Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Merikara

...wähnte sich größer als die Götter.

• »Merikara« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Juli 2009

Beruf: Dipl.-Idiot

• Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 16. September 2010, 18:45

So, jetzt ist auch der magische Kreis bei über 80,00 Euro angekommen. Ich glaub ich bin raus, was DDF-LPs sammeln angeht.... :rolleyes:

sicher nur gepusht. Realistisch ist unter 35.

Ja die nächste lag wieder bei 32,00 oder so, Zustand dabei nicht erkennbar schlechter. Aber es gibt ja immer Höhen und Tiefen, Riff der Haie gabs kürzlich für 60,00 Euro, totales Schnäppchen :D

Merikara

42

Dienstag, 28. September 2010, 21:09

So, der nächste magische Kreis liegt 5 Tage vor Schluss schon bei 60 Euro..... :rolleyes:

JTaxidriver

Erleuchteter

• »JTaxidriver« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

43

Dienstag, 28. September 2010, 21:34

So, der nächste magische Kreis liegt 5 Tage vor Schluss schon bei 60 Euro..... :rolleyes:

im moment ist man wirklich wieder im Hochpreissegment angekommen. Auch die 24-26 sind wieder zu teuer.

Merikara

44

Dienstag, 28. September 2010, 21:40

Ich lasse da im Moment auch die Finger von..... für 60 Euro bekomm ich mindestens 10 andere EUROPA-LPs, die seltener sind als DDF....das macht mir momentan mehr Spaß....

JTaxidriver

Erleuchteter

45

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 19:35

bei den preisen sollte ich meine doppelte 27 doch bei ebay anbieten..

Sheepy

I’ll get you for that!

• »Sheepy« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. März 2009

Beruf: Verwaltungsfachangestellte

46

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 19:38

ich glaube das mit den Preisen wird sich schon wieder relativieren. Da steckt immer noch der Hype aus der Tour hinter. Da haben einige Ihre DDF-Liebe wieder entdeckt und treiben die Preise hoch.

JTaxidriver

Erleuchteter

47

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 19:40

ich beobachte die Preise seit über 2 Jahren und es gibt mind. 1 Mal im Jahr so nen Hype^^

Sheepy

I’ll get you for that!

• »Sheepy« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. März 2009

Beruf: Verwaltungsfachangestellte

48

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 19:45

:lol2: DDF-LP´s als Wertanlage. Da die LP´s ja schon über die Jahre weniger werden sollte man seine eigenen gut pflegen. Sch*** auf Riester-Rente :lolz:

Ich saniere mich dann im Alter mit der 29 :grins:

Merikara

49

Freitag, 8. Oktober 2010, 22:05

bei den preisen sollte ich meine doppelte 27 doch bei ebay anbieten..

Da überlegst Du noch!??! :D
Ich stelle grundsätzlich alles an DDF-LPs rein was ich doppelt hab, hat sich immer sehr gelohnt. Rentiert sich immer, wenn man eine ganze Sammlung kauft, das drückt den Stückpreis. Hab ich irgendwie immer Glück mit...

Merikara

50

Dienstag, 15. Februar 2011, 00:09

Hatte hier nicht mal jemand irgendwo behauptet, Europa wollte die neuen Vinyl-Auflagen nicht mehr limitieren? War wohl nix....Feuermond ist aus dem Online-Shop raus, und bei Amazon werden schon 70 Euro für die LPs veranschlagt.... :rolleyes:

JTaxidriver

Erleuchteter

51

Dienstag, 15. Februar 2011, 08:38

Hatte hier nicht mal jemand irgendwo behauptet, Europa wollte die neuen Vinyl-Auflagen nicht mehr limitieren? War wohl nix....Feuermond ist aus dem Online-Shop raus, und bei Amazon werden schon 70 Euro für die LPs veranschlagt.... :rolleyes:

die wurden bei der tour schon für 40 verkauft.

Dr. Shaitan

Guttenberg-Doktor in Betrug

• »Dr. Shaitan« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

Beruf: freier Drehbuchautor,

52

Dienstag, 15. Februar 2011, 20:12

Der Preis der DreiTag LP steigt zurzeit (nur leicht (noch)) an...
Es gibt Wunder, die müssen im Dunkeln geschehen...(Professor Abdul Nachtigaller aus "Rumo und die Wunder im Dunkel")

Das neue Tom und Locke Forum!!!!!!!!!
http://tom-und-locke.xobor.de

Merikara

53

Dienstag, 15. Februar 2011, 22:17

Wieso sollte der steigen? Im EUROPA-Online-Shop ist er sogar um einen Euro gefallen, die wird doch (noch?) produziert. Wenn bei ebay oder anderswo der Preis steigt, können (mit Verlaub gesagt) nur Idioten am Werk sein. Zumindest wenn der Preis über die 24,90 steigt, die Europa selbst verlangt.

Dr. Shaitan

Guttenberg-Doktor in Betrug

• »Dr. Shaitan« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

Beruf: freier Drehbuchautor,

54

Dienstag, 15. Februar 2011, 22:18

Ih rede von amazon, da ist es allerdings normal
Es gibt Wunder, die müssen im Dunkeln geschehen...(Professor Abdul Nachtigaller aus "Rumo und die Wunder im Dunkel")

Das neue Tom und Locke Forum!!!!!!!!!
http://tom-und-locke.xobor.de

Merikara

55

Dienstag, 15. Februar 2011, 22:26

Nun gut, solange Europa die Platte noch selbst anbietet, ist das ja nur das Problem derer, die keine Preise vergleichen.

Schade ist nur - und deswegen hatte ich überhaupt mit dem Feuermond-bei-Amazon-Beispiel angefangen - dass es über kurz oder lang wohl bei allen Pic.-Vinyls wieder mit dem Preis hochgehen wird, wenn Europa aufhört die Platte zu produzieren/anzubieten...

Merikara

56

Mittwoch, 2. März 2011, 20:51

Soeben ging eine Testpressung des Doppelgängers für 228 Euro wech....

JTaxidriver

Erleuchteter

57

Mittwoch, 2. März 2011, 20:54

die spinnen die ddfler. Hatte die auch in Beobachtung. Wo hasten du deine Horror Pop Sounds her?

Merikara

58

Mittwoch, 2. März 2011, 22:55

die spinnen die ddfler. Hatte die auch in Beobachtung. Wo hasten du deine Horror Pop Sounds her?
Ich besitze keine. Habe ich auch hoffentlich nie behauptet, glaub das haste falsch in Erinnerung. =)
Ich habe sie nur auf MC, da ist man ja mit ein wenig Glück mit 10-15 Euro dabei. Hatte die LP neulich wieder ein paar Mal bei ebay beobachtet, aber bin echt nicht gewillt, um die 150 dafür hinzulegen. Dann bleibt die Sammlung halt unvollständig. Ist mir inzwischen egal....

Bei der Gruselserie flippen sie gerade anscheinend eh wieder aus, sogar Folge 2 oder so ging neulich für über 30 Euro weg, total bekloppt. Ich habe nie mehr als um die 10 Euro pro Folge bezahlt, oft viel weniger. Und wenn ich doppelte verkauft hab, hab ich auch nicht viel mehr bekommen.

JTaxidriver

Erleuchteter

59

Mittwoch, 2. März 2011, 23:00

Ich besitze keine. Habe ich auch hoffentlich nie behauptet, glaub das haste falsch in Erinnerung. =)
Ich habe sie nur auf MC, da ist man ja mit ein wenig Glück mit 10-15 Euro dabei. Hatte die LP neulich wieder ein paar Mal bei ebay beobachtet, aber bin echt nicht gewillt, um die 150 dafür hinzulegen. Dann bleibt die Sammlung halt unvollständig. Ist mir inzwischen egal....

ok dann hab ich des falsch in erinnerung. Ja Ebay ist bei der Platte leider extrem krank.

Merikara

60

Mittwoch, 2. März 2011, 23:15

Ich beteilige mich da aus Prinzip nicht mehr dran. Ich war schon oft kurz davor, auch gegen Ende noch mitzubieten. Aber dann rechne ich immer aus, wieviele HSP ich sonst bekomme, wenn ich eine dreistellige Summe anlege (was auch durchaus vorkommt, zumindest über den Monat gerechnet). Und dann stört mich einfach das Verhältnis. Zumal man das HSP ja sowieso schon auswendig kennt, das muss man sich ja auch jedes Mal aufs neue klar machen.

Schon alles kurios, wenn man bedenkt, dass diese Preise das 5 - 7-fache dessen darstellen, was man z.B. für "Jagd der Vampire" oder "Schauergeschichten" bezahlt, die ich mal als mit die teuersten EUROPA-HSP bezeichnen würde, wenn man DDF und Horror Pop Sounds außen vor lässt. Und die beiden genannten sind wenigstens HSP, die man auf MC gar nicht bzw. auch nicht gerade hinterher geschmissen bekommt.