird ja in der Regel immer die gleiche Vermarktung wie bei den Büchern angestrebt. Es müßte also theoretisch auch ein 3er CD-Schuber mit allen drei Hörspielen kommen, statt den Einzelausgaben, da es die Bücher ja auch "nur" im Schuber gibt. Bin gespannt und hoffe auf gute Umsetzungen OHNE Tonfehler...