2014 geht man wieder auf Tour!

  • Ich war Donnerstag in Köln und fand's mies. Der Fall war nicht der Rede wert und das Publikum feiert alles ab, selbst wenn die drei da einen Haufen hinmachen gibt es Standing Ovations. Ich glaub das geb ich mir zukünftig nicht mehr. Spätestens bei der Tanzeinlage hat mich die Atmosphäre dann völlig verlassen...Preislich find ich's aber noch im Rahmen.


    so hab ich es beim Wecker schon erlebt.

  • 2015 gibt es neue Termine für die Tour:


    22.05.15 Berlin, Tempodrom
    23.05.15 Berlin, Tempodrom
    27.05.15 Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherungen
    28.05.15 Stuttgart, Porsche Arena
    29.05.15 Trier, Arena
    30.05.15 Freiburg, Rothaus-Arena
    03.06.15 Frankfurt, Festhalle
    04.06.15 Oberhausen, KöPi-Arena
    05.06.15 Düsseldorf, ISS Dome
    06.06.15 Bremen, ÖVB Arena
    07.06.15 Hamburg, o2 World


    Der Vorverkauf startet am 11.08.2014 um 10 Uhr im Shop von www.dreifragezeichen.de/

  • die gleiche Tour nochmal?


    Jepp, die gleiche Tour.


    Meldung auf dreifragezeichen.de deswegen:


  • Der Mitschnitt des Auftritts in Köln erscheint am 10.10.2014 auf DVD und Blu-ray.



    Blu-ray


    [amazon]B00NF1WSYW[/amazon]



    DVD


    [amazon]B00NF1WUMC[/amazon]

  • KONTROVERS! Schlaflosigkeit gestern Nacht hat dafür gesorgt, dass ich mir das komplette Programm angeschaut habe. Ja, da waren immer wieder eher flache Gags dabei und das dazu passende feiernde Publikum, dass einen den Kopf schütteln lässt. ABER, alles in allem fand ich die Show dann doch gut, denn ma wird hinten raus zunehmend lockerer und nimmt sich selbst auf die Schüppe. Das macht dann doch Laune und entschädigt etwas über das, was mir nicht so wirklich gefallen hat.

  • UNKONTROVERS! Also ich wurde eigentlich durchgängig gut unterhalten. Kein Meisterwerk wie der gestrige Tatort oder ein Grund, eine Postkarte an die Eltern zu schicken, aber richtig gute Unterhaltung für die Zielgruppe. Bin geneigt, positiv überrascht zu sein. Angesichts der Dimensionen des Dings aber definitiv für mich nix, um live dabei zu sein, das ist für mich perfekt im TV aufgehoben.

  • Lass uns nicht dumm sterbne: Was hat denn "nicht so wirklich" gefallen 8o


    Was ich schon sagte...teils zu flache Gags. Das gezielte Hinarbeiten auf Pointen, so dass man als Publikum schon fast zum Klatschen gezwungen wird (nicht immer, aber doch häufig). Das Auslutschen von mancher Situation...man hätte ruhig knackiger sein dürfen (zB. die Nahaufnahmen mit dem Fischauge. fand ich per se schon nur begrenzt lustig, aber das hielt sich ja dann 5 Minuten). Die Zwischenmusiken fand ich auch etwas wischi-waschi und Rohrbeck wird immer wieder so laut und tiefstimmig in vermeintlich spannenden Situationen. Die Geschichte per se...naja, da fand ich MoC damals besser.
    Oh mein Gott....früher hat man sich das einfach angeguckt und gut war, heute siziert man alles. Schrecklich! :D

  • MoC damals war noch richtig gut, aber was danach kam verdient schon das Prädikat Frechheit. Den Wecker hab ich noch bezahlt und hätte am liebsten mein Geld wieder gehabt. Da dachte ich schon schlimmer gehts nicht aber nu war ich schon so weit RTL für meine vergeudete Lebenszeit zu verklagen! Man könnte den Fall genauso gut weglassen und die drei einfach 1,5 Stunden rumblödeln lassen. Käme echt aufs Gleiche raus.

  • So eine Veranstaltung soll ja offenbar eine eierlegende Wollmilchsau sein. Der Fall muss super sein, der Humor darf nicht zu kurz kommen, der Kult muss ordentlich gestreichelt werden, Geräuschemacher, Musik, Karte hier, Abschlusslacher da.
    War mE alles irgendwie drin, aber wie das so ist, wenn man es möglichst allen recht machen will, man macht es letztlich keinem recht. Zudem: Gemeckert wird eh und in ein paar Jahren kommen doch alle wieder kucken.


    Mich hat das Ganze zwar auch nicht vom Hocker gehauen, aber mE hat man das Event, das es sein sollte, ganz gut hinbekommen.