Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Snow

Erleuchteter

  • »Snow« ist männlich
  • »Snow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 685

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Wohnort: Rheinland

Beruf: Bücher

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 21. Februar 2014, 23:02

RRP Folge 169 "Die drei ??? Die Spur des Spielers" am 03.07. in München

Zitat


Oliver Rohrbeck präsentiert die Folge 169 „Die drei ??? - Die Spur des Spielers“ im Münchner Backstage.

München – Oliver Rohrbeck präsentiert am letzten fußballfreien Tag vor dem WM-Finale die Folge 169 der Hörspielserie „Die drei ???“.

Nach Plaudereien aus dem Nähkästchen des Hörspielsprechers und -produzenten und dem gemeinsamen Anhören der neuen Folge, wird es ein Mitmachhörspiel geben. Hier können Freiwillige aus dem Publikum sich als Sprecher oder Erzähler versuchen und einmal live bei einem Hörspiel auf der Bühne dabei sein. Oliver Rohrbeck selbst macht natürlich auch mit und mimt den Justus Jonas!

Am Ende kann man sich die, nur in limitierter Anzahl vorhandene, frisch erworbene neue Folge auch noch von Oliver Rohrbeck signieren lassen.


Inhalt Folge 169 „Die drei ??? - Die Spur des Spielers“:
Bei einer Versteigerung auf dem Schrottplatz von Onkel Titus kommt ein scheinbar wertloses Schachspiel für eine ungeheure Summe unter den Hammer. Kurze Zeit später wird das Spiel gestohlen – ein neuer Fall für die drei ???! Welches Geheimnis birgt das Spiel? Wem hat es gehört? Die Zeit drängt, denn Justus, Peter und Bob sind nicht die Einzigen, die das Rätsel lösen wollen. Und nicht jede Figur in diesem Spiel ist das, was sie zu sein scheint...


Der Autor André Marx:
Zwischen 1997 und 2007 verfasste er 27 Bücher der Jugendbuch-Serie „Die drei ???“, die alle als Hörspiel vertont wurden. Dazu gehörten auch die zwei dreibändigen Jubiläumsausgaben "Toteninsel" (100. Fall) und "Feuermond" (125. Fall), die überwiegend sehr positiv rezensiert wurden. Zudem schrieb er die Halloween-Sonderfolge "Der Feuerteufel", die später in die reguläre Folgenzählung aufgenommen wurde.

WANN:
Donnerstag, 03.07.2014
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr


WO:
Backstage München
Reitknechtstr. 6
80639 München

Tickets gibt es für 12,50 € zzgl. VVK-Gebühr bei Tickets.de und Eventim