Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

danny-cammann

ist von Grund auf böse!

• »danny-cammann« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. April 2011

• Private Nachricht senden

41

Dienstag, 23. August 2011, 22:05

Naja es könnte schlimmer sein, der EUROPA-Online-Shop verzeichnet 17 Einträge in der Rubrik "Fanartikel". Und bis auf solche Kuriositäten sind die Fanartikel doch auch eigentlich alle "normal", sprich T-Shirts, Kalender usw.

Ich war und bin der Meinung, wenn man einen wirklichen Merchandising-Overkill wollte, würde es viel mehr geben. Es gibt Personen/Produkte mit WEIT (von mir an dieser Stelle zugegebenermaßen geschätzt) weniger Fans als DDF sie haben, die einiges mehr an Produkten auf den Markt werfen.

Mich stört da schon eher, dass auf der Homepage Werbung geschaltet ist, obwohl die Seite doch eh nur einem komerziellen Zweck dient, der genug Gewinn abwerfen dürfte.

Kosmos bringt diese ganzen sinnlosen Detektiv Utensilien aus Plastik in dieser Metallbox raus, es gab mal eine Sporttasche, einen Fußball, einen Detektivkoffer...

Captain Blitz

Audionarchie

• »Captain Blitz« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Beruf: Künstler

42

Dienstag, 23. August 2011, 22:09

Naja es könnte schlimmer sein, der EUROPA-Online-Shop verzeichnet 17 Einträge in der Rubrik "Fanartikel". Und bis auf solche Kuriositäten sind die Fanartikel doch auch eigentlich alle "normal", sprich T-Shirts, Kalender usw.

Ich war und bin der Meinung, wenn man einen wirklichen Merchandising-Overkill wollte, würde es viel mehr geben. Es gibt Personen/Produkte mit WEIT (von mir an dieser Stelle zugegebenermaßen geschätzt) weniger Fans als DDF sie haben, die einiges mehr an Produkten auf den Markt werfen.

Mich stört da schon eher, dass auf der Homepage Werbung geschaltet ist, obwohl die Seite doch eh nur einem komerziellen Zweck dient, der genug Gewinn abwerfen dürfte.

Kosmos bringt diese ganzen sinnlosen Detektiv Utensilien aus Plastik in dieser Metallbox raus, es gab mal eine Sporttasche, einen Fußball, einen Detektivkoffer...

Stimmt, Kosmos übertreibt es mit Krams, aber ganz ehrlich, der ist für Hörspielfans nicht wirklich relevant, oder? Ich nehme diesen ganzen Schund jedenfalls gar nicht erst wahr.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!

Die Audionarchie auf Facebook

NILSKH - Nexus ist LskH ;)

danny-cammann

ist von Grund auf böse!

• »danny-cammann« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. April 2011

43

Dienstag, 23. August 2011, 22:13

@Captain: Genau meine Meinung. Wie ich bereits geschrieben habe, reichen mir die Kosmos-Bücher (nicht ??? Kids) und die ??? (Nicht ??? Kids) Hörspiele

Das mit dem ganzen Fanartikeln hat in den letzten Jahren echt überhand genommen. Den einzigen Fanartikel den ich habe ist ein Schlüsselband, das habe ich allerdings gewonnen. Ich finde Bücher (nur Kosmos) und Hörspiel zu sammeln reicht.

Bald gibt es sicherlich auch

Die drei ??? Klopapier 8 Rollen für 9,99
Die drei ??? Grillanzünder 6 Stück 7,99
Die drei ??? Rasierwasser (riecht nach Victor Hugenay) 250ml 27,99
Die drei ??? Pupskissen (wahlweise letzter Pups von Robert Arthur oder Dennis Lynds (William Arden)) 4,99
Die drei ??? Metalldetektor, 599,99
Die drei ??? Wohnwagen, zum Zentale bauen, 4999,99

Alle Preise verstehen sich inkl. Markenaufschlag und MwSt.

Habe ich noch was vergessen?

Merikara

...wähnte sich größer als die Götter.

• »Merikara« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Juli 2009

Beruf: Dipl.-Idiot

44

Dienstag, 23. August 2011, 22:15

Das ist für mich kein Merchandising im engeren Sinne, sondern irgendwo so eine Art Spin-Off. So, wie es neue Hörspiel-Serien gibt (DDF-Kids, 3 !!!) gibt es auch Spielzeug-Serien.

Letztendlich: Lass sie das Klopapier doch auf den Markt bringen! So what? Sammel weiterhin die Bücher und Hörspiele, und gut is. Mache ich auch so. Obwohl ich jede Folge haben "muss", brauche ich keine Fanartikel.

Versteh mich nicht falsch, ich bin auch kein Freund der totalen Kommerzialisierung, aber ist es jetzt verwerflich mit Merchandising Geld zu verdienen, nur weil Leute wie Du und ich sich quasi nur für das "Kerngeschäft" interessieren?

Detlef

Meister

• »Detlef« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2007

45

Dienstag, 23. August 2011, 22:50

Wenn es eine Thermo-Kanne gibt, warum keine Tasse?
Meine privaten Infosites:
www.hoernews.de (Hörspiel & Hörbuch)
www.kurtz-check.de (Unterhaltungsmedien)

JTaxidriver

Erleuchteter

• »JTaxidriver« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

46

Mittwoch, 24. August 2011, 19:22

Wasserkocher, Kaffeemaschine würden doch auch noch passen. Gibt doch jetzt immer diese Sets.

ello

Erleuchteter

• »ello« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

47

Mittwoch, 24. August 2011, 21:49

Reisekoffer im Old-Vintage-Look mit Rocky Beach-Aufkleber =)

No. 326

Meister

• »No. 326« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juni 2010

48

Mittwoch, 24. August 2011, 22:55

Ich muss jetzt mal eine Lanze für die Merchandising-Macher brechen, denn uns allen (ich schließe mich da ein) ist wohl (bisher) der große Plan, der Sinn hinter dem ganzen Kram entgangen: Dieser ganze Merchandising-Kram ist - na? Trödel, oder Schrott - und wo landet der? - Richtig, auf einem Schrottplatz oder in einem Gebrauchtwarencenter!!
Das ist doch für alle, egal was sie letztlich kaufen, der ultimative Kick: Das, was man mal erworben und dann veräußert/weggeschmissen hat, wird durch die Hände von Titus oder Justus Jonas, vielleicht auch der beiden anderen Detektive gehen... #sonne#
"Das kommt überhaupt nicht - in Frage!"
(Prof. Shay zu dem Vorschlag, Hörspiele künftig nur noch als Download anzubieten)

++ Avatar erstellt mit http://www.sp-studio.de ++

Captain Blitz

Audionarchie

50

Donnerstag, 25. August 2011, 09:11

Bald gibt es dann noch von Kosmos die DDF-Eiermaschine die viereckige Eier macht, das Detektivfernrohr, damit man um die Ecke gucken kann, das Detektivzelt, die Detektiv-Urzeit-Krebse, den Detektiv-Eierbaum... ;)

Merikara

...wähnte sich größer als die Götter.

• »Merikara« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Juli 2009

Beruf: Dipl.-Idiot

51

Donnerstag, 25. August 2011, 09:12

Hier mal ein kleiner Auszug der Spielzeug Produktpalette:

Genau, und weil die uns so nervt, ballern wir gleich mal diesen Thread damit zu! :D

cat

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

52

Sonntag, 18. November 2012, 00:40

Merchandise bei RTL.

Am Freitag bei dieser Chart Auf eben dem Sender RTL Show, 12 Minuten Lang in der Sendung.( Weiß nicht so genau ob das hier her Passt.).
Aber auch ohne die drei Hauptsprecher.

Captain Blitz

Audionarchie

53

Sonntag, 18. November 2012, 02:31

Am Freitag bei dieser Chart Auf eben dem Sender RTL Show, 12 Minuten Lang in der Sendung.( Weiß nicht so genau ob das hier her Passt.).
Aber auch ohne die drei Hauptsprecher.

?(

cat

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

54

Sonntag, 18. November 2012, 15:37

Merchandise bei RTL. Teil 2.

war wohl ein bisschen Blau heute Morgen, ( sorry )
Am Freitag bei dieser Chart Show auf dem Sender RTL war in der Sendung, ein 12 minuten Beitrag zu den Dreifragezeichen. ( So jetzt ist der Satz Besser, siehe ersten Beitrag um o:40 heute morgen.)
Das mit den Dreihauptsprechern ist so in Ordnung.

Captain Blitz

Audionarchie

55

Sonntag, 18. November 2012, 15:50

Ah, okay. Naja, so wirklich Merchandise ist das nicht, aber ich wüsste jetzt auch nicht, wo das besser aufgehoben ist. :D

Sonny Elmquist

Carpet Crawler

Registrierungsdatum: 17. März 2013

56

Montag, 25. März 2013, 18:23

Also, ich habe mir drei von den ???-Shirts bestellt (den Teufel, die Spinne und den Phantomsee) und die T-Hemden sind ihr Geld wert, weil sie wirklich toll verarbeitet sind.
Doof nur, dass ich die während der Arbeit nicht tragen kann......
Außerdem liebäugele ich mit der Armbanduhr und einem Badetuch mit Riff der Haie-Motiv.

Zu teuer finde ich das nicht. Wenn man mal vergleicht, was ein T-Shirt bei Conleys im Schnitt kostet.

Sonny Elmquist

Carpet Crawler

Registrierungsdatum: 17. März 2013

57

Montag, 25. März 2013, 18:27

Achso, so einen Kaffeebecher habe ich auch. Ist neben meinem Mainzelmännchen-Becher und einem beim Japaner geklauten Sake-Becher (mit Sushi-Motiven!) nun mein Lieblingsbecher!

Nicolas

sind drei Tagesmärsche bis zum Subway ...

• »Nicolas« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. April 2006

Beruf: Gabys Stecher, Häuptling

58

Montag, 25. März 2013, 21:00

Ich hab einen CD Ständer der drei ??? und ein Handtuch, lockert in der Sauna zumindest immer die Stimmung auf ;)

Vom Preis her finde ich das auch in Ordnung, solange die Qualität stimmt, kaufe ich auch gerne etwas.

Jocelyn

Anfänger

• »Jocelyn« ist weiblich

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2009

59

Montag, 25. März 2013, 21:26

hab mir 2009 den Wecker gekauft, hat aber nach knapp einem Jahr den Geist aufgegeben. Tja blöd gelaufen...
Hörspielfreak aus Leidenschaft
2 + 2 = 4
Immer und überall

Otto

Mir Geschiss....

• »Otto« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juli 2008

Beruf: Schüler

60

Montag, 25. März 2013, 22:06

Wir haben uns damals auch den Wecker gekauft,geht jetzt auch nicht mehr.

Ich habe mir damals noch ein T-Shirt gekauft, das passt mir mittlerweile gar nicht mehr.