Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich
  • »Snow« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beruf: Bücher

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. Mai 2011, 18:44

Die neuen Bücher im August und September 2011

Am 08.08.2011 erscheint:

Zitat

Geheimnisvolle Botschaften
Christoph Dittert

Der Raub eines alten, handgefertigten Buchs stellt die drei ??? vor ein Rätsel. Denn im Haus von Professor Mathewson hätte es weitaus wertvollere Beute gegeben. Schon stecken Justus, Peter und Bob in den Ermittlungen. Doch ihr skrupelloser Gegner scheint ihnen stets einen Schritt voraus zu sein - und schreckt vor nichts zurück ...

Jetzt bestellen bei unserem Partner amazon.de

Zitat

Die blutenden Bilder
Kari Erlhoff

Ein mysteriöser Drohbriefschreiber hat sich auf das Kidnapping von Gemälden spezialisiert. Als ein Opfer seinen Forderungen nicht nachkommt, wird ihr Porträt regelrecht hingerichtet. Und plötzlich tauchen dreizehn rätselhafte Gemälde auf dem Schrottplatz auf. Können Justus, Peter und Bob das Geheimnis lüften.

Zitat

Die drei ??? und der schreiende Nebel
Henrik Buchna

Ein Hilferuf führt die drei ??? in ein abgelegenes Wüstenstädtchen, wo sie Zeugen unfassbarer Vorkommnisse werden. Welches Geheimnis verbirgt sich hinter dem unheimlichen Nebel, der alle in Angst und Schrecken versetzt? Und woher stammen die grässlichen Schreie, die durch die weißen Schwaden dringen? Die drei Detektive nehmen die Ermittlung auf - und kommen dem Grauen auf die Spur ...

Zitat

Im Labyrinth des Schreckens

Ob dreiste Straßendiebe, giftgrüne Handys, deren Besitzer spurlos verschwinden oder ein Irrgarten, in dem Götterstatuen heimtückisch den falschen Weg weisen - Justus, Peter und Bob lösen jeden Fall! Drei spannungsgeladene Sonderfälle in einem Band: Die drei ??? und die Schattenmänner; Hexenhandy; Labyrinth der Götter.

Am 09.09.2011 erscheint:

Zitat

... und der dreiTag

Der Fluch der Sheldon Street: Bei genauerer Betrachtung einer Super-8-Filmrolle entdecken die drei ??? die Aufnahme einer albtraumhaften Gestalt. Es geht um weit mehr, als sie ahnen: Eine ganze Straße scheint unter einem geheimnisvollen Bann zu stehen. Und die Gegner der drei ??? wollen Justus, Peter und Bob unbedingt zuvorkommen ...
Im Zeichen der Ritter: Was bedeuten bloß die kryptischen Zeichen, die eine geisterhafte Gestalt nachts an die Häuser malt? Und warum verhalten sich einige Bewohner so merkwürdig? Justus, Peter und vor allem Bob kommen auf die Spur einer alten Ritterlegende. Eins ist klar: Ihnen bleiben nur wenige Stunden, um Schlimmeres zu verhindern ...
Fremder Freund: Peter schwebt im siebten Himmel: ein Fan der drei ??? hat ihn sogar um ein Autogramm gebeten. Ein perfekter Tag – wären da nicht diese mysteriösen Anrufe und Briefe. Die Detektive werden beobachtet und sogar von einem Unbekannten fotografiert! Wer ist dieser seltsame Verfolger? Ist Peters Leben in gefahr?

EDIT: Autoren hinzugefügt v. JTaxidriver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JTaxidriver« (13. Mai 2011, 19:05)

JTaxidriver

Erleuchteter

• »JTaxidriver« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

2

Freitag, 13. Mai 2011, 19:01

Buch 2 klingt am vielversprechensten.

Buch 3 klingt nach Nebelberg reloaded.

Buch 1 erinnert an die Zwillinge der Finsternis.

ello

Erleuchteter

• »ello« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

3

Samstag, 14. Mai 2011, 13:27

Klingen alle ganz ordentlich. Parallelismen zu vorherigen Büchern lassen sich wohl kaum noch vermeiden.

Hendrik Buchna

nachtaktiv

• »Hendrik Buchna« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Beruf: Autor

4

Donnerstag, 2. Juni 2011, 00:07

Inzwischen ist der vollständige, etwas ausführlichere Klappentext für mein neues Buch "Die drei ??? und der schreiende Nebel" online:

Als die drei ??? Post von einem alten Bekannten erhalten, ahnen sie noch
nicht, was für ein gefährliches Abenteuer sie erwartet. Der rätselhafte
Hilferuf führt sie mitten in die Einöde von South Dakota. Dort werden
sie Zeugen unfassbarer Ereignisse, die eine abgelegene Prärie-Ortschaft
heimsuchen. Welches dunkle Geheimnis steckt hinter dem unheimlichen
Nebel, der die Einwohner in Angst und Schrecken versetzt? Und was hat es
mit den grässlichen Schreien auf sich, die immer wieder aus den weißen
Schwaden dringen? Die drei Detektive nehmen die Ermittlungen auf – und
geraten selbst in die Fänge des Nebels …

Herzliche Grüße aus Rocky Beach! :)

Hendrik

Captain Blitz

Audionarchie

• »Captain Blitz« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Beruf: Künstler

5

Donnerstag, 2. Juni 2011, 08:01

Immer dieses Dakota, ob North oder South. ;) Klingt wirklich interessant und ich hoffe die Zeit zu finden, das Buch zu lesen.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!

Die Audionarchie auf Facebook

NILSKH - Nexus ist LskH ;)

6

Donnerstag, 2. Juni 2011, 09:27

Hört sich sehr spannend an. Weiter so!

danny-cammann

ist von Grund auf böse!

• »danny-cammann« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. April 2011

7

Donnerstag, 2. Juni 2011, 19:16

In Zeichen der Schlangen war schon geil, aber das klingt noch besser.

Hendrik Buchna

nachtaktiv

8

Mittwoch, 13. Juli 2011, 21:01

Noch knapp vier Wochen bis zur Veröffentlichung meines neuen Buchs "Die drei ??? und der schreiende Nebel". Wer schon jetzt erfahren möchte, mit welchem alten Bekannten es die drei Detektive zu tun haben werden, dem empfehle ich die Leseprobe bei Amazon. :)
Herzliche Grüße aus Rocky Beach!

Raimon W.

Anfänger

Registrierungsdatum: 9. November 2010

9

Donnerstag, 14. Juli 2011, 14:46

Dakota!

Ich kümmere mich um North- und Hendrik um South-Dakota. Der Staat gibt eben eine Menge her :D
Ein Buch vom geschätzten Kollegen Hendrik kann nur ein Gewinn für die Serie sein. Garantiert!

Captain Blitz

Audionarchie

10

Donnerstag, 14. Juli 2011, 14:52

Ich kümmere mich um North- und Hendrik um South-Dakota. Der Staat gibt eben eine Menge her :D
Ein Buch vom geschätzten Kollegen Hendrik kann nur ein Gewinn für die Serie sein. Garantiert!

Witzig, genau das sagte ich Hendrik auch, immer wieder Dakota. :D

MMB16

Fortgeschrittener

• »MMB16« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Beruf: Kinderpfleger

11

Donnerstag, 14. Juli 2011, 17:42

Noch knapp vier Wochen bis zur Veröffentlichung meines neuen Buchs "Die drei ??? und der schreiende Nebel". Wer schon jetzt erfahren möchte, mit welchem alten Bekannten es die drei Detektive zu tun haben werden, dem empfehle ich die Leseprobe bei Amazon. :)
Herzliche Grüße aus Rocky Beach!

Also bei mir öffnet sich da nichts auf Amazon.de :(

EDIT: Ach, jetzt geht es plötzlich!

Mr. Murphy

Stammgast in der Barbarabar

• »Mr. Murphy« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. November 2010

12

Mittwoch, 10. August 2011, 20:26

Die Bücher erscheinen diese Woche. In einigen Buchhandlungen sind sie schon gesehen worden. Ich hab sie bereits heute gesehen und gekauft. =)
Milch ist gefährlicher als Alkohol.
Oder kannst Du dich an die ersten Jahre
Deines Lebens erinnern?
Eben ... Filmriss!

www.tkkg-site.de

Mr. Murphy

13

Samstag, 13. August 2011, 21:05

Wie ich gerade im Literaturcafe schrieb, lese ich gerade die drei neuen drei ??? Bücher. Da ist mir gerade aufgefallen, dass das Literaturcafe nicht mehr im "Portal" auftaucht. Das ist schade, warum ist das so?
Deines Lebens erinnern?
Eben ... Filmriss!

www.tkkg-site.de

Captain Blitz

Audionarchie

14

Samstag, 13. August 2011, 21:06

Weil es nicht direkt was mit Hörspielen zu tun hat, ganz einfach.

Mr. Murphy

15

Samstag, 13. August 2011, 21:31

Hier mal meine Meinung zum "schreienden Nebel" von Hendrik Buchna =

Die Geschichte ist sowohl spannend als auch gruselig, sie ist logisch aufgebaut, Logikfehler sind mir keine aufgefallen. Der Schreibstil von Buchna ist wieder sehr angenehm zu lesen. Die Figurenzeichnung ist hervorragend gelungen. Schön, dass es in der Geschichte mal mehrere Verdächtige gibt. Sonst sind es häufig ja nur bis zu 3 Leuten. Toll ist, dass der Autor auch recherchiert hat. Die Infos über die normale Nebelentstehung waren interessant. Auch die interessanten Infos zur Auflösung waren wohl teilweise Bestandteil der Recherche. Gefallen hat mir, dass mal wieder ein alter Bekannter vorkommt, der diesmal nicht (wie so oft) Skinny oder Hugenay ist. Die Figur passt sehr gut in die Story. Erfreulich, dass es den Verbrechern nicht um einen 08-15 Schatz
geht, sondern um etwas anderes.

FAZIT: Insgesamt betrachtet ist die Folge ganz gut geworden. Eine gelungene Mischung aus Spannung, Grusel und interessanter Figurenzeichnung bietet die gute Geschichte. Als Note gibts eine glatte 2.
Deines Lebens erinnern?
Eben ... Filmriss!

www.tkkg-site.de

danny-cammann

ist von Grund auf böse!

16

Montag, 22. August 2011, 20:45

Ich kann mich einfach nicht zwischen den 3 Büchern entscheiden, welches soll ich denn jetzt kaufen?

Captain Blitz

Audionarchie

17

Montag, 22. August 2011, 20:48

Alle? :D Ansonsten würde ich dir sowieso immer zu denen von Hendrik Buchna raten. ;)

danny-cammann

ist von Grund auf böse!

18

Dienstag, 23. August 2011, 23:52

Die Geschichte ist sowohl spannend als auch gruselig, sie ist logisch aufgebaut, Logikfehler sind mir keine aufgefallen. Der Schreibstil von Buchna ist wieder sehr angenehm zu lesen. Die Figurenzeichnung ist hervorragend gelungen. Schön, dass es in der Geschichte mal mehrere Verdächtige gibt. Sonst sind es häufig ja nur bis zu 3 Leuten. Toll ist, dass der Autor auch recherchiert hat. Die Infos über die normale Nebelentstehung waren interessant. Auch die interessanten Infos zur Auflösung waren wohl teilweise Bestandteil der Recherche. Gefallen hat mir, dass mal wieder ein alter Bekannter vorkommt, der diesmal nicht (wie so oft) Skinny oder Hugenay ist. Die Figur passt sehr gut in die Story. Erfreulich, dass es den Verbrechern nicht um einen 08-15 Schatz

FAZIT: Insgesamt betrachtet ist die Folge ganz gut geworden. Eine gelungene Mischung aus Spannung, Grusel und interessanter Figurenzeichnung bietet die gute Geschichte. Als Note gibts eine glatte 2.
Gewundert hat mich nur, dass die am Flughafen von L.A noch mit Telex arbeiten.

danny-cammann

ist von Grund auf böse!

19

Donnerstag, 25. August 2011, 01:54

Das worum es aber eigentlich geht, wird aber im Buch nur ganz kurz und meiner Meinung nicht ganz treffend beschrieben. Intereesnt finde ich, das es wieder 3 Enthüllungen gibt, die aber besser zusammenpassen als bei der feurigrn Flut. Europa (A. Minninger) wird bei der Hörspieladaption auch keine größeren Schwierigkeiten haben, da hier viel Erklärungen bei ist, die für das Hörspiel unerheiblich sind, der Erzähler müsste ja sonst permanent auftreten.

Hendrik Buchna

nachtaktiv

20

Sonntag, 20. November 2011, 19:59

Ein Hinweis in eigener Sache: Wer etwas mehr über meinen Weg nach Rocky Beach erfahren möchte und wissen will, was Nick Cave and the Bad Seeds mit meinem Hörspiel "Das Seeungeheuer" zu tun hatten, der kann unter www.3Fragezeichen.de gerne in das neue Interview reinlesen (Aktuelles, 17.11.). Weiterhin alles Gute und herzliche Grüße aus der Zentrale! :)