Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

JTaxidriver

Erleuchteter

• »JTaxidriver« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

• Private Nachricht senden

21

Dienstag, 13. Juli 2010, 18:29

Ja glaube als die auf 60 ging war sie OVP.....wobei das bei der Folge auch nicht soooo selten ist.

ja die meisten sind OVP. Sicher 80 %.

Merikara

...wähnte sich größer als die Götter.

• »Merikara« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Juli 2009

Beruf: Dipl.-Idiot

22

Dienstag, 13. Juli 2010, 18:41

...und eigentlich beisst man sich total hin den Hintern, dass man sie damals nicht gleich neu gekauft hat. ICH jedenfalls.

blackmail82

Der Zug am Ende des Tunnels

• »blackmail82« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Beruf: Grafik-Designer

23

Mittwoch, 14. Juli 2010, 10:16

Ich wollte Sie mir damals im Karstadt neu kaufen für 29,99 DM. Allerdings hatten die 3 Exemplare vor Ort alle leichte Knicke im Cover und ich hatte gefragt, ob da noch mal neue kommen oder ich eine von den verknickten Platten billiger bekomme. Mir wurde gesagt, die kommen neu rein... ich war regelmäßig gucken um dann irgendwann zu sehen, dass die Platten weg waren. Sie wurden zusammen mit "Sinclair - Der Anfang" Platten auf dem Reste-Tisch verramscht und ich kam leider zu spät, die DDF waren alle weg. "Ne, da kommt auch nix mehr nach...zu schlecht gelaufen".... die Deppen, klar verkaufen sich verknickte Platten nicht, die (meine Annahme) AUSSCHLIESSLICH von Sammlern gekauft werden. :rolleyes: Naja, das gute war, dass ich 7-8 Sinclair Platten für schmale Münze erstehen konnte...immerhin etwas. ;)

Merikara

24

Mittwoch, 14. Juli 2010, 13:57

Ich denke auch, dass die ausschließlich von Sammlern gekauft werden. Deswegen wäre EUROPA ja auch klug, wenn sie ALLE Drei Fragezeichen Folgen (ab jetzt, oder sogar rückwirkend) auf LP herausbringen würden. Der Trend kommt doch zurück, wenn sogar Saturn wieder (relativ) große Vinylabteilungen hat, dann weiss man dass der Markt es auch hergibt.
Klar, die Gewinnspanne bei einer LP ist wegen der höheren Produktionskosten viel kleiner als bei einer CD oder MC, aber der Punkt ist ja dass die Leute CD UND LP kaufen. Also würde ich mal denken. Ich würde es tun.
Wenn sie jetzt z.B. die Picture-LP Edition von 1-10 neu auflegen würden, die Fans würden sie denen doch aus den Händen reissen, auch hier muss man sich nur mal die ebay-Preise angucken.
Oder liege ich da jetzt total daneben mit der Einschätzung?

blackmail82

25

Mittwoch, 14. Juli 2010, 14:11

Bie den Folgen 1-30 stimme ich zu. Ob hohe Nummern auch auf LP gekauft werden würden, da zweifel ich. Zur Kindheitserinnerung gehört eher die nostalgische Platte als zu der x-ten neuen Folge, die in der Qualität der Geschichten auch nicht mehr an früher erinnert. Die Pictures 1-10 dürften wohl wirklich wieder gut verkauft werden.

Merikara

26

Mittwoch, 14. Juli 2010, 14:16

Klar, alleine schon der Sättigungseffekt würde großen Andrang verhindern, wenn man jetzt einfach 140 LP-Versionen auf den Markt schmeisst. Aber es ist definitiv mehr Absatz drin (ich denke jetzt mal kapitalistisch ;-) als momentan, wo es nur zur Jubi-Folge oder zur Live-Tour mal neues Vinyl gibt. Da geht noch was. Ich stehe als Käufer zur Verfügung ;-)

blackmail82

27

Mittwoch, 14. Juli 2010, 14:23

...Da geht noch was. Ich stehe als Käufer zur Verfügung ;-)

Ich nur noch bedingt. Die Picture-Vinyls würden mich noch halbwegs interessieren, aber ehrlich gesagt kaufe ich mir für das Geld lieber eine neue Produktion eines kleinen Labels auf CD, als eine sogar geschnittene) Version eines Hörspiels zu kaufen, dass ich schon besitze, teilweise sogar schon mehrfach. Dazu kommt, dass ich Europa und respektive Sony nicht noch Geld hinterherwerfen möchte.
Klar, als Hörspiel-Fan, der sich hauptsächlich für DDF interessiert oder überhaupt bei DDF-Hardcore-Fans, kann ich den Kaufdrang ja auch verstehen. Vor 5 Jahren hätte ich mir vielleicht auch noh alles direkt nach Erscheinen gekauft. Das hat sich entwickelt, heute investiere ich halt lieber anders. :)

Merikara

28

Mittwoch, 14. Juli 2010, 14:33

Grundsätzlich stimme ich da zu, alleine schon weil ich was die Fragezeichen angeht ja auch militanter Neuauflagen-Hasser bin. ;) Von daher stellt das den Sinn einer LP-Version der alten Folgen (für mich persönlich) wirklich in Frage. Aber ich habe vieles doppelt und dreifach, weil ich einfach gerne LP und MC gleichzeitig sammele und/oder verschiedene Auflagen meiner Lieblingshörspiele. Ich interessiere mich auch nicht für derart viele Neuerscheinungen, dass mein Geld damit verplant wäre. Aber wir entfernen uns wohl langsam vom Thread-Thema... :D

Merikara

29

Mittwoch, 18. August 2010, 21:35

Hmmm....soll ich jetzt lachen oder weinen!?

Habe jetzt die Folgen 24, 25, 26 zu einem vernünftigen Preis erstanden. Mir fehlen jetzt nur noch 17, 27-30. Das heisst abgesehen von der 17 wirds jetzt teuer. Bin ja mal gespannt, wie weit mein Wahnsinn geht. :D

JTaxidriver

Erleuchteter

30

Mittwoch, 18. August 2010, 22:18

die 27 bekommst bei ebay auch öfter für unter 20 inkl versand ;)

Merikara

31

Mittwoch, 18. August 2010, 23:02

Hm naja....natürlich ist die VIEL günstiger als die 28-30, aber in letzter Zeit stieg auch da der Preis.

Da wären wir auch wieder beim Thema "Preise pushen", was ja wenn ich mich recht erinnere im CHL-Preise-Thread mal diskutiert wurde.

Vor ein paar Wochen ging der magische Kreis mal für 17 Euro weg, ich hatte mitgeboten aber kein Glück gehabt. War mir dann egal, war eh nicht im so schönen Zustand. Eine Woche später war genau die gleiche LP wieder drin, der Verkäufer erklärte mir, der Käufer hätte sich "vertippt". Am Ende ging die Platte dann für über 30 weg.

Ich unterstell ja niemandem was böses, aber sowas kommt mir komisch vor...

Ich habe selber schon für doppelte Folgen zwischen 1-15 um die 20 Euro bekommen wenn ich sie bei ebay reingestellt hab, von daher glaub ich nicht unbedingt an eine 27 für unter 20. Ist nicht so, dass ich die Preise nicht auch beobachte, verkaufe ja wie gesagt selber oft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merikara« (18. August 2010, 23:14)

JTaxidriver

Erleuchteter

32

Donnerstag, 19. August 2010, 11:04

ich hab die zusammen mit der 23 mal für 33 inkl versand bei ebay bekommen. War aber auch die Hochpreisphase. Im Moment habe ich den Eindruck, dass 28-30 extrem teuer sind, aber der Rest ganz ok ist.

Merikara

33

Donnerstag, 19. August 2010, 13:04

Ja da haben wir im Prinzip den gleichen Eindruck von den Preisen :D

Wobei es immer auch mal Ausreisser gibt....wenn die Platte wirklich im Top-Zustand ist, wird´s ja gerne auch mal das doppelte vom normalen Preis, wie neulich das Gespensterschloss für über 30 Euro.

Wenn das Preisniveau so bleibt, und ich nicht mal tierisch Glück habe, dann wird meine Sammlung bei der 27 auch aufhören, denn diese "Auswüchse" mit 160 Euro für ´ne 28 etc. mache ich nicht mit.

JTaxidriver

Erleuchteter

34

Donnerstag, 19. August 2010, 17:11

genau so geht es mir schon seit einigen Monaten..

Merikara

35

Donnerstag, 19. August 2010, 17:19

Dann bin ich ja wenigstens nicht alleine. :D

Wenn ich mal in einer Flohmarkt-Kiste mehrere 28, 29 und 30 für nen Euro finde sage ich Dir Bescheid :D :D :D

JTaxidriver

Erleuchteter

36

Donnerstag, 19. August 2010, 17:39

Dann bin ich ja wenigstens nicht alleine. :D

Wenn ich mal in einer Flohmarkt-Kiste mehrere 28, 29 und 30 für nen Euro finde sage ich Dir Bescheid :D :D :D

des wäre cool :D

Merikara

37

Mittwoch, 15. September 2010, 08:28

So, jetzt ist auch der magische Kreis bei über 80,00 Euro angekommen. Ich glaub ich bin raus, was DDF-LPs sammeln angeht.... :rolleyes:

Maltin

Peterle will Fanta!

• »Maltin« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Beruf: Heinz von B1

38

Mittwoch, 15. September 2010, 08:30

ab und an hat man Glück... dranbleiben :)

Der Verstand ist mir ausgeblutet... haltet mir das Hirn fest!
(Gesellschaft für religiöse Gründungen)

http://www.martinstelzle.wordpress.com

Merikara

39

Mittwoch, 15. September 2010, 13:08

dranbleiben :)

Werd ich eh nicht drum herum kommen :D

JTaxidriver

Erleuchteter

40

Mittwoch, 15. September 2010, 17:44

So, jetzt ist auch der magische Kreis bei über 80,00 Euro angekommen. Ich glaub ich bin raus, was DDF-LPs sammeln angeht.... :rolleyes:

sicher nur gepusht. Realistisch ist unter 35.