Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fader

Captain Tightpants

  • »Fader« ist männlich
  • »Fader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 916

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 30. November 2013, 20:10

DDF im SPIEGEL

Vor ein paar Stunden online gegangen ... neu ist da nix, aber man will ja alles abdecken:

Zitat

"Jedes Hörspiel ist nach spätestens drei Monaten 100.000 Mal verkauft und erreicht damit Goldstatus", sagte Sony-Europa-Produktmanagerin Corinna Wodrich dem Magazin. Damit seien die Fragezeichen die erfolgreichsten Künstler auf Europas größtem Musikportal iTunes und ließen dort selbst Weltstars wie Lady Gaga hinter sich.


zum Artikel
They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Pogopuschel

Fortgeschrittener

  • »Pogopuschel« ist männlich

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Hilgert (Westerwald)

Beruf: Übersetzer

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 30. November 2013, 21:30

Ist auch nur der Abdruck einer Agenturmeldung.

Usernamenvergesser

unregistriert

3

Sonntag, 1. Dezember 2013, 06:55

100.000 ist schon irrsinnige Zahl. Da bleibt einem der Mund offen stehen.

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 81 234

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Dezember 2013, 08:51

100.000 ist schon irrsinnige Zahl. Da bleibt einem der Mund offen stehen.


Wieso? Das ist normal bei den Fragezeichen.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


NILSKH - Nexus ist LskH ;)

Thomas76

Meister

  • »Thomas76« ist männlich

Beiträge: 1 917

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

Wohnort: Ahrensburg

Beruf: IT-Irgendwas

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Dezember 2013, 09:08

100.000 ist schon irrsinnige Zahl. Da bleibt einem der Mund offen stehen.


Wieso? Das ist normal bei den Fragezeichen.

Ja, aber es ist trotzdem eine beeindruckende Anzahl. Gerade in der heutigen Zeit, in der die Musikindustrie ja generell am stönen ist von wegen Umsatzeinbruch, etc.
"Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 81 234

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Dezember 2013, 09:19

Sollen sie doch. Die Serie hat treue Fans, so wie richtige Musikstars auch treue Fans haben und immer gut verkaufen. Deshalb kotzen mich diese Vergleiche mit Modeerscheinungen wie Lady Gaga auch an, das hat keine Substanz.

Wollen die Medien diese Meldung jetzt jeden Monat zu jeder Folge eigentlich wiederholen?
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


NILSKH - Nexus ist LskH ;)

Thomas76

Meister

  • »Thomas76« ist männlich

Beiträge: 1 917

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

Wohnort: Ahrensburg

Beruf: IT-Irgendwas

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Dezember 2013, 09:37

Deshalb kotzen mich diese Vergleiche mit Modeerscheinungen wie Lady Gaga auch an, das hat keine Substanz.

Das kann man immer erst später beurteilen. Als Madonna anfang der Achtziger mit "Holiday" auftauchte, dachten vermutlich viele genauso.
"Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

Tortola

Schüler

  • »Tortola« ist männlich

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: ehemalige Bundeshauptstadt

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Dezember 2013, 13:40

Das ist wohl eine Meldung zur Titelstory der aktuellen WirtschaftsWoche, die in Ausgabe 49 einen mehrseitigen Artikel über das Geheimnis der drei ??? enthält.
Das Leben ist erst dann vorbei, wenn das Lebenslicht von selbst erlischt.

Detlef

Meister

  • »Detlef« ist männlich

Beiträge: 2 739

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:58

Ich find den Vergleich zu anderen Serien ja recht interessant. Sinclair hat _jetzt_ Gold für Folge 1 bekommen.
Also schafft Sinclair den Absatz, den die drei ??? in 6 Monaten hinlegen, in 13 Jahren... :D ...wobei es ja nicht sein muß, das die Zahl erst jetzt bei Sinclair erreicht wurde, manchmal werden die Goldenen-Platten ja auch einfach später geordert und überreicht...
Meine privaten Infosites:
www.hoernews.de (Hörspiel & Hörbuch)
www.kurtz-check.de (Unterhaltungsmedien)

Risin

Schüler

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 10. Mai 2013

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 1. Dezember 2013, 17:07

War Der Anfang damals nicht sogar in den Charts?? Und hätten DDF zu der Zeit dann sogar regelmäßig in den Charts sein müssen?

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 81 234

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 1. Dezember 2013, 17:31

War Der Anfang damals nicht sogar in den Charts?? Und hätten DDF zu der Zeit dann sogar regelmäßig in den Charts sein müssen?


Nein, weil es dafür bestimmte Regeln gibt (u.a. den Verkaufspreis), die DDF und andere Hörspiele nicht einhalten. Der Anfang war in den Charts, weil er wie ein reguläres Album gehandelt wurde. Die letzte SE wurde auch nur zugelassen, weil man es als Musikalbum führte, das ein "Bonushörspiel" mit an Bord hatte.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


NILSKH - Nexus ist LskH ;)

Mr. Murphy

Hörspielhörer

  • »Mr. Murphy« ist männlich

Beiträge: 6 805

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Wohnort: Freiburg

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 1. Dezember 2013, 18:39

Das mit der Musik als Bonus hat auch mal Mario Barth versucht. Bei ihm hat es anscheinend nicht geklappt. :D

Vielleicht ist bei Sinclair die Sonderauflage der ersten Folge gemeint, die für 99 Cent angeboten wurde.

Bezüglich der drei ???: Das sind beeindruckende, aber längst bekannte Zahlen. Wegen der Jubiläen (35 Jahre DDF-Hörspiele / 50 Jahre DDF weltweit) sowie der anstehenden Tour sind sie halt öfter in den Medien vertreten.
Milch ist gefährlicher als Alkohol.
Oder kannst Du dich an die ersten Jahre
Deines Lebens erinnern?
Eben ... Filmriss!



www.tkkg-site.de

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 81 234

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 1. Dezember 2013, 19:42

Vielleicht ist bei Sinclair die Sonderauflage der ersten Folge gemeint, die für 99 Cent angeboten wurde.


Was soll damit gemeint sein? Damit ist die Folge als solche gemeint, egal in welcher Version.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


NILSKH - Nexus ist LskH ;)

Fanatiker

Anfänger

  • »Fanatiker« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 8. Dezember 2013, 21:02

Da frage ich mich doch, wo sich die ganzen Anhänger der Reihe verstecken. In den Landkreisen Erlangen/Fürth/Nürnberg sind mir noch nicht allzu viele DDF-Fans über den gelaufen. Vielleicht halten die das einfach alle geheim? Wär' ja voll gemein. :|

Ähnliche Themen