Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Laszlo Vector

Alltagsfluchthelfer

• »Laszlo Vector« ist männlich
  • »Laszlo Vector« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. April 2010

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 26. März 2011, 17:15

Neuigkeiten & Updates zur Rückkehr-Serie

Mahlzeit! :wink:
Hab mal den Thread eröffnet, um in Zukunft alles, was mit der Rückkehr-Serie zu tun hat, hier posten zu können.

Leider kann ich noch nicht
die Veröffentlichung einer (gänzlich) neuen Episode verkünden, aber seit den letzten Einträgen hier gab es doch ein paar kleine Neuigkeiten:

Zunächst mal freue ich mich wie ein Honigkuchenpferd, melden zu können, daß ich mittlerweile die Genehmigung von Sony/Europa für die Veröffentlichung der Episoden (konkret im Moment "Rückkehr zur Geisterinsel") inkl. der Hörspielclips bekommen habe. Daher steht seit Mittwoch nun endlich die endgültige (und nochmals leicht überarbeitete) Version der Geisterinsel zur Verfügung:

Leider bin ich noch immer nicht so recht mit der Video-Qualität bei Youtube zufrieden, sodaß ich mich entschlossen habe, die Videos alternativ auch bei Vimeo zu präsentieren, da dort die Upload-Qualität merklich besser ist: http://vimeo.com/laszlovector

Die Veröffentlichung von Crysis2 am Wochenende hat ergeben, daß die neue Cryengine3 diesmal nicht mitgeliefert wurde und wohl irgendwann im Sommer mit dem SDK nachgereicht werden soll. Wenn ich das also grob überschlage (Veröffentlichung, neu Einarbeiten etc.) dürfte dann wohl eine neue Rückkehr-Episode nicht vor dem Herbst/Winter erscheinen, und so lange zu warten, habe ich keinen Bock :nene: . Deshalb werde ich mindestens noch eine Folge mit der CryEngine2 machen. Konkretes dazu kann ich allerdings noch nicht sagen, aber:

Ich hab mich entschlossen, in der Zwischenzeit eine neue, komplett überarbeitete und vor allem erweiterte Version von "Rückkehr zum Phantomsee" zu machen, da ich mich immer etwas geärgert habe, das Innere des Hauses nicht realisieren zu können (damals noch wegen mangelnder Engine-Kentnisse). Da ich mittlerweile durch die Arbeit am Schrottplatz und der Insel 'ne Menge dazulernen konnte, muss ich das jetzt nachholen. Somit wird es nun auch einen Rundgang durchs Haus und Turm geben. Ausserdem wird das Ganze auch optisch noch etwas aufpoliert. Einen kurzen, dunklen Teaser gibt es hier :) :

Ich hoffe, diese Folge dann innerhalb der nächsten 2 Wochen veröffentlichen zu können.

Soweit erstma! :hut:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laszlo Vector« (26. März 2011, 17:24)

Captain Blitz

Audionarchie

• »Captain Blitz« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Beruf: Künstler

2

Samstag, 26. März 2011, 17:17

Cool, vielen Dank für die Infos.

Die YouTube-Videos kann übrigens jeder ganz einfach selber einfügen, einfach die jeweilige Nummer des Videos zwischen die beiden Befehle packen. Nur wie schreibe ich die Befehle jetzt hier hin? :lolz: [y o u t u b e] und [/y o u t u b e] Natürlich zusammengeschrieben. ;)

Das mit Vimeo funktioniert wohl nicht so ganz, leider.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!

Die Audionarchie auf Facebook

NILSKH - Nexus ist LskH ;)

Laszlo Vector

Alltagsfluchthelfer

3

Samstag, 26. März 2011, 17:25

Ebenfalls, danke für die Info, Captain! Sehr praktisch, das! :)

Laszlo Vector

Alltagsfluchthelfer

4

Freitag, 27. Mai 2011, 22:30

So! Die endgültige Fassung von "Rückkehr zum Phantomsee" inkl Haus- und Turmrundgang ist fertig :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laszlo Vector« (16. Juni 2011, 19:35)

PedSchi

war mutig und geschickt

• »PedSchi« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

5

Freitag, 27. Mai 2011, 22:57

Oooooooooooooooh, die Videos werde ich mir mit Freuden ganz gemütlich reinziehen! :)
Flankengötter-Fußballblog auf Facebook: https://www.facebook.com/flankengoetterfussballblog

Captain Blitz

Audionarchie

6

Samstag, 28. Mai 2011, 08:10

Coole Sache, wird nachher geschaut.

acquire

unregistriert

7

Samstag, 28. Mai 2011, 09:13

Ich bin ganz begeistert von deiner Arbeit und freue mich schon auf mehr. Hatte zunächst angenommen ehcte Aufnahmen zu sehen, danach über deine Fähigkeiten mit 3D-Programmen umzugehen gestaunt und dann von der Nutzung der CryEngine gelesen. Macht natürlich vieles einfacher (und günstiger). Meinen Respekt hast du: Sich da einarbeiten und solche Ergebnisse zu erzieheln. Hat viel Arbeit gekostet. Gratulation zu den Ergebnissen.

PedSchi

war mutig und geschickt

• »PedSchi« ist männlich

8

Samstag, 28. Mai 2011, 12:20

Beim "Phantomsee" hat mir etwas die Figur des Java Jim gefehlt, da hätte sich vielleicht noch Powder Gulch als Kulisse angeboten. Das soll aber keine Kritik sein. Ich finde beide Filme toll. Du hast mir mal bewusst gemacht, wie sehr es bei den ??? auch auf die Schauplätze ankommt.
Flankengötter-Fußballblog auf Facebook: https://www.facebook.com/flankengoetterfussballblog

Laszlo Vector

Alltagsfluchthelfer

9

Donnerstag, 16. Juni 2011, 20:00

Ich bin ganz begeistert von deiner Arbeit und freue mich schon auf mehr. Hatte zunächst angenommen ehcte Aufnahmen zu sehen, danach über deine Fähigkeiten mit 3D-Programmen umzugehen gestaunt und dann von der Nutzung der CryEngine gelesen. Macht natürlich vieles einfacher (und günstiger). Meinen Respekt hast du: Sich da einarbeiten und solche Ergebnisse zu erzieheln. Hat viel Arbeit gekostet. Gratulation zu den Ergebnissen.
Dankeschön! :hut: Von "einarbeiten" kann da ja fast keine Rede sein. Das ist eher spielerisches Learning-by-doing, was durch die wirklich coole GUI der Engine gefördert wird. :thumbup:
Beim "Phantomsee" hat mir etwas die Figur des Java Jim gefehlt, da hätte sich vielleicht noch Powder Gulch als Kulisse angeboten.
Ja, ich hatte Powder Gulch auch in Erwägung gezogen. Aber so gerne ich auch die Stadt, den Laden, den Saloon den Trog etc. gemacht hätte, es hätte einfach den Rahmen gesprengt :bomb: .
Du hast mir mal bewusst gemacht, wie sehr es bei den ??? auch auf die Schauplätze ankommt.
Das freut mich wirklich. Ich habe ja die "Exil"-/ oder Natur-Folgen den Schrottplatz/Rocky Beach-Folgen immer etwas vorgezogen, weil sich die Hörspiele da nochmal ganz anders entfalten konnten. Die Schauplätze sind da ja z.T. hochgeradig romantisch und die entsprechenden Atmosphären, die Körting damals dazu hingelegt hat, waren und sind einfach grandios. Und da kann man für eine visuelle Umsetzung bei der Engine schon einiges rausholen. :)

Captain Blitz

Audionarchie

10

Donnerstag, 16. Juni 2011, 20:01

Wie wäre es denn mal mit der Gegend aus dem Bergmonster? ;) Inkl. Bergmonster natürlich. :D

Laszlo Vector

Alltagsfluchthelfer

11

Donnerstag, 16. Juni 2011, 20:08

Wie wäre es denn mal mit der Gegend aus dem Bergmonster? ;) Inkl. Bergmonster natürlich. :D
Die Gegend wäre kein Problem. Der Yeti schon. :D

PedSchi

war mutig und geschickt

• »PedSchi« ist männlich

12

Donnerstag, 16. Juni 2011, 21:56

Nachdem ich die Filme gesehen hatte, bin ich auch mal weitere ???-Folgen auf ihre Eignung durchgegangen. Das "Bergmonster" ist mir dabei auch fast sofort in den Sinn gekommen. Oder der "Teufelsberg".

13

Donnerstag, 16. Juni 2011, 22:30

:applaus: Tolle Filme! Glückwunsch. Hat mir sehr gefallen!

Laszlo Vector

Alltagsfluchthelfer

14

Montag, 8. Juli 2013, 19:01

Hallo zusammen!

Nach langer Zeit freue ich mich sehr, endlich mal wieder eine neue Rückkehr-Episode ankündigen zu können und so die Cryengine 3 ordnungsgemäß einzuweihen. Diesmal ist der Teufelsberg fällig :mosch: .
Hier wie immer ein kleiner Teaser:

Mehr Infos demnächst...
:)

Laszlo Vector

Alltagsfluchthelfer

15

Dienstag, 16. Juli 2013, 10:18

Kein Interesse an Keksen? :maul:

Captain Blitz

Audionarchie

16

Dienstag, 16. Juli 2013, 10:26

Doch, doch! :D

Ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut, dass Du wieder am Start bist und dann irgendwie vergessen deinen Beitrag zu bearbeiten, damit das Video eingebunden ist. :)

Es ist jedenfalls wieder großartig geworden.

Laszlo Vector

Alltagsfluchthelfer

17

Dienstag, 16. Juli 2013, 10:39

Na, ein Glück. War ja fast etwas verunsichert.
Danke fürs einbetten!

Hoffe, daß die Folge zum Wochenende hochgeht. :)

Captain Blitz

Audionarchie

18

Dienstag, 16. Juli 2013, 10:41

Geil, ick freu mir schon!

Sonny Elmquist

Carpet Crawler

Registrierungsdatum: 17. März 2013

19

Dienstag, 16. Juli 2013, 13:28

Doch, doch! :D

Ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut, dass Du wieder am Start bist und dann irgendwie vergessen deinen Beitrag zu bearbeiten, damit das Video eingebunden ist. :)

Es ist jedenfalls wieder großartig geworden.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Saugeil, mit deiner mühe- und liebevollen Arbeit hast du echt ein Meisterstück geschaffen. :thumbsup:

JTaxidriver

Erleuchteter

• »JTaxidriver« ist männlich

20

Dienstag, 16. Juli 2013, 15:37

hab es durchs Abo schon mitbekommen. Sehr cool :) Danke!