Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ello

Erleuchteter

  • »ello« ist männlich
  • »ello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 227

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Juli 2014, 22:19

Oliver Rohrbeck bei Markus Lanz (24.07.2014, 23:15 ZDF)

Wie ich gerade in der TV-Werbung gesehen habe, wird Oliver Rohrbeck ab 23:15 bei der heutigen Ausgabe von Markus Lanz zu sehen sein. Vielleicht sieht das ja noch jemand vor Sendebeginn ;)

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 81 661

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Juli 2014, 22:23

Schlaf ist wichtig, gute Nacht.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


NILSKH - Nexus ist LskH ;)

ello

Erleuchteter

  • »ello« ist männlich
  • »ello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 227

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Juli 2014, 22:38

Rohrbeck wurde schon als "Macher der drei ???" angekündigt. Das kann was werden ;)

4

Freitag, 25. Juli 2014, 07:41

:schnarch: Können die nicht mal jemanden interessanten zu diesem Thema einladen?

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 81 661

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 25. Juli 2014, 08:03

Nein, es gibt nur die Drei ???, sonst nichts.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


NILSKH - Nexus ist LskH ;)

Andy-C

Fortgeschrittener

  • »Andy-C« ist männlich

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 16. Juni 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 25. Juli 2014, 08:44

Für die Schlafmützen ;) wie immer auch für eine Woche in der ZDF-Mediathek (Rohrbeck ab 31:58 ).

teekay

Fortgeschrittener

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 25. Juli 2014, 09:08

Ich werde da eher nicht reinschauen, aber lass' mich raten: Es kam zum 723. Mal die Frage, wie es sich denn anfuehlt als Erwachsener 'Kinderhörspiele' zu machen die ueberwiegend von Erwachsenen gekauft werden. Daran schliesst sich in 597 Fällen die Frage an, wie man sich denn die Popularität von 'Kinderhörspielen' in der heutigen medialen Welt erklären kann (oder umgekehrt...). In ganz provokanten Interviews wird dann noch nach der Entwicklung der Hauptdarsteller gefragt ('Kann Justus irgendwann mal Sex haben?! *kicher*) bevor man dann auf die bevorstehenden Tourdaten verweist. Habe ich was vergessen ;)!?!

Max Medusa

Finanzminister der Korporation

  • »Max Medusa« wurde gesperrt

Beiträge: 1 190

Registrierungsdatum: 5. Januar 2014

Wohnort: Chaoyang, Peking, China

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 25. Juli 2014, 09:29

Für die Schlafmützen ;) wie immer auch für eine Woche in der ZDF-Mediathek (Rohrbeck ab 31:58 ).

Läuft. Aber das ist vielleicht ein Watschengesicht von Moderator und dann auch noch Claudia Roth, schnell vorspulen...

Max Medusa

Finanzminister der Korporation

  • »Max Medusa« wurde gesperrt

Beiträge: 1 190

Registrierungsdatum: 5. Januar 2014

Wohnort: Chaoyang, Peking, China

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 25. Juli 2014, 09:48

Ich werde da eher nicht reinschauen, aber lass' mich raten...

Falsch geraten, war eine sehr gelungene One-Man-Show von Oliver Rohrbeck, der sehr sympathisch rüberkam und sehr launige zehn Minuten ablieferte. Empfehlenswert.

J.B.

Schreckensteiner

  • »J.B.« ist männlich

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2010

Wohnort: Oberkirch

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 25. Juli 2014, 10:14

Ich werde da eher nicht reinschauen, aber lass' mich raten...

Falsch geraten, war eine sehr gelungene One-Man-Show von Oliver Rohrbeck, der sehr sympathisch rüberkam und sehr launige zehn Minuten ablieferte. Empfehlenswert.


Ich war am Anfang ein wenig am Schwanken, allerdings kann Rohrbeck ja nichts für die wie immer eher gehaltlosen Fragen und falschen Aussagen von Lanz, ABER von dem Moment an, als Rohrbeck fragte, ob er Lanz zusammenschlagen dürfe, war ich begeistert. Klar nur gespielt, aber wie oft war ich schon davor Markus "Sellerie" Lanz für seine teilweise wirklich ätzende Art der Diskussion, seine mitunter sinnfreien Fragen und die penetrante Art virtuell an die Gurgel zu gehen und endlich hat's mal einer getan. :D

Gruß

J.B.

11

Freitag, 25. Juli 2014, 11:46

Es ist wirklich lustig und Oliver Rohrbeck verprügelt Markus Lanz. Klasse! Besonders "Foley-Artist" (wieder was gelernt) Jörg Klinkenbachberg war toll!

ABER für einen professionellen Sprecher, mit 35 Jahren Berufserfahrung, verwendet Oliver Rohrbeck viel zu viel Ähs!

Detlef

Meister

  • »Detlef« ist männlich

Beiträge: 2 745

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 25. Juli 2014, 12:01

Falsch geraten, war eine sehr gelungene One-Man-Show von Oliver Rohrbeck, der sehr sympathisch rüberkam und sehr launige zehn Minuten ablieferte. Empfehlenswert.
Sympathisch war er, ja. Aber ein mal mehr wurde - unbewusst - bekräftigt, das Hörspiele etwas für "Nerds" sind, die ohne Hörspiel nicht einschlafen wollen. In Zeiten wo das kommerzielle Hörspiel um jeden Platz im Regal von bekannten Ketten kämpfen muß, eine Sache, die vielleicht nicht ständig so erzählt werden muss?!?! - Aber immerhin hab ich gelernt, woher der Begriff Foley-Artist kommt, das wusste ich bisher nicht!! 8)
Meine privaten Infosites:
www.hoernews.de (Hörspiel & Hörbuch)
www.kurtz-check.de (Unterhaltungsmedien)

Max Medusa

Finanzminister der Korporation

  • »Max Medusa« wurde gesperrt

Beiträge: 1 190

Registrierungsdatum: 5. Januar 2014

Wohnort: Chaoyang, Peking, China

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 25. Juli 2014, 12:32

Ich auch nicht und das frag ich mich bestimmt schon seit 20 Jahren, was "Foley" ist :D

Ansonsten ist das eine banale Unterhaltungssendung, was erwartest Du da? Und das mit den "Nerds" haben "wir" uns selbst zuzuschreiben, wenn so viele Erwachsene Kinder- und Jugendhörspiele hören, ich denke nicht, dass man da Herrn Rohrbeck einen Strick draus drehen kann.