Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blackmail82

Der Zug am Ende des Tunnels

  • »blackmail82« ist männlich
  • »blackmail82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18 067

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 19. August 2013, 12:47

??? bei Superhirn-Kids Show im ZDF

Superhirn-Kids, das ist in etwa sowas wie Wetten, dass...? aber ausschließlich mit Kindern. Es moderiert Jörg Pilawa. Warum ist das in diesem Forum interessant? Eine Wette lautete wie folgt: "Ich kann 100 Folgen der Serie "Die drei ???" nur anhand eines 10-sekündigen Ausschnitts erkennen."
Tja, was soll ich noch groß erklären, in der ZDF-Mediathek kann man sich das ganze anschauen ab etwa Minute 92:30. Oliver Rohrbeck kam noch als Überraschungsgast rum.
Ich selbst habe tatsächlich nur den Filmstar und den grünen Geist erkannt, weil ich die anderen Folgen in meiner Jugend nicht hatte und die später erworbenen nur ca. 2-3 mal gehört habe im Schnitt. Und ob ihrs glaubt oder nicht, als ich in dem Alter wie der Junge war wolte ich mich tatsächlich mit fast der gleichen Wettidee auch mal bei Wetten, dass... vorschlagen, nachdem ich bei Wetten, dass...jemanden gesehen hatte, der eine ähnliche Wette mit Musikstücken gemacht hat. Kein Flacks! :) Es blieb bei der Idee, um so schöner, dass das jetzt tatsächlich mal umgesetzt wurde...übrigens ne sehr schöne Kulisse wie ich finde.

Hier noch der direkte Link zur Mediathek: Superhirn-Kids

Angel 74

Kann aus wenig Nichts machen

  • »Angel 74« ist männlich

Beiträge: 1 420

Registrierungsdatum: 29. April 2008

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 19. August 2013, 14:48

Ja cool, muss ich mir auf jeden Fall mal in Ruhe anschauen.

Und ohne Scherz, diesen Wunsch bzw. Gedanken hatte ich auch schon mal, nur ein wenig anders. Ich wollte mich mal bei der Sendung Risiko! bewerben. Die Sendung lief mal im Nachmittagsfernsehen auf dem ZDF so um 2000 herum. Da konnten Kandidaten ein selbst gewähltes Spezialthema angeben und hat dazu Fragen gestellt bekommen. Moderiert wurde das Ganze von Kai Böcking. Und ich glaube sogar, dass da mal jemand zu dem Thema Drei ??? war. Deswegen hatte sich das dann für mich erledigt.
Tschau mit V!

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 82 420

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 19. August 2013, 15:02

Mich ödet eigentlich alles nur noch an, was in den Medien zum Thema Hörspiel gezeigt wird. Fragezeichen, Fragezeichen, Fragezeichen. :schnarch:
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


NILSKH - Nexus ist LskH ;)

blackmail82

Der Zug am Ende des Tunnels

  • »blackmail82« ist männlich
  • »blackmail82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18 067

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 19. August 2013, 15:11

Jo, als Fan oder jemand der sich halbwegs mit der Materie auskennt kommt da immer nur das gleiche rum. Unterm Strich ists dann doch nur ne Promo für die Tour nächstes Jahr.

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 82 420

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 19. August 2013, 15:13

Jo, als Fan oder jemand der sich halbwegs mit der Materie auskennt kommt da immer nur das gleiche rum. Unterm Strich ists dann doch nur ne Promo für die Tour nächstes Jahr.


Erstens das und zweitens sowieso nur Promo für eine Serie, die keine mehr braucht. Aber so ist das halt immer, der Teufel scheißt auf den größten Haufen.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


NILSKH - Nexus ist LskH ;)

Mr. Murphy

Stammgast in der Barbarabar

  • »Mr. Murphy« ist männlich

Beiträge: 6 989

Registrierungsdatum: 28. November 2010

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 19. August 2013, 15:25

Ich hatte es am Samstag im TV gesehen und fand es auch ganz gut. Es gab auf der rocky-beach-com eine Vorankündigung.

Auf den ersten Blick fand ich es nicht ideal, dass der Kandidat nur zwei Drittel aller Folgen genommen hat (1 - 100). Aber war dann schon O.K. Aufgrund der anderen Kandidaten konnte ich mir am Ende vor dem Ergebnis ausrechnen, dass er nicht in die Top 3 kommt, geschweige denn gewinnt. Der letzte Platz war dann allerdings etwas heftig. Überraschend war, dass der 6jährige Kandidat "nur" 2. wurde.

Rohrbecks Überraschungsauftritt hat mir gefallen. Lustig war die Antwort über das Alter der drei ??? :D Das scheint sich zum ungewollten Running-Gag zu entwickeln... Neuerdings begründet er seine "Antworten" á la "sie dürfen schon Autofahren"...

@ Blackmail: Einen solche Idee hatte ich in den 90'er Jahren auch mal für Wetten Dass...? entwickelt. Aber nie umgesetzt.
Milch ist gefährlicher als Alkohol.
Oder kannst Du dich an die ersten Jahre
Deines Lebens erinnern?
Eben ... Filmriss!



www.tkkg-site.de

blackmail82

Der Zug am Ende des Tunnels

  • »blackmail82« ist männlich
  • »blackmail82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18 067

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 19. August 2013, 15:42

Mich hats vor allem gewundert, dass die Bogenschützin gewonnen hat. Da hat wohl jemand verstanden seinen Schützenverein plus Familie zu mobilisieren. :D

El Tofu

Nerd Punk

  • »El Tofu« ist männlich

Beiträge: 2 964

Registrierungsdatum: 29. April 2011

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 19. August 2013, 18:18

Vor allem wars auch Promo für die Metallica Coverband des Vaters^^
Reviews, News, Blödsinn:

9

Montag, 19. August 2013, 20:32

Ich fands klasse, vorallem Olis Besuch und der Wohnwagen, sehr cooles Teil.

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Dreamland Action - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
www.TS-Dreamland.de
Hörspiele back to the roots



Maltin

Peterle will Fanta!

  • »Maltin« ist männlich

Beiträge: 8 398

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Kiel

Beruf: Heinz von B1

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 19. August 2013, 20:45

witzig... die Idee hatte ich auch mehrfach :)

Der Verstand ist mir ausgeblutet... haltet mir das Hirn fest!
(Gesellschaft für religiöse Gründungen)

http://www.martinstelzle.wordpress.com


Mankotaleph

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 19. August 2013, 21:19

Mich ödet eigentlich alles nur noch an, was in den Medien zum Thema Hörspiel gezeigt wird. Fragezeichen, Fragezeichen, Fragezeichen. :schnarch:


Tja, das interessiert aber wohl ehr die Mehrheit.

Mach dir nichts vor, Hörspiele sind nun mal im Erwachsenenbereich ein Nischenprodruckt.
Und besser wird es für das Medium insgesamt bestimmt nicht, wenn man andere Produktionen immer rigoros ablehnt die nicht dem eigenen Gusto von Qualität entsprechen – und ohne diese überhaupt zu kennen oder gehört zu haben.

Das Essen muss halt immer noch dem Kunden schmecken und nicht nur dem Koch. =)

Ich fand den Jungen gut! :D

LG

12

Freitag, 23. August 2013, 14:37

Ich fand die Sendung gut. Und mit der alten Drei ??? Musik kam gleich die Gänsehaut. :)

Ähnliche Themen