Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

danny-cammann

ist von Grund auf böse!

  • »danny-cammann« ist männlich
  • »danny-cammann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 27. April 2011

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. Mai 2011, 20:28

Alternativcover Die drei ??? Bücher von Aiga Rasch

http://img1.classistatic.com/cps/bln/110…081729j_23.jpeg

In einigen früheren Ausgaben der Die drei ??? - Buchserie gab es Alternativcover, die mir teilweise viel besser gefallen. Weiß jemand, bis zu welchem Buch Franckh-Verlag damals Alternativcover vergab. Und wie würdet ihr es finden, wenn EUROPA in Sonderedtionen (wie beim Super-Papagei 2004) diese verwenden würde?

Doc Brown

Anfänger

  • »Doc Brown« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 24. Februar 2011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Juni 2011, 16:07

Moin!

Es gab nicht durchgängig Alternativcover bis zu einer gewissen Ausgabe. In der Tat gab es für die ersten zehn Bücher auch Alternativcover. Dann verwässerte sich das Ganze jedoch etwas und die Alternativcover wurden nur noch sporadisch für fünf weitere Bücher gemacht.

Hier mal die Bücher, zu denen es Alternativcover gibt:
  • Gespensterschloß
  • flüsternde Mumie
  • Fluch des Rubins
  • seltsame Wecker
  • sprechende Totenkopf
  • lachende Schatten
  • schwarze Katze
  • Super-Papagei
  • unheimliche Drache
  • verschwundene Schatz
  • Teufelsberg
  • singende Schlange
  • Zauberspiegel
  • flammende Spur
  • Höhlenmensch
Beim Fluch des Rubins gab es sogar Unterschiede bei dem bekannten Cover. Die Figur unterschied sich in den früheren Auflagen (z.B. durch kleine Ohren) von der Figur auf späteren Auflagen. Dürfte auch noch nicht jedem aufgefallen sein.

Viele Grüße, Doc

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 81 630

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Juni 2011, 16:11

Danke für diesen sehr informativen Beitrag! :)

Und danke auch für dein erstes Posting, weiter so.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


NILSKH - Nexus ist LskH ;)

Phoenixmoon

Fortgeschrittener

  • »Phoenixmoon« ist männlich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 27. Februar 2011

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Juni 2011, 17:43

*Aufhorch* ich dachte ich habe alle
Aber das Gespensterschloß hat da jemand ein Bild von *neugier*
Der Fluch des Rubins hat mich damals schluck schluck 40 Euro gekostet

Dr. Shaitan

Guttenberg-Doktor in Betrug

  • »Dr. Shaitan« ist männlich

Beiträge: 491

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

Wohnort: Hessen

Beruf: freier Drehbuchautor,

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Juni 2011, 18:58

Es unterschiedet sich nur minimal. Hatte im TKKG-Board mal alle Bilder reingestellt, wurden aber gelöscht...
Es gibt Wunder, die müssen im Dunkeln geschehen...(Professor Abdul Nachtigaller aus "Rumo und die Wunder im Dunkel")

Das neue Tom und Locke Forum!!!!!!!!!
http://tom-und-locke.xobor.de


Mr. Murphy

Hörspielhörer

  • »Mr. Murphy« ist männlich

Beiträge: 6 878

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Wohnort: Freiburg

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Juni 2011, 19:11

Meine mich zu erinnern, dass nur das Gespenst selbst unterschiedlich ist.
Milch ist gefährlicher als Alkohol.
Oder kannst Du dich an die ersten Jahre
Deines Lebens erinnern?
Eben ... Filmriss!



www.tkkg-site.de

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 81 630

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Juni 2011, 19:11

Meine mich zu erinnern, dass nur das Gespenst selbst unterschiedlich ist.


So habe ich das auch im Gedächtnis und es sah irgendwie...blöd aus? :D
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


NILSKH - Nexus ist LskH ;)

Dr. Shaitan

Guttenberg-Doktor in Betrug

  • »Dr. Shaitan« ist männlich

Beiträge: 491

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

Wohnort: Hessen

Beruf: freier Drehbuchautor,

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Juni 2011, 19:36

Es unterscheidet sich auch das Schloss:
http://www.rocky-beach.com/cover/001-cover.html
Es gibt Wunder, die müssen im Dunkeln geschehen...(Professor Abdul Nachtigaller aus "Rumo und die Wunder im Dunkel")

Das neue Tom und Locke Forum!!!!!!!!!
http://tom-und-locke.xobor.de


danny-cammann

ist von Grund auf böse!

  • »danny-cammann« ist männlich
  • »danny-cammann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 27. April 2011

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. Juni 2011, 05:06

*Aufhorch* ich dachte ich habe alle
Aber das Gespensterschloß hat da jemand ein Bild von *neugier*
Der Fluch des Rubins hat mich damals schluck schluck 40 Euro gekostet
http://www.rocky-beach.com/cover/coverueber.html