Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Snow

Erleuchteter

  • »Snow« ist männlich
  • »Snow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 185

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Wohnort: Rheinland

Beruf: Bücher

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Februar 2014, 22:03

RRP Folge 168 "Die drei ??? GPS-Gangster" am 24.04. in Frankfurt

Zitat


"Die drei ???" Record Release Party Folge 168 "Die drei ??? GPS-Gangster" in Frankfurt.


Oliver Rohrbeck präsentiert die neueste Folge der „Drei ???“ im Kult-Club Batschkapp.

Frankfurt – Oliver Rohrbeck präsentiert in der schönen Stadt am Main eine Woche vor der Veröffentlichung die neue Folge 168 der Hörspielserie „Die drei ???“.

Nach Plaudereien aus dem Nähkästchen des Hörspielsprechers und -produzenten und dem gemeinsamen Anhören der neuen Folge, wird es ein Mitmachhörspiel geben. Hier können Freiwillige aus dem Publikum sich als Sprecher, Erzähler versuchen und einmal live bei einem Hörspiel auf der Bühne dabei sein. Oliver Rohrbeck selbst macht natürlich auch mit und mimt den Justus Jonas!

Am Ende kann man sich die, nur in limitierter Anzahl vorhandene, frisch erworbene neue Folge auch noch von Oliver Rohrbeck signieren lassen.
Inhalt Folge 168 ‚GPS Gangster’:

Die drei ??? kommen zu spät: Sie können die Prinzessin nicht vor der Katastrophe retten! Zum Glück ist es nur ein Geocaching-Wettbewerb, bei dem Justus, Peter und Bob ihr Ziel um Haaresbreite verfehlen. Doch aus dem Spiel wird gefährlicher Ernst, als der geheimnisvolle Captain Skull auf der Bildfläche erscheint. Auf seinem Raubzug durch Rocky Beach spielt er ein rätselhaftes Katz- und- Maus-Spiel mit der Polizei. Wird er über Leichen gehen? Können die Detektive den Wettlauf mit der Zeit gewinnen?
Der Autor

Marco Sonnleitner ist ein deutscher Schriftsteller und Gymnasiallehrer, der insbesondere durch seine Beiträge zur Jugendkrimi-Reihe „Die drei ???“ bekannt wurde. Neben einer Vielzahl von regulären Bänden, die auch als Hörspiel vertont wurden, schrieb er 2012 den Sonderband ‚Dein Fall - Tödlicher Dreh’ (2012) und beteiligte sich an den Kurzgeschichtenbänden ‚...und die Geisterlampe’ sowie ‚Das
Rätsel der Sieben’.

WANN:
Donnerstag, 24.04.2014
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

WO:
Batschkapp Frankfurter
Kulturzentrum e.V.
Gwinnerstr. 5
60388 Frankfurt

Tickets
13,50€ zggl. VVK-Gebühr bei Eventim und Tickets.de